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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

abend,

kurze frage - was hat es bei den kolben mit den varianten A - D auf sich?

hab hier bis glaub ich seite 20 geschaut aber nichts gefunden und auf der sck seite werde ich auch nicht schlau.

brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert.

 

 

vor einer Stunde hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

abend,

kurze frage - was hat es bei den kolben mit den varianten A - D auf sich?

hab hier bis glaub ich seite 20 geschaut aber nichts gefunden und auf der sck seite werde ich auch nicht schlau.

brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert.

 

Verstehe das Problem nicht….Wenn ein A Kolben verbaut war würde ich auch wieder einen A nehmen.

 

Geschrieben

225:

Grade A              69.930 – 69.935
Grade B               69.936 – 69.640
Grade C               69.941 – 69.945
(Grade D              69.946 – 69.950)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

vlt will man einfach auch wissen was es mit den varianten auf sich hat

...vielleicht....

vielleicht habe ich aber nur deine Frage beantwortet...

"brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert. "

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben
vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

Ich würde sagen, kommt auf das Knie an. 

Geschrieben

passt das nicht mit dem ProPorting Knie? das ist doch das kürzeste das was es zu kaufen gibt (zumindest kenne ich kein kürzeres) Der Dello baut doch relativ kurz. Beim 30er Mikuni passt es auf der rechten Seite (Imola) trotzdem nicht :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

 

Bearbeitet von ace
zu früh am Morgen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

 

Vielleicht mal ganz ohne Knie:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/luftfilter-cst_42569100?q=lambretta luftfilter

 

Hier gibt es das Original: https://www.twinair.com/air-fuel-oil-filtration-products.php kann man beim Steelweasel auch sehen... klick

Bearbeitet von padzed
Geschrieben

Mir Membran würde ich das vielleicht sogar machen, Kolbengesteuert habe ich die Erfahrung gemacht, dass man entweder ganz offen fährt, oder mit Schlauch, sonst setzt sich der Filter vom Spit-Back sehr schnell zu.

 

Ich kenn das Teil von Chiselspeed, bei Sip kauf ich nicht.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht mal ganz ohne Knie:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/luftfilter-cst_42569100?q=lambretta luftfilter

 

Hier gibt es das Original: https://www.twinair.com/air-fuel-oil-filtration-products.php kann man beim Steelweasel auch sehen... klick

 

und wenn man fähig ist ein Loch zu schneiden, gibt es den für die Hälfte in unterschiedlichen Ausführungen beim großen Onlineversandhaus ;-)  oder anderen Shops. 

Suchbegriff HiFlo Luftfilter.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

die 28/30 mm vergaser bekommt man mit diesen ansaugstutzen: 

https://www.scooter-center.com/product/BGM2560D34

oder alternativ: 
https://www.scooter-center.com/product/3333956

ziemlich easy unter die seitenhaube. ein problem kann je nach bautiefe des vergasers die kleine hutze auf den li/sx zylinderhauben sein.
sieht dann ungefähr so aus, hatte leider kein besseres bild zur hand: 


bgmansaugschlauch.thumb.JPG.c59b36a583e05742aa391ea3b34efafd.JPG

Geschrieben

ich hab den 225er Racetour mit bgm Ansaugstutzen (kolbengesteuert), bgm Ansauggummi, 30er DellO und bgm Airbox samt dazugehörigen Schlauch an meiner GP unter die Haube gebracht.

Frei nach dem Motto was zusammengehört sollte doch auch irgendwie zusammenpassen.

 

minimal hab ich mit der Fächerscheibe an der Flex an der einen Rippe des Schlauchs geschrubbelt

Geschrieben
Am 13.6.2021 um 23:34 hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Ja, dieses Knie. 

IMG_20210310_000922.jpg

Passt nach wie vor alles unter der Haube.

RT Zylinder, BGM ASS, 30 Dellorto und Casa Gummi u Filter. 

Mittlerweile ist sogar noch ein XL Tank verbaut.

 

Gruß

Geschrieben

Ich fahre einen 3-lagigen Drahtfilter von MB am 28‘er PWK. 
Das Teil ist sehr kompakt, heißt übersetzt ‚Teefilter‘ und ist für den PHBH Vergaser gemacht.
 

Filtern tut das wohl eher nur das für‘s Auge Sichtbare.

Ich finde es ausreichend von der Filterleistung und habe nach 5Tsd. Km keinen auffälligen Verschleiß an Zylinder, Kolben, Gasschieber feststellen können.

 

Es ist eine ziemlich simple Luftfilterlösung, die nicht viel kann, aber auch nirgends anstößt und Aufmerksamkeit bedarf. Langstreckentauglich ist der Möchtegern-Filter auch, da er sich nicht zusetzt.

 

Wünschenswert bleibt, dass der Teil des Filters vom Innendurchmesser etwas größer sein könnte.

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen 3-lagigen Drahtfilter von MB am 28‘er PWK. 
Das Teil ist sehr kompakt, heißt übersetzt ‚Teefilter‘ und ist für den PHBH Vergaser gemacht.
 

Filtern tut das wohl eher nur das für‘s Auge Sichtbare.

Ich finde es ausreichend von der Filterleistung und habe nach 5Tsd. Km keinen auffälligen Verschleiß an Zylinder, Kolben, Gasschieber feststellen können.

 

Es ist eine ziemlich simple Luftfilterlösung, die nicht viel kann, aber auch nirgends anstößt und Aufmerksamkeit bedarf. Langstreckentauglich ist der Möchtegern-Filter auch, da er sich nicht zusetzt.

 

Wünschenswert bleibt, dass der Teil des Filters vom Innendurchmesser etwas größer sein könnte.

 

 

Könntest du bitte mal ein Bild machen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe grad gar nicht das Problem vom Baron, soll er doch mal Bild machen wo es bei ihm anstösst/klemmt/eng ist.... 

 

Kolbengesteuerter Motor mit Vergaser deutlich grösser als 28mm hat schon immer mit Filter unter die Haube gepasst.... 

 

Rechtsgerüsselt halt eher nicht.... :-D

 

Hab noch nie wegen Platzmangel links Loch in der Haube gesehen.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Nach dem zweiten Anlauf passt das jetzt mit stark (gut 30mm) gekürztem CDC Ansaugstutzen und BGM Knie.

 

War schon immer so. 

Aber auch mit geklemmten Vergaser geht das. 

 

Geschrieben

Simple Buchhaltungsrechnung. 
Dass man die Kommastelle anschließend verschieben muss, sollte sich von alleine erschließen. Geht mit und ohne Bier oder Vino eigentlich ganz von alleine :-)

 

Einfach mal ausprobieren, die Rechnung. 

  • Haha 1
Geschrieben

Frage: ich soll für einen kollegen einen rt-zylinder und sein gehäuse etwas bearbeiten. den rt-zylinder hat er gebraucht gekauft. der war auch überarbeitet. jetzt wollte ich eben loslegen und sehe das - hat der vorbesitzer hier ev. ein bisschen zuviel aufgerissen ? wenn man da jetzt einen spacer hinpackt ( mind. 3 mm werden es eh durch 110´er pleul ) könnte man es dicht bekommen, aber so ganz ideal finde ich das auch nicht. 

 

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ich habe leider keinen originalen rt zum vergleich hier und kann nicht sehen, wieviel da in den üs rumgemacht wurde.

 

ist ein 195ér 

 

 

 

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    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
    • Komisch das deine Pinasco Kulu für Sprint & Co anscheinend die flache Nabe alà Px auf der Grundplatte hat...
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