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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich kenn das wohl, das passiert dann aber normalerweise auch im Stand, ohne Last. Testen werde ich das trotzdem, alleine um das sicher ausschließen zu können.

 

Ich hatte mal ähnliche Probleme. Bei mir war die Pickup von der ZGP kaputt. Das kannst überprüfen in dem du die Zündung abblitzt. Der ZZP sollte am gleichen Punkt stehen bleiben und nicht in und her springen. 

 

Viel Erfolg.

Geschrieben

So gehe ich dem auch immer nach. Das Pick-up ist hier aber ok, die Höhe auch. Das 300er Nadelventil hat es besser gemacht. ABER: die CDI hatte auch einen weg. Nach dem Tausch dreht der Motor weiter aus. Im Stand war das nicht zu merken. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei jeder kaputten CDI immer leicht unterschiedliche Phänomene, deswegen tausche ich bei jeglichen Anzeichen immer zuerst ebendiese

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

:wheeeha:

Unterdruckpumpe hat mein Problem gelöst. Bin wieder selbe Strecke wie vor 14 Tagen und nun fahr ich die 120km ohne nur die kleinste Veränderung am Gas.

EGT pendelt sich bei 650°c bei Halbgas Überland (95kmh Bergauf/Bergab) ein und alles ist stabil. Mann bin ich froh, dass das fetzt. :-)

Geschrieben
vor 35 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich freu mich ja für dich. 

Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum ein RT mit 30er PHBH eine Benzinpumpe benötigt... :lookaround:

Ich auch nicht ….. :blink:

Geschrieben

Ich auch nicht, aber die Kiste läuft so unter allen Umständen (selbst im Berufsverkehr/Stadt) einfach besser und runder, ohne mehr zu schlucken.

 

So what?! ;-)

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich auch nicht, aber die Kiste läuft so unter allen Umständen (selbst im Berufsverkehr/Stadt) einfach besser und runder, ohne mehr zu schlucken.

 

So what?! ;-)

Welche Pumpe arbeitet da jetzt genau?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

:wheeeha:

Unterdruckpumpe hat mein Problem gelöst. Bin wieder selbe Strecke wie vor 14 Tagen und nun fahr ich die 120km ohne nur die kleinste Veränderung am Gas.

EGT pendelt sich bei 650°c bei Halbgas Überland (95kmh Bergauf/Bergab) ein und alles ist stabil. Mann bin ich froh, dass das fetzt. :-)

Freut mich für dich. Aber damit hast du doch nur ein Symptom beseitigt und nicht die Ursache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Freut mich für dich. Aber damit hast du doch nur ein Symptom beseitigt und nicht die Ursache.

 

Mag sein, nur viel gibts ned zu prüfen. Fastflow, Durchfluss passt. Beim Vergaser hatte ich wohl mit dem Schwimmerstand daneben gelegen aber nach Korrektur war auch schon die Pumpe drinnen.

 

Was ich aber interessant finde, selbst Standgas und Gasannahme beim wegfahren/beschleunigen ist viel runder.

 

Aber gut, bevor jetzt wieder kommt, es geht nur um RT, freu ich mich heimlich weiter umd fahr ne Runde rüber zu unseren tschechischen Nachbarn. :-)

 

Edit: @DocMedmech. Dellorto Unterdruckpumpe

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Mal ne Frage zum RT

Ich hatte mir vor Jahren einen RT 195 aufgebaut. eigentlich bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Es fehlten zum totalen Glück so 2 bis 3 PS.

Deshalb habe ich mir noch mal den großen RT gekauft und hab festgestellt, dass der schlechter geht wie der kleine.
Vielleicht hab ich auch ein Denkfehler im Setup und würde mich über eure Tipps freuen:

Steuerzeiten

Auslass: 176

Überströmer: 124

Vorauslass: 26

Einlass: 145

Der dem Motor fehl es schlich an Kraft. Der ist im 3ten fast genau so schnell wie im 4ten

Getriebe ist ein GP 200 in 46/19 => 4,84

 

Beatmet wir der Motor über 30er Polini (125/42 JJK) und erweiterte Airbox (BGM)

Auspuff ist die BGM Spochtdose

 

Richtig Spaß macht das so jedenfalls nicht

Im Heißen Zustand spring der Motor sau schlecht an an und haut echt ein Haufen Dreck aus dem Schläuchli am Gummiknie.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum RT

Ich hatte mir vor Jahren einen RT 195 aufgebaut. eigentlich bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Es fehlten zum totalen Glück so 2 bis 3 PS.

Deshalb habe ich mir noch mal den großen RT gekauft und hab festgestellt, dass der schlechter geht wie der kleine.
Vielleicht hab ich auch ein Denkfehler im Setup und würde mich über eure Tipps freuen:

Steuerzeiten

Auslass: 176

Überströmer: 124

Vorauslass: 26

Einlass: 145

Der dem Motor fehl es schlich an Kraft. Der ist im 3ten fast genau so schnell wie im 4ten

Getriebe ist ein GP 200 in 46/19 => 4,84

 

Beatmet wir der Motor über 30er Polini (125/42 JJK) und erweiterte Airbox (BGM)

Auspuff ist die BGM Spochtdose

 

Richtig Spaß macht das so jedenfalls nicht

Im Heißen Zustand spring der Motor sau schlecht an an und haut echt ein Haufen Dreck aus dem Schläuchli am Gummiknie.

Ich würde an deiner Stelle die Airbox von BGM gegen einen Casa Filter mit Casa Knie tauschen. Ich persönlich finde die Ratio noch etwas zu hoch. Zumindest würde mein kleiner RT die 4,84 nicht ziehen mit LHW, Indisches GP 200 Getriebe und V4 Clubmann. Ich denke das dir die Kraft im 4. ausgeht. 

4,9x er oder 5,1er Ratio wäre optimaler. 

Gruß Steffen

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage zum RT

Ich hatte mir vor Jahren einen RT 195 aufgebaut. eigentlich bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Es fehlten zum totalen Glück so 2 bis 3 PS.

Deshalb habe ich mir noch mal den großen RT gekauft und hab festgestellt, dass der schlechter geht wie der kleine.
Vielleicht hab ich auch ein Denkfehler im Setup und würde mich über eure Tipps freuen:

Steuerzeiten

Auslass: 176

Überströmer: 124

Vorauslass: 26

Einlass: 145

Der dem Motor fehl es schlich an Kraft. Der ist im 3ten fast genau so schnell wie im 4ten

Getriebe ist ein GP 200 in 46/19 => 4,84

 

Beatmet wir der Motor über 30er Polini (125/42 JJK) und erweiterte Airbox (BGM)

Auspuff ist die BGM Spochtdose

 

Richtig Spaß macht das so jedenfalls nicht

Im Heißen Zustand spring der Motor sau schlecht an an und haut echt ein Haufen Dreck aus dem Schläuchli am Gummiknie.

Welche zündung?

Geschrieben

Im Neuzustand?
Roller dreht auch ganz gut, wenn es bergab geht...nur auf der Graden wird es im 4ten sehr zäh....fehlt einfach die Kraft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Im Neuzustand?
Roller dreht auch ganz gut, wenn es bergab geht...nur auf der Graden wird es im 4ten sehr zäh....fehlt einfach die Kraft

 

Der RT 225cc muss schon per se, Kraft haben. Zumindest soviel wie ein SIL Stage4/5!

 

Mit welchem Getriebe fährst du das nochmal?

 

Und ja, ich würde zum testen, den Vergaser offen mit maximal einem Luftfilter drauf fahren. 

Dann findet sich leichter der Übeltäter der ihn nicht drehen lässt im 4.....

 

Klar Box ist da jetzt nicht so der richtige Auspuff um im 4. nochmal ordentlich weiter zu beschleunigen... 

 

Edit sagt, nachdem es oben gelesen hat, vielleicht als aller erstes mal ein 18er Ritzel vorne probieren... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Im Neuzustand?
Roller dreht auch ganz gut, wenn es bergab geht...nur auf der Graden wird es im 4ten sehr zäh....fehlt einfach die Kraft

In was für einen Modell ist der Motor verbaut?

Mein Monza Motor konnte in der DL auch mehr als jetzt in der S2...da wird's auch zäh den 4. mit 4.95 auszudrehen. Zum Touren ok, zum spaßigen Fahren so lala.

RT225 in S3 würde ich um die 5 OAR ketten und nicht länger. 

Bearbeitet von fried69
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Im Neuzustand?
Roller dreht auch ganz gut, wenn es bergab geht...nur auf der Graden wird es im 4ten sehr zäh....fehlt einfach die Kraft

Wäre nicht das erste mal, das etwas Schachteln schon defekt wäre. Der Tausch ist ja schnell gemacht und selbst für einen Schwaben leistbar ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das mit geringstem Aufwand folgend machen:

 

1. mit Luftfilter direkt auf Vergaser 

 

2. 18er Ritzel vorne drauf 

 

Erstmal 1. wenns besser wird dann noch zusätzlich 2.

 

Wenn dem Motor dann im 4. die Puste immer noch ausgeht, dann kannst weiter nach der Ursache suchen. Ist ja auch ne Serie2, die hat schonmal mehr Fahrwindwiderstand.... 

 

Du fährst GP200 Getriebe, das wird normalerweise mit 18x47 gekettet und ergibt OAR 5,22.... Damit läuft eigentlich jeder Motor mit 200/225cc ordentlich und sollte im 4. ausdrehen können.... Vorausgesetzt er bekommt genug Luft, deswegen mal nur mit Luftfilter testen... 

 

Mit 4,84 ist das, denke ich wie andere oben auch, zu lang übersetzt 

 

Hau rein, und berichte ;-)

 

Edit: Wenn der Motor im 4. NICHT deutlich über 6500-7000rpm geht, wir es generell schwer den 4. zum ausdrehen zu bekommen.... 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Wäre nicht das erste mal, das etwas Schachteln schon defekt wäre. 

Das stimmt natürlich. habe hier auch schon oft unnötig Lehrgeld gezahlt.

 

vor 3 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

und selbst für einen Schwaben leistbar ;-)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin nicht von Geburt Schwabe sondern Wahlschwabe.

Um von den Nachbarn nicht geächtet zu werden um den Status "Reigschmeckter" zu erhalten musste ich viele Kurse belegen. Ich musste lerne was Kehrwoch isch, das man Gseläz und Krummbirnen essen kann und im G´Sicht oin rechten Breschdling hat.

"Warte mal Gschwind" und "Mukesäggele" sind Maßeinheiten.

Willst Du ernsthaft, dass ich davon abschwöre?

 

Mal sehen, wenn es die CDI im super Sonderangebot gibt .... vielleicht!

 

P. S. Die Schotten behaupten ja, das die Schwaben der Teil der Schotten waren, die zu geizig für die Überfahrt waren.

  • Haha 1
Geschrieben
Am 20.6.2022 um 19:42 hat fried69 folgendes von sich gegeben:

In was für einen Modell ist der Motor verbaut?

 

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist ja auch ne Serie2, die hat schonmal mehr Fahrwindwiderstand.... 

 

Nein, es ist eine Serie 3 (Schraube grade gleichzeitig an 2 Rollern).

vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist das ein italienisches oder indisches GP200 Getriebe? 

GP 200

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Außerhalb Englands ist GP gleichbedeutend mit Indien. DL ist die Bezeichnung der letzten italienischen Baureihe.

Dachte ich. :-)

Richtig DL 200 = ital; GP 200 = Indisch.

vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist das ein italienisches oder indisches GP200 Getriebe? 

War für mich völlig klar, was Du meinst

vor 11 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Welches GP200....??? 

WAS an meiner Frage oben willst du nicht verstehen

Warum wirst du gleich so Argo?

Wäre es möglich, dass man ein Verständnisproblem hat und aneinander vorbei redet? 

Vielleicht bin ich auch nicht so  blitzgscheit und hab es tatsächlich nicht verstanden (wäre ja auch möglich)

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat falsche Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft. Grob konnten wir rechnen dass es ca. um die 19% mehr Leistung angezeigt hat. Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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