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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Am 3.12.2022 um 19:53 hat JanineJ folgendes von sich gegeben:

Moin, heute mal bei schönem Wetter so 35-40 km gefahren. Auch ein langes Vollgasstück auf der Autobahn, es war arschkalt. Danach zu Hause in der Garage sofort die Kerze rausgedreht und ich würde sagen sie läuft nicht zu mager. 

IMG_0725.jpg

 

 

@MGB_73

 

Ist das die Karre mit dem RT225cc? 

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Am 3.12.2022 um 19:53 hat JanineJ folgendes von sich gegeben:

Moin, heute mal bei schönem Wetter so 35-40 km gefahren. Auch ein langes Vollgasstück auf der Autobahn, es war arschkalt. Danach zu Hause in der Garage sofort die Kerze rausgedreht und ich würde sagen sie läuft nicht zu mager. 

 

Wenn Du nicht gerade direkt an der Autobahnabfahrt wohnst, ist das Kerzenbild dann genau gar nicht aussagefähig.... nur mal so.... ;-)

 

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vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

... ist das Kerzenbild dann genau gar nicht aussagefähig.... nur mal so.... ;-)

 

 

Aber als Anhaltspunkt, in welche Richtung es gehen sollte, halt schon aussagekräftig.... 

nur mal so.... ;-)

 

Es gibt sogar Leute die stellen einen Vergaser nach Gehör und Popo Meter ein.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Aber als Anhaltspunkt, in welche Richtung es gehen sollte, halt schon aussagekräftig.... 

nur mal so.... ;-)

 

 

Aber nicht, wenn nach der Knallgasfahrt und Motor aus noch 5km bummeliger Stadtverkehr liegen...

 

Aber mit wem rede ich hier.... Der feine Herr weiß ja eh alles besser als jeder hier.... :whistling:

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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Aber nicht, wenn nach der Knallgasfahrt und Motor aus noch 5km bummeliger Stadtverkehr liegen...

 

Aber mit wem rede ich hier.... Der feine Herr weiß ja eh alles besser als jeder hier.... :whistling:

Da hast du wohl recht.

Die Kerze kann schon nach einer Minute wieder schwarz sein, obwohl vorher viel zu mager.

Das funktioniert wirklich nur mit Kupplung ziehen und sofort Motor aus nachdem man einige Zeit mit gleicher Schieberstellung gefahren ist.

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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Aber nicht, wenn nach der Knallgasfahrt und Motor aus noch 5km bummeliger Stadtverkehr liegen...

 

 :whistling:

 

Dann schreib es doch bitte gleich so und nicht pauschal das dass Kerzenbild NULL aussagekräftig wäre..... Meine Fresse... 

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Lesen und verstehen.... ich hab das schon genau genug geschrieben. Andere haben es ja auch kapiert. Aber ich sag ja.... der feine Herr Dolittle weiß eh alles besser und.....muss vor allem immer das letzte Wort haben. Könntest glatt meine Ex sein :-D 

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vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Lesen und verstehen.... ich hab das schon genau genug geschrieben. Andere haben es ja auch kapiert. Aber ich sag ja.... der feine Herr Dolittle weiß eh alles besser und.....muss vor allem immer das letzte Wort haben. Könntest glatt meine Ex sein :-D 

Dolittle,MPQ, Miguel und sonstige seiner zahlreichen Persöhnlichkeiten 😅

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Hallo liebe Lambretta Fahrer,

 

Vielleicht mal was anderes (nicht das Kerzenbild, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Ich schaue nicht danach), welche Getriebe Änderung habt ihr an der 200er Jet oder an einem gleichen Getriebe(ich muss dazu sagen, dass ich nicht genau weiss welche Gangräder bei der Jet verbaut sind) vorgenommen um den Ganganschluß vom 3. in den 4. zu verbessern?

 

VG und danke,

Volker

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Hallo WB,

 

Nein kannte ich nicht. Ich habe von Lambretta keine Ahnung komme von den Vespen und habe nur den Motor gemacht.

 

Was mich nur wundert, dass ich an der KW ein 15er Ritzel habe ist das original? Die BGM Kupplung haben wir mit 47 genommen.

 

Laut Programm ist die Übersetzung wie Flogt:

1. 12/49     4,08

2. 14/40    2,86  

3. 18/37    20,6

4. 21/33    1,57

15/47 Antrieb

 

Was würdest Du/Ihr mir empfehlen zu ändern um den Ganganschluß besser vom 3. zum 4. hin zu bekommen?

 

VG und danke,

Volker

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vor 54 Minuten hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

Hallo WB,

 

Nein kannte ich nicht. Ich habe von Lambretta keine Ahnung komme von den Vespen und habe nur den Motor gemacht.

 

Was mich nur wundert, dass ich an der KW ein 15er Ritzel habe ist das original? Die BGM Kupplung haben wir mit 47 genommen.

 

Laut Programm ist die Übersetzung wie Flogt:

1. 12/49     4,08

2. 14/40    2,86  

3. 18/37    20,6

4. 21/33    1,57

15/47 Antrieb

 

Was würdest Du/Ihr mir empfehlen zu ändern um den Ganganschluß besser vom 3. zum 4. hin zu bekommen?

 

VG und danke,

Volker

Je nach Motorleistung wirst du da nur mit einen anderen Getriebe glücklich.

LI150 oder GP125/200 hat sich da bei mir bewährt.

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Schon ein paar Jahre her ;-)
 
 

Hier mal ein Update vom meinem Stage 4:

-27èr Mikuni

-PM mit Eigenbaudämpfer (größerer Lochrohrdurchmesser)

-Verdichtung 7,5:1 

-Boost Bottle (eigenbau)

Läßt sich gut fahren und ist absolut tourentauglich.

Edit:124°/174°

post-3274-1215857914_thumb.jpg

Bearbeitet 13. Juli 2008 von Big Lebowski
Bearbeitet von Big Lebowski
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vor 2 Stunden hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

Hallo liebe Lambretta Fahrer,

 

Vielleicht mal was anderes (nicht das Kerzenbild, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Ich schaue nicht danach), welche Getriebe Änderung habt ihr an der 200er Jet oder an einem gleichen Getriebe(ich muss dazu sagen, dass ich nicht genau weiss welche Gangräder bei der Jet verbaut sind) vorgenommen um den Ganganschluß vom 3. in den 4. zu verbessern?

 

VG und danke,

Volker

Hallo Volker,

um eine Aussage über das Getriebe treffen zu können braucht man noch ein paar Details was das Setup anbelangt.

Steuerzeiten? Auspuff? Vergaser? Zündung (Einstellung)? Luftfilter? Berg oder Flachland? Dick oder dünn?

Normalerweis sollte ein RT mit dem Getriebe und der 47er Kupplung gut klarkommen.

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Hallo Clash1,

 

Kein Problem:

200er Jet Motor mit RT225, 60/110 Kurbelwelle, Gehäuse und Zylinder gefräst auf Auslass  181,5°, Einlass 128°, Vorauslass 26,75° mit einer Quetschkante von 1,21mm.Vergaser 30 TMX Mikuni Original Nadel 3. Clip ohne Powerjet HD230 ND20 ohne Luftfilter, Alu BGM Ansauger auf den Zylinder angepasst, ohne Membrane, Zündung Vape Road 17° 1.660g, Auspuff JL Franspeed supertourer Flansch auf den Zylinder angepasst, Übersetzung 15/47 mit Original Getriebe mit BGM Kupplung. Bei uns in Duisburg ist Flachland und der Fahrer hat so 95KG. 

 

Das müssten alle Daten sein?

 

VG,

Volker

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War das nicht von ipone? 
https://passionparts.ch/produkt/oel-ipone-2-takt-self-oil-synthetisch-mit-erdbeer-geruch-1000-ml/

 

Gut Aussehen ist Einerlei, ist ja mit ner Lammy nicht so schwer 😀

aber wenn man dann auch noch nach Erdbeer riecht…

au Backe mein Zahn 🤪

Bearbeitet von Derb
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vor 4 Stunden hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

Hallo WB,

 

Nein kannte ich nicht. Ich habe von Lambretta keine Ahnung komme von den Vespen und habe nur den Motor gemacht.

 

Was mich nur wundert, dass ich an der KW ein 15er Ritzel habe ist das original? Die BGM Kupplung haben wir mit 47 genommen.

 

Laut Programm ist die Übersetzung wie Flogt:

1. 12/49     4,08

2. 14/40    2,86  

3. 18/37    20,6

4. 21/33    1,57

15/47 Antrieb

 

Was würdest Du/Ihr mir empfehlen zu ändern um den Ganganschluß besser vom 3. zum 4. hin zu bekommen?

 

VG und danke,

Volker

lt. deinem leistungsdiagramm müsste er mit 4.9 den ganganschluss mit 31% (li150 hat 28 und gp200 hat 19) packen. du hast 20ps von 5500 bis 8500.

schafft  er das nicht...... stimmt was nicht.

 

ein DL 200 getriebe mit 4,8 19/46 oder sowas dürfte aber wesentlich mehr spass machen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Lesen und verstehen.... ich hab das schon genau genug geschrieben. Andere haben es ja auch kapiert. Aber ich sag ja.... der feine Herr Dolittle weiß eh alles besser und.....muss vor allem immer das letzte Wort haben. Könntest glatt meine Ex sein :-D 

 

Und andere haben auch kapiert wie ichs gemeint habe..... 

 

Merkst du eigentlich das du immer nur hier auftauchst und was kommentierst, wenns heiss her geht? Ansonsten interessiert dich hier bei Lammy eigentlich Recht wenig... 

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vor 4 Stunden hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

 

Was mich nur wundert, dass ich an der KW ein 15er Ritzel habe ist das original? Die BGM Kupplung haben wir mit 47 genommen.

 

Laut Programm ist die Übersetzung wie Flogt:

1. 12/49     4,08

2. 14/40    2,86  

3. 18/37    20,6

4. 21/33    1,57

15/47 Antrieb

 

Was würdest Du/Ihr mir empfehlen zu ändern um den Ganganschluß besser vom 3. zum 4. hin zu bekommen?

 

VG und danke,

Volker

 

Hatten wir oben schon oder? 

Entweder ein anders Getriebe, zB GP 200 mit Pinasco Tannenbaum, das ist dann insgesamt kürzer, oder halt das Benelli Tannenbaum wenn das SX Getriebe weiter Verwendung finden soll, da wäre dann nur der 4. kürzer oder der 3+4., je nachdem welchen Benelli Tannenbaum du verwenden möchtest.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 2 Stunden hat Derb folgendes von sich gegeben:

War das nicht von ipone? 
https://passionparts.ch/produkt/oel-ipone-2-takt-self-oil-synthetisch-mit-erdbeer-geruch-1000-ml/

 

Gut Aussehen ist Einerlei, ist ja mit ner Lammy nicht so schwer 😀

aber wenn man dann auch noch nach Erdbeer riecht…

au Backe mein Zahn 🤪

Hast Recht, müsste ich mir eigentlich mal wieder bestellen.

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