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Geschrieben

Guten Abend,

 

Natürlich schaft es der Motor mit dem original Getriebe... aber es wäre schöner wenn der Ganganschluss etwas einfacher und knackiger wird.

VG,

Volker

 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend,

 

Natürlich schaft es der Motor mit dem original Getriebe... aber es wäre schöner wenn der Ganganschluss etwas einfacher und knackiger wird.

VG,

Volker

 

 

Hast ja mehrere Optionen, nun.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

lt. deinem leistungsdiagramm müsste er mit 4.9 den ganganschluss mit 31% (li150 hat 28 und gp200 hat 19) packen. du hast 20ps von 5500 bis 8500.

schafft  er das nicht...... stimmt was nicht.

 

ein DL 200 getriebe mit 4,8 19/46 oder sowas dürfte aber wesentlich mehr spass machen.

 

Ist aber leider schwer zu bekommen und das indische GP 200er ist vom

Ganganschluss noch besser neigt aber in letzter Zeit zum Zahnausfall aufgrund indischer Super-Qualität. Aber et Anne Lehnchen arbeitet ja aktuell an Partnership on eysheight :whistling:

Bearbeitet von Rollerbube
Korrektur
Geschrieben
vor 43 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bitte konkreter... 

ok, das indische GP200 Getriebe ist für dein Projekt sehr geeignet aaaaber leider sind die letzten Getriebe aus indischer Produktion qualitativ nicht so der Bringer. Leiden häufig an Zahnausfall. Also besser Finger weg. Das mit Anna Lena Bärbrock war mehr so als Spaß gemeint ( wer indische Produkte kennt nimmt besser andere) da hab ich halt so meine Meinung zu. Weil sie gerade auf dem Subkontinent unterwegs ist um neue Partnerschaften anzuleiern. Wer braucht schon diesen Ranshit Schrott?

Alternativ ist das originale LI 150 Getriebe italienisch auch ein sehr gutes bezüglich der Abstimmung aber auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden.

Grundsätzlich ist das SX200 Getriebe für deinen Zylinder garnicht das Schlechteste wenn man es für Touren nimmt. Die SX 200 wurde damals nicht ohne Grund mit a real goer beworben. Für die Rennstrecke eher nicht so geeignet. Über die Primär änderst du nichts am  Gangsprung zwischen 3 u. 4. Gang. Ein 5. Gang kann man nehmen  ist meiner Meinung aber etwas über das Ziel hinaus. Ich weiß aber auch aktuell nicht welches Getriebe aus aktueller Produktion das Maß der Dinge ist.

  • Like 1
Geschrieben

Die letzten GP200 aus Indien sind mir hier alle kaputt gegangen. Teilweise direkt am Prüfstand bei den ersten Läufen. Soll aber auch welche geben, die länger laufen. Sind hier allerdings nicht unterwegs.

 

Das Casa 4 Gang fährt echt toll und ist von der Qualität das beste im Moment am Markt. 

Das lohnt sich, wenn man was mehr ausgibt.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-cambio-ravvicinato-a-4-marce-casa-performamce.html

Ich fahre es in meiner Simonini.

Super zu fahren und Top Verarbeitung.  Kann ich nur empfehlen.

 


 

Guten Morgen,

 

Danke für die Infos!

 

Das von Casa-Performance für 400€ sieht gut aus und wenn es mal wieder zur Verfügung steht werden wir es mal ausprobieren.

 

VG,

Volker

Geschrieben
vor 16 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Und andere haben auch kapiert wie ichs gemeint habe..... 

 

Merkst du eigentlich das du immer nur hier auftauchst und was kommentierst, wenns heiss her geht? Ansonsten interessiert dich hier bei Lammy eigentlich Recht wenig... 

 

Wo geht´s denn hier heiß her?  Ich schreib halt nur was, wenn ich auch weiß wovon ich rede... ist ja leider nicht bei jedem so :whistling: 

 

  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

könnte mir jemand mit einer Startbedüsung für den 28er PWK auf RT 230 weiterhelfen.

 

Das Setup sieht wie folgt aus:

 

60/107er Welle

Gehäuse an Zylinder (Überströmer) angepasst

Zylinder gem. Anleitung gesteckt

Ansaugung über Knie mit Filter ist geplant

Auspuff: BGM V4 Box

QK: 1,3mm

Steuerzeiten: Müsste ich erst messen

 

Über die Suche hab ich leider nicht viel finden können. Die Kombi scheint nicht so verbreitet zu sein...

 

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben
vor 38 Minuten hat T. E. folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

könnte mir jemand mit einer Startbedüsung für den 28er PWK auf RT 230 weiterhelfen.

 

Das Setup sieht wie folgt aus:

 

60/107er Welle

Gehäuse an Zylinder (Überströmer) angepasst

Zylinder gem. Anleitung gesteckt

Ansaugung über Knie mit Filter ist geplant

Auspuff: BGM V4 Box

QK: 1,3mm

Steuerzeiten: Müsste ich erst messen

 

Über die Suche hab ich leider nicht viel finden können. Die Kombi scheint nicht so verbreitet zu sein...

 

Vielen Dank im Voraus!

HD 128 ND 38. Nadel JJK Clip in der Mitte.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

HD 128 ND 38. Nadel JJK Clip in der Mitte.

Hallo,

 

nochmal kurz nachgefragt, wäre das dann eher die fettere Bedüsung für den Anfang?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat T. E. folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

nochmal kurz nachgefragt, wäre das dann eher die fettere Bedüsung für den Anfang?

Guten Morgen, das ist die Bedüsung die bei meinem RT gut funktioniert. Da musst du dann nur noch über die Gemischschraube ran. 
RT 225. BGM Ansauger Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4 Zylinder gesteckt Quetschkannte 1,1mm

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen, das ist die Bedüsung die bei meinem RT gut funktioniert. Da musst du dann nur noch über die Gemischschraube ran. 
RT 225. BGM Ansauger Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4 Zylinder gesteckt Quetschkannte 1,1mm

Ok, ich danke dir!!

Geschrieben
Am 27.12.2022 um 22:18 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

HD 128 ND 38. Nadel JJK Clip in der Mitte.

Ich fahre bei allen meinen Motoren die JJH Nadel, Clip 2 oder 3

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.12.2022 um 22:18 hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

HD 128 ND 38. Nadel JJK Clip in der Mitte.

Ich bin erstaunt, dass Du eine vergleichsweise so magere HD-Düse bei diesem Setup fährst. Ich dachte, dass man beim RT225 eher bei HD 132/135/138 landet.

 

Da ich seit kurzem das exakt gleiche, noch unabgedüste Setup fahre, außer dass ich den RT195 und eine JJH-Nadel montiert habe, heißt das dann wohl, dass ich eher bei einer noch kleineren HD als 128 landen müsste?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 3 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

?

Naja nicht ganz die Mitte. Hatte das anders im Kopf. Sind nur 5 Nuten für den Clip. Also 2 . 3. Clip von oben.

 

4694BBCB-A854-45B0-893E-5A3128A6DEB7.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die 195er fahre ich mit 122er

:aaalder: Oder fährst du den über BGM-Airbox? Dann staune ich nicht mehr so sehr.

 

Wenn jedoch mit Schaumstofffilter und HD122 gefahren, dann heißt das, dass der Mugello 186 (restliches Setup genau gleich und mit Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4) dann nach deutlich fetteren HD-Größen verlangt als der RT195, denn den Mugello bin ich mit einer HD138/ND45 gefahren und der lief damit über Jahre topp und nicht zu fett.

 

Kein Wunder, dass der RT  "Benzinsparfuchs" genannt wird.:-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

:aaalder: Oder fährst du den über BGM-Airbox? Dann staune ich nicht mehr so sehr.

 

Wenn jedoch mit Schaumstofffilter und HD122 gefahren, dann heißt das, dass der Mugello 186 (restliches Setup genau gleich und mit Keihin 28 beatmet über Schaumstofffilter mit Knie, BGM V4) dann nach deutlich fetteren HD-Größen verlangt als der RT195, denn den Mugello bin ich mit einer HD138/ND45 gefahren und der lief damit über Jahre topp und nicht zu fett.

 

Kein Wunder, dass der RT  "Benzinsparfuchs" genannt wird.:-D

Ganz Ähnliches steht auch in der BGM Anleitung.

Ich fahre alle mit Sacchi Knie und Filter.

 

engine carb idle needle atomizer main
RT, Big Box, bgm airfilter box TM24 17.5 4DH7 2nd standard 170
TM30 27.5 5EL68 2nd standard 240
RT, Big Box, open bellmouth PWK28 45 JJH 2nd standard 125
RT, Big Box, open bellmouth PHBL25 50 D22 2nd AQ266 100
RT, Big Box, original airfilter box PHBL25 48 D22 3rd AQ262 92
RT, Big Box, open bellmouth PHBH30 58 X2 2nd AV264 115
RT, Taffspeed pipe PWK30 38 JJH 3rd clip 122

 
 
Geschrieben
vor 40 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Naja nicht ganz die Mitte. Hatte das anders im Kopf. Sind nur 5 Nuten für den Clip. Also 2 . 3. Clip von oben.

 

4694BBCB-A854-45B0-893E-5A3128A6DEB7.png

Ich verstehe es immer noch nicht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe es immer noch nicht...

Ist auch nicht so wichtig. Grundsätzlich meinen wir beide das gleiche. Ich hatte mich nur unglücklich ausgedrückt. ;-)
 

Mitte ist bei 5 Nuten für den Clip der 3. Clip wahlweise von oben oder unten. Also die Mitte.

Bearbeitet von Rollerbube
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ganz Ähnliches steht auch in der BGM Anleitung.

Ich fahre alle mit Sacchi Knie und Filter.
RT, Big Box, open bellmouth PWK28 45 JJH 2nd standard 125

Ich habe das auch vor Montage des RT195 gelesen, aber den Verfassern nicht geglaubt. 

 

Aber wenn Du und Rollerbube das bestätigt, dann fange ich mal bei HD128/130 an und dann gehts abwärts. Wie üblich..........

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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