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Geschrieben
vor 3 Stunden hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:Touring/Resi, Vape Normal

Touring/Resi


 

Welcher genau wäre das? 
Bei Resi denk ich immer seit neusten immer an die Anlogen vom Jürgen.

Geschrieben

Moin,

Vergaser 30 TMX Mikuni Original Nadel 3. Clip ohne Powerjet HD230 ND20 Ohne Luftfilter, Alu BGM Ansauger auf den Zylinder angepasst, ohne Membrane, Zündung Vape Road 17° 1.660g, Auspuff JL Franspeed supertourer Flansch auf den Zylinder angepasst, Übersetzung 15/47 mit Original Getriebe mit BGM Kupplung.

VG

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist halter, was gemacht wird. Einfach nur eine Membran drauf und hoffen daß es 2 PS mehr gibt geht halt hier nicht. Da muss man schon das komplette Programm durchführen. Ich plane ebenfalls das gleiche mit einen 195er RT. Deswegen bin ich schon sehr gespannt was beim FOX rauskommt. Wenn was mit 17 / 18 / 19 PS rauskommt mit einen schönen Drehmoment zum Touren wäre das für mich absolut traumhaft...... :drool:

 

Was du dir da vorstellst sollte meiner Erfahrung nach direkt aus der Verpackung möglich sein.

Frag doch mal den Kevin der hat noch mehr RT Motoren gebaut und hat ja auch immer auf dem Prüfstand getestet.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Knappe 17 ps mit 28er PHBH & Clubman hatte er jetzt schon.

tausche mal den 28er gegen einen 30er. Dann hast du gut was drauf gelegt

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

tausche mal den 28er gegen einen 30er. Dann hast du gut was drauf gelegt


Meinst du wirklich? Dann werde ich mal einen 30er testen, wenn der Motor fertig ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

18,6 bei mir mit 28er Keihin und BGM v4

Wie, doch so viel Leistung? :aaalder: 

Das ist exakt mein Setup und ich wäre begeistert, wenn das auch bei mir anliegen würde. Bin allerdings noch nicht gefahren, weil erst vor einem Monat verbaut und die Kälte hielt mich bis jetzt auf dem Sofa.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Und mit BGM Filterkasten nur noch 13 :-(

Klopp doch das Ding in die Tonne und fahr mit Schaumstofffilter. Dann ist die Fuhre eben ein wenig lauter. 

 

Wer nicht gendert, braucht auch keine leise Lambretta.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Klopp doch das Ding in die Tonne und fahr mit Schaumstofffilter. Dann ist die Fuhre eben ein wenig lauter. 

 

Wer nicht gendert, braucht auch keine leise Lambretta.


Der BGM Kasten war nur ein Test. Der fliegt definitiv wieder raus. Ganz offen war am leisesten. Mit Knie & Filter war das Mittelding.

 

Als Divers fährt man dann Automaten Lamy/Scomady ?

  • Like 1
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.2.2023 um 17:10 schrieb FOX Racing:

Mein Membranversuch

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Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Spanische Vespa:

Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 


 

Nein, motor ist noch nicht im Rahmen 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo FOX, warst du mit den Motor schon auf der Straße?

Ich bin diese Woche mit meinem Imola gefahren und bin sehr entzückt von den leisen Ansauggeräusch. Im direkten vergleich brüllt ja der RT dazu. Jetzt will ich ebenfalls meinen Zylinder auf Membran umbauen. 

Gruß 

Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? 

Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen?

 

Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Bist du sicher, dass das Brüllen des RTs im Vergleich zum Imola nicht eine andere Ursache hat? 

Sind alle Komponenten (Ansaugart, Auspuff, Vergasertyp/-größe) bis auf den Zylinder identisch, so dass das hinsichtlich Lautstärkenentwicklung halbwegs vergleichbar ist? Oder hat jemand beim RT womöglich den Auslass bis Timbuktu aufgerissen?

 

Ich kenne eigentlich nur Motoren, da hat es die Membran im Vergleich zur Kolbensteuerung nie leiser gemacht.

Ja, bin ich. Mein RT Motor hat eine 60/107er Welle, die BGM Box, Dellorto 30 PHBH Vergaser, Angesaugt wird mit Knie und Filter. Die Hauben sind mit Bitumenmatte gedämmt. Der Zylinder ist unberührt. Der 186er Imola hat eine 60/110er Welle, Angie Box, Dellorto 30 PHBH und ist aktuell noch offen gesaugt. Die Hauben sind noch nicht gedämmt. Der ist wie gesagt deutlich ruhiger. Nervig am RT ist, das zwischen 3000U/min und 6000U/min es richtig dröhnt. Da ist der Imola deutlich leiser. 

Gruß 

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage zum Dellorto PHBH 30

ich hab folgende Kombis an Nadel und Mischrohr versucht

AV 264

AS 262

X7

X2

am besten läuft die Kombi AS 262 mit X2 Nadel ist aber im ersten Drittel zu mager.

ein Tipp für eine andere Kombi?

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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