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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.

Bearbeitet von supermoto
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

bräuchte aus gegebenen Anlass (siehe abrauchtopic) eine Startbedüsung für RT225 70*58mm mit bgm v4, bgm lüftfilterkasten, und PHBH28

 

:cheers:

 

So fahre ich das mit PHBH30:

HD118

ND55

AS 264

Nadel X2, 2ter Clip v.o.

Schieber 50

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

da war ein SH18 drauf

und wir haben die düsen fuer den PHBL bestellt wenn mich nicht alles täuscht? oder sind die zwischen PHB und SH unterschiedlich?

Bearbeitet von Arne
Geschrieben (bearbeitet)

So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Werner Amort:

So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

 

Würde der BGM RT ein bisschen mehr Leistung drücken, wäre er auch meine erste Wahl, so bleibst aber erstmal beim Mugello 225cc

 

Edit meint das BGM/SCK doch mal ne limitierte Auflage vom RT bringen könnte.... Schon tipitopi geportet vom MB.... p&p... mit Leistung 25++...ootb....:aaalder:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Hier mal des schnelle Portmap welches ich vor Montage noch schnell gemacht habe.

 

Maße wurde mit Tiefenmessschieber ermittelt.

 

Brennraum steht 4.8mm in die Laufbahn rein

 

Mit 1.2mm squish durch die 1.5mm Kopfdichtung ergibt sich an Steuerzeiten bei 60/107er Welle

 

123/170 140Einlass

 

Ohne Kupfdichtung 0.5 am Fuß ergäbe mit  58/107er Welle

 

122/170 138Einlass

 

 

Das kann man so fahrn, sag ich mal

ResizedImage_20240901083232938_0002 (1)(1036)x(1798)_2024-09-01_09-04-47_3972~2.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben
Am 28.8.2024 um 11:26 schrieb leichtzumerken:

 

So fahre ich das mit PHBH30:

HD118

ND55

AS 264

Nadel X2, 2ter Clip v.o.

Schieber 50

 

Bin mit dem PHBH28 bei GENAU demselben setup gelandet :-).

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

Bei Lth ist der noch gelistet, 719€.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Marty McFly:

 

LTH macht doch zu, ich denke die Info ist nicht so wirklich relevant.

 

Nenn es einfach Quellenangabe.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

Es gibt irgendwo ne Port Map, und ich bin sicher das Mr. Bratwurst dir einen passend fräst, wenn du anfragst :-)

Geschrieben

Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja..720-750€ je nach Shop und dann muss ich noch nen Extra Membran Ansaugstutzen dazu kaufen ?

Kann ich so ned nachvollziehen wieso lch sowas kaufen sollte..

Muss aber jeder selber wissen...

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb centro-studi:

Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

dann schick in doch nach österreich zum herrn Powolotti, der ja die auch umfräst, kein zoll und so

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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