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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.

Bearbeitet von supermoto
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  • 3 Monate später...

da war ein SH18 drauf

und wir haben die düsen fuer den PHBL bestellt wenn mich nicht alles täuscht? oder sind die zwischen PHB und SH unterschiedlich?

Bearbeitet von Arne
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So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 37 Minuten schrieb Werner Amort:

So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

 

Würde der BGM RT ein bisschen mehr Leistung drücken, wäre er auch meine erste Wahl, so bleibst aber erstmal beim Mugello 225cc

 

Edit meint das BGM/SCK doch mal ne limitierte Auflage vom RT bringen könnte.... Schon tipitopi geportet vom MB.... p&p... mit Leistung 25++...ootb....:aaalder:

Bearbeitet von dolittle
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Hier mal des schnelle Portmap welches ich vor Montage noch schnell gemacht habe.

 

Maße wurde mit Tiefenmessschieber ermittelt.

 

Brennraum steht 4.8mm in die Laufbahn rein

 

Mit 1.2mm squish durch die 1.5mm Kopfdichtung ergibt sich an Steuerzeiten bei 60/107er Welle

 

123/170 140Einlass

 

Ohne Kupfdichtung 0.5 am Fuß ergäbe mit  58/107er Welle

 

122/170 138Einlass

 

 

Das kann man so fahrn, sag ich mal

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Bearbeitet von Werner Amort
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Am 28.8.2024 um 11:26 schrieb leichtzumerken:

 

So fahre ich das mit PHBH30:

HD118

ND55

AS 264

Nadel X2, 2ter Clip v.o.

Schieber 50

 

Bin mit dem PHBH28 bei GENAU demselben setup gelandet :-).

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vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

Es gibt irgendwo ne Port Map, und ich bin sicher das Mr. Bratwurst dir einen passend fräst, wenn du anfragst :-)

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Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

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vor 21 Stunden schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-mrb-racetour-reed-195-ccm-lambretta-li-125-150-lis-125-150-sx-150-dl-125-150-gp-125-150-bgm2200nr?number=BGM2200NR

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vor 20 Stunden schrieb centro-studi:

Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

dann schick in doch nach österreich zum herrn Powolotti, der ja die auch umfräst, kein zoll und so

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    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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