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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.

Bearbeitet von supermoto
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

bräuchte aus gegebenen Anlass (siehe abrauchtopic) eine Startbedüsung für RT225 70*58mm mit bgm v4, bgm lüftfilterkasten, und PHBH28

 

:cheers:

 

So fahre ich das mit PHBH30:

HD118

ND55

AS 264

Nadel X2, 2ter Clip v.o.

Schieber 50

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

da war ein SH18 drauf

und wir haben die düsen fuer den PHBL bestellt wenn mich nicht alles täuscht? oder sind die zwischen PHB und SH unterschiedlich?

Bearbeitet von Arne
Geschrieben (bearbeitet)

So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Werner Amort:

So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

 

Würde der BGM RT ein bisschen mehr Leistung drücken, wäre er auch meine erste Wahl, so bleibst aber erstmal beim Mugello 225cc

 

Edit meint das BGM/SCK doch mal ne limitierte Auflage vom RT bringen könnte.... Schon tipitopi geportet vom MB.... p&p... mit Leistung 25++...ootb....:aaalder:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Hier mal des schnelle Portmap welches ich vor Montage noch schnell gemacht habe.

 

Maße wurde mit Tiefenmessschieber ermittelt.

 

Brennraum steht 4.8mm in die Laufbahn rein

 

Mit 1.2mm squish durch die 1.5mm Kopfdichtung ergibt sich an Steuerzeiten bei 60/107er Welle

 

123/170 140Einlass

 

Ohne Kupfdichtung 0.5 am Fuß ergäbe mit  58/107er Welle

 

122/170 138Einlass

 

 

Das kann man so fahrn, sag ich mal

ResizedImage_20240901083232938_0002 (1)(1036)x(1798)_2024-09-01_09-04-47_3972~2.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben
Am 28.8.2024 um 11:26 schrieb leichtzumerken:

 

So fahre ich das mit PHBH30:

HD118

ND55

AS 264

Nadel X2, 2ter Clip v.o.

Schieber 50

 

Bin mit dem PHBH28 bei GENAU demselben setup gelandet :-).

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

Bei Lth ist der noch gelistet, 719€.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Marty McFly:

 

LTH macht doch zu, ich denke die Info ist nicht so wirklich relevant.

 

Nenn es einfach Quellenangabe.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

Es gibt irgendwo ne Port Map, und ich bin sicher das Mr. Bratwurst dir einen passend fräst, wenn du anfragst :-)

Geschrieben

Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja..720-750€ je nach Shop und dann muss ich noch nen Extra Membran Ansaugstutzen dazu kaufen ?

Kann ich so ned nachvollziehen wieso lch sowas kaufen sollte..

Muss aber jeder selber wissen...

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb centro-studi:

Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

dann schick in doch nach österreich zum herrn Powolotti, der ja die auch umfräst, kein zoll und so

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    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
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