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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für den Dellorto spricht das der Choke aus luftfilterseitesicht vor dem schieber ist, damit kanns beim Keihin bzw nachbauten mit dem Benzinhahngestänge probleme geben. Sonst bleibt die Frage was hast du schon an Dellorto Zeug?

wenn nichts, wärst du mit dem Keihin vermutlich besser bedient

Geschrieben

28er PWK    oder   30er Dellorto mit BGM PRO-Clubman am RT 195 ?

 

Was spricht für welchen Vergaser ?

 

ich bin mit dem 28er Keihin nicht klar gekommen ...

 

Der Vergaser war für mich im 3/4 Bereich nicht in den Griff zu bekommen. (klingeln)

 

Es ist aüßerst schwierig bis unmöglich andere Nadeln, außer den Standards, zu bekommen (hab das an anderer Stelle schon mal erwähnt)

 

Ich fahre auf dem gleichen Motor jetzt einen 30er Mikuni. Es ist ein Traum !!!

Geschrieben

also für den keihin bekommt man doch x nadeln. mit meiner Sammlung könnte ich ein akupunkturstudio aufmachen.

 

aber da gebe ich der Kurbelwelle recht. mikuni kann das alles besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde den Keihin aufgrund der Verarbeitung und der sehr kompakten Bauweise wesentlich sexier.

Wenn man sich mit dem Jetting Tool etwas beschäftigt (was bei mir schon ne Weile gedauert hat, bis ichs raus hatte) und mit den Nadeln aus dem BGM Set etwas rumprobiert,

lässt der sich schon großartig abstimmen.

 

Auf meinem Set Up  war er genau das richtige, weil der TMX immer irgendwo angeeckt ist oder auflag.

Da es aber bei nem LF Oldie war, sieht die Sache eh anders aus.

Dieses Platzproblem hat man bei Lambretta ja eh nicht so sehr...

 

Und der TMX lässt sich einfacher p&p brauchbar zum laufen bringen, dass stimmt schon.

Ich denke da hat jeder so seine Favoriten und Erfahrungen.

 

Auf jeden Fall würde ich persönlich einen der beiden (also 28er Keihin PWK oder 30er Mikuini TMX) immer einem Dello vorziehen.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Der OEM Keihin PWK28 von der KTM SX85 hat ein abweichendes Mischrohr und komplett andere Nadeln. Da gibt´s wenig (gibt schon 2 magerere) passendes und die "Standardnadeln" funktionieren garnicht.

Vielleicht daher die Probleme von Kurwelwelle77...

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren ....

 

Ich hab meinen hier bei Scooter & Service gekauft und ich denke die kennen was davon.

 

Finde die Baugröße auch sehr überzeugend.

 

Original Düsen zu bekommen ist überhaupt kein Thema, mit den Nadel sieht es da schon anders aus.

 

Ich hab allerdings auch versucht mit orig. Kram zu arbeiten, denn die BGM-Sachen taugen meiner Erfahrung nach, zumindest in diesem Bereich, nichts.

 

Eine genormte Maßhaltigkeit ist eher nicht gegeben.

Geschrieben

Dieser ohne Alublende ist dann Aftermarket?

Aftermarket oder OEM Kawasaki KX85. Nur KTM ist anders.

Geschrieben

Falls man so einen "erwischt": Bei uns (Kippelmoped, aber das am wenigsten kippelige) funktionierte das mit der verfügbaren N5HH Nadel ziemlich gut.

Geschrieben

Heute war es soweit!

RT195

QK 1,4

16 Grad v.OT

AF Zündung

17/46

TMX 30 mit HD230 und ND25 Power Jet 60 offen angesaugt

LTH Membran Ansauger

JL Road

Alles gesteckt. Nix gefräst. Außer Kolben natürlich :-)

Verbrauch: 1/4 Tank auf 50 km bei der gestrigen Stadt/Überlandfahrt mit 80-100 km/h Durchschnitt

Vmax aufrecht sitzend laut GPS Tacho 119 km/h

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute war es soweit!

RT195

QK 1,4

16 Grad v.OT

AF Zündung

17/46

TMX 30 mit HD230 und ND25 Power Jet 60 offen angesaugt

LTH Membran Ansauger

JL Road

Alles gesteckt. Nix gefräst. Außer Kolben natürlich :-)

Verbrauch: 1/4 Tank auf 50 km bei der gestrigen Stadt/Überlandfahrt mit 80-100 km/h Durchschnitt

Vmax aufrecht sitzend laut GPS Tacho 119 km/h

was ist da für ein getriebe verbaut?

 

für den aufwand an teilen sollten da aber schon ein paar mehr pferde von der koppel springen.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Diese Referenzen sind leider nicht immer zuverlässig, da die Höhe der Dichtfläche am Block variiert. (Die Gussformen wurden nachträglich geplant, und da schwanken die Maße bisweilen schonmal um 1 bis 2mm in die eine oder andere Richtung.)

Geschrieben

Echt so viel?

Obwohl ich mit Michi`s Lamy nur eine kleine Runde gefahren bin, muss ich sagen, das es sich ganz gut fährt.

Ist ganz klar kein Leistungswunder aber im Gegensatz zur originalen 125er sind das Welten und ist zum Touren genau das Richtige. Reicht für die Eisdiele und auch einer langen Überlandfahrt ohne einen Herzkasper wegen andauernder Drehzahlorgie zu bekommen :-)

Fazit: Lustiger P&P Motor

Mfg FOX

  • Like 1
Geschrieben

Echt so viel?

Obwohl ich mit Michi`s Lamy nur eine kleine Runde gefahren bin, muss ich sagen, das es sich ganz gut fährt.

Ist ganz klar kein Leistungswunder aber im Gegensatz zur originalen 125er sind das Welten und ist zum Touren genau das Richtige. Reicht für die Eisdiele und auch einer langen Überlandfahrt ohne einen Herzkasper wegen andauernder Drehzahlorgie zu bekommen :-)

Fazit: Lustiger P&P Motor

Mfg FOX

:-)

Geschrieben

mbs beschreibung passt auf alle fälle zu meinen erfahrungen. weniger benzinverbrauch als der mugello bei etwas geringerer spitzenleistung dafür mehr drehmoment im unteren und mittleren bereich. wir werden halt nicht jünger und auch nicht schlanker :-D

  • Like 2

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