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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.

Bearbeitet von supermoto
  • 3 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

bräuchte aus gegebenen Anlass (siehe abrauchtopic) eine Startbedüsung für RT225 70*58mm mit bgm v4, bgm lüftfilterkasten, und PHBH28

 

:cheers:

 

So fahre ich das mit PHBH30:

HD118

ND55

AS 264

Nadel X2, 2ter Clip v.o.

Schieber 50

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

da war ein SH18 drauf

und wir haben die düsen fuer den PHBL bestellt wenn mich nicht alles täuscht? oder sind die zwischen PHB und SH unterschiedlich?

Bearbeitet von Arne
Geschrieben (bearbeitet)

So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Werner Amort:

So, die Kiste läuft wieder

 

70mm 60hub

1.5mm am Kopf gespacert.

 

Auch wenn ich mir privat gerne irgendwelchen Kram zurechtfummle, hohne, drehe, dremle usw.

 

Wäre ich aber eine Werkstatt die laut Stundensatz abrechnen müsste, und so, würde ich glaube ich nur sowas wie den BGM verbauen

 

Muss schon sagen, alles hat top aus der Schachtel gepasst.

 

Den in der Anleitung vorgeschlagenen Kopfspacer montiert, 

Sofort Punktlandung beim Squish.

 

Phbh auf Startbedüsung gesetzt .

Nur 3* mal magerer bedüst.

 

Und siehe da

Bedüsung passt auch.

 

 

Insgesamt echt geiles zeug ind der hinsicht....

 

Würde der BGM RT ein bisschen mehr Leistung drücken, wäre er auch meine erste Wahl, so bleibst aber erstmal beim Mugello 225cc

 

Edit meint das BGM/SCK doch mal ne limitierte Auflage vom RT bringen könnte.... Schon tipitopi geportet vom MB.... p&p... mit Leistung 25++...ootb....:aaalder:

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Hier mal des schnelle Portmap welches ich vor Montage noch schnell gemacht habe.

 

Maße wurde mit Tiefenmessschieber ermittelt.

 

Brennraum steht 4.8mm in die Laufbahn rein

 

Mit 1.2mm squish durch die 1.5mm Kopfdichtung ergibt sich an Steuerzeiten bei 60/107er Welle

 

123/170 140Einlass

 

Ohne Kupfdichtung 0.5 am Fuß ergäbe mit  58/107er Welle

 

122/170 138Einlass

 

 

Das kann man so fahrn, sag ich mal

ResizedImage_20240901083232938_0002 (1)(1036)x(1798)_2024-09-01_09-04-47_3972~2.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben
Am 28.8.2024 um 11:26 schrieb leichtzumerken:

 

So fahre ich das mit PHBH30:

HD118

ND55

AS 264

Nadel X2, 2ter Clip v.o.

Schieber 50

 

Bin mit dem PHBH28 bei GENAU demselben setup gelandet :-).

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

Bei Lth ist der noch gelistet, 719€.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Mich hätte der Preis von dem Kit interesiert.. da es das ja nicht mehr gibt, gibts dazu auch keine Infos mehr..

 

Es gibt irgendwo ne Port Map, und ich bin sicher das Mr. Bratwurst dir einen passend fräst, wenn du anfragst :-)

Geschrieben

Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja..720-750€ je nach Shop und dann muss ich noch nen Extra Membran Ansaugstutzen dazu kaufen ?

Kann ich so ned nachvollziehen wieso lch sowas kaufen sollte..

Muss aber jeder selber wissen...

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb centro-studi:

Mit Zoll und Porto bist du bei fast bei 2 RTs für einen gemachten RT von MB.

 

Dann hat man einen Boostport und einen Vorauslass von 27,5 Grad.

 

Ich habe einen kleinen 200’er und einen großen 225’er RT von MB.

25 PS drückt der Große aber auch nicht. Ich fahre aber jetzt auch keinen Reso.


Sind leise, fahren schön und verbrauchen nicht so viel. Kurz übersetzt oder mit 5. Gängen ein schönes, stimmiges Konzept. 

Mein kleiner RT ist lauter als der große RT. 

 

 

 

dann schick in doch nach österreich zum herrn Powolotti, der ja die auch umfräst, kein zoll und so

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    • …und täglich grüßt das Murmeltier. Beim einsetzen des SIP Premium KuWe Nadellagers (Nadella) mittels heiß/kalt Methode auf der Limaseite hat sich dieses verkantet. Die Gehäusehälfte war definitiv heiß genug und das Lager runtergekühlt.    Habe mir nun Montagewerkzeug besorgt  und frage mich ob das so noch gut geht? Wirkt auf den Fotos brutaler als es ist, ich würde etwas Schleifpapier um einen Bohrer legen und versuchen die Kante zu „entkraten“?   Bilder zu eurer Belustigung hab ich auch noch:
    • Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit China Schraubkassetten?   Ich hab mal wieder ein Schrottrad in 26“ mit Potential (Mérida, Rahmen noch schick und kleine Rahmenhöhe) auf der Werkbank, dass ich gerne von 3x7fach Schraubkassette auf mindestens 1x8 oder mehr umstricken mag.   Beim freundlichen Asiaten gibt da sogar bis 10fach was zu ordern, die geben meist nur Gesamtbreite an, da muss ich sonst mal rechnen ob sowas wohl mit aktuellen Triggern und Schaltwerken kompatibel ist.   Oder ich finde irgendwo noch ein altes Laufrad mit HG Freilauf.   Das soll „nur“ ein einfaches Dorf-/Urlaubs-/Schul-/Brötchen-/Zweitrad mit niedrigem Diebstahlpotential für die Tochter und die Frau werden, vermutlich fliegt auch die unsinnige Federgabel raus, muss alles möglichst einfach und robust sein.
    • Ich fahre gerade 152 und bin nicht sehr viel zu fett. Da ich momentan einfahre, lasse ich das mal so. Wahnsinn wie das auseinander geht.
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