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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt wieder lieb... ich kann nur diese ´"Alles-aus-der-Packung-verbauen-und-auf-keinen-Fall-anders"-Leier nicht mehr hören.

 

Ich finde es ja toll das Leute glücklich sind mit ihren Plug&Play-Motoren. Sollen sie auch in Ruhe fahren. Nur ich finde es ätzend das dann ewig hier rumgeschwallt wird das alles andere Wege (Membran, Reso-Anlagen, moderne (noch schlimmer "große") Vergaser) scheiße sind und diese Steck-Geschichten das Non-plus-ultra sein sollen...

 

Ich finde es einfach kacke das hier nur noch dieses "Steck das zusammen und es ist das Beste auf der Welt" gepredigt wird... Es geht halt auch geiler...

du hast angefangen zu stänkern...ich habe niemals behauptet das das was ich mache das beste ist. größten respekt von mir für die 25 ps+ leute. (die denn auch mal längere strecken zurücklegen :whistling: )

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Ich bin jetzt wieder lieb... ich kann nur diese ´"Alles-aus-der-Packung-verbauen-und-auf-keinen-Fall-anders"-Leier nicht mehr hören.

 

Ich finde es ja toll das Leute glücklich sind mit ihren Plug&Play-Motoren. Sollen sie auch in Ruhe fahren. Nur ich finde es ätzend das dann ewig hier rumgeschwallt wird das alles andere Wege (Membran, Reso-Anlagen, moderne (noch schlimmer "große") Vergaser) scheiße sind und diese Steck-Geschichten das Non-plus-ultra sein sollen...

 

Ich finde es einfach kacke das hier nur noch dieses "Steck das zusammen und es ist das Beste auf der Welt" gepredigt wird... Es geht halt auch geiler...

 

 

Ich glaub, ich muss deiner Perle mal stecken, dass du neulich im Down Under in Dortmund warst , und dir das normal Gestecke und Plug&Play nicht mehr reicht ! Bin aber deiner Meinung, Stillstand ist Unstand - immer vorwärts, niemals zurück ! :-D

 

Ach ja , als Obermotto im Chefchecker-Bereich sollte natürlich noch immer das klassische Love&Peace gelten. :cheers:

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du hast angefangen zu stänkern...ich habe niemals behauptet das das was ich mache das beste ist. größten respekt von mir für die 25 ps+ leute. (die denn auch mal längere strecken zurücklegen :whistling: )

 

 

Ach Harald... ich meine sichern nicht nur dich... und böse meine ich das Forum-Gestänker hier ja schon mal gar nicht.

 

Wie man an der derzeitigen Verendung des Lammi-Bereichs im GSF aber sehen kann, melden sich Leute die Projekte-Durst haben meist erst wenn deren Kram fertig ist. Ich denke das hat den Grund das ALLES was man macht und plant oder umsetzen will direkt zerrissen und die Idee als dämlich deklariert wird. Befürwortung oder das Leute mal in die Idee mit einsteigen ist hier ja eher nicht mehr der Fall... Bestes Bsp. sollte der Weltrekord-Renner sein...

 

 

 

 

Und wie der fiese PK-Schieber das da oben schreibt "Stillstand ist Unstand"

 

 

Ich liebe euch fast alle :inlove:

 

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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So... habe gerade eben mal den Kram mit 64/110er Welle zusammengesteckt...

 

 

Ich komme mit komplett gestecktem Zylinder ohne irgendwelche Dichtungen auf 0,6mm Kolbenüberstand.

 

Mein Steuerzeitenrechner sagt mir dann das hier:

 

 

 

Der Absatz am Kopf ist bei mir 5,05mm tief. Also werde ich mir morgen mal eine 5,7mm dicke Kupfer-Kopfdichtung drehen.

 

Hat jemand die Teilkreise und Winkel für die M7 und M8-Stehbolzen? Dann könnte ich das morgen auch noch eben schnell bohren.

 

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Also je nachdem wie man persönlich "Traktor" definiert, richtig?

Hier auf Scootopia zB lobt man den Race nicht wegen seiner Traktor-Eigenschaft.....

http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?f=7&t=21777&sid=91f54f6d287b8f9327f440897ff8fe9f&start=10

Nichts gegen den Auspuff: sagt auch bei Scootopia keiner! Im letzten Beitrag wechselte jem auf den Supertourer weil im das unten zu nervig wurde. Ein anderer fährt mit dem Race nicht gern in der Stadt

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....den Supertourer untenrum kannst völlig in die Tonne klopfen - da ist Vorreso einfach überhaupt nichts los (egal welche Steuerzeiten oder Bearbeitungen) - da schaut es beim Race (Franspeed) schon deutlich anders

aus (ist untenrum eher JL-Road-Charakteristik nur mit Mitte/oben deutlich mehr Bums) ....aber ist nur meine bescheidene Meinung....

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Also je nachdem wie man persönlich "Traktor" definiert, richtig?

Hier auf Scootopia zB lobt man den Race nicht wegen seiner Traktor-Eigenschaft.....

http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?f=7&t=21777&sid=91f54f6d287b8f9327f440897ff8fe9f&start=10

Nichts gegen den Auspuff: sagt auch bei Scootopia keiner! Im letzten Beitrag wechselte jem auf den Supertourer weil im das unten zu nervig wurde. Ein anderer fährt mit dem Race nicht gern in der Stadt

nicht nur irgendwo lesen sondern die anlagen mal selber testen.

der supertourer kann "unten" überhaupt nix...null...supernull.

 

wennn dann noch einer schreibt, dass das ding mit 4.6er übersetzung super läuft hat der überhaupt keine ahnung.

Bearbeitet von gravedigger
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Evtl. sollten mal die Shops ihre Texte unter den Anlagen anpassen, die führen leider hin und wieder in die falsche Richtung.

Wäre ja mal interessant zu wissen woher diese kommen - vom Produzenten? eigene Erfahrung? gesammelte Forumskommentare?

 

 

Es wird mal wieder Zeit für einen großen Auspufftest!! Auf TS1 und RT und Mugello für Smallblock.

 

 

 

:-)

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Evtl. sollten mal die Shops ihre Texte unter den Anlagen anpassen, die führen leider hin und wieder in die falsche Richtung.

 

 

 

:-)

 

Das ist wahr. Und die erzielbare Leistung mit dem Dev-Tour, den man nirgendwo mehr kaufen kann, hilft auch niemandem.

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Hab den Topictitel geändert... Also auch alle Fakten zum 195er Racetourkit hier rein.

195er RT gesteckt, 60er Welle, Casa Clubman S1, 30er PHBH, ND55, Nadel X2.

Die blaue Kurve mit 115HD, Nadelclip 3, die rote mit 110HD und Nadelclip 2

post-3080-0-93028000-1391882100_thumb.jp

post-3080-0-44905500-1391882115_thumb.jp

post-3080-0-70698000-1391882568_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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