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Geschrieben

Könnte etwas lang sein. Der Motor zieht das aber bestimmt. Ich würde das mal probieren.

Kleine Ergänzung. Ich meine im SCK Testbike war auch das Sx200 Getriebe mit der Übersetzung drin. Sonst bitte mal Philipp von SCK anmorsen.

Geschrieben

 "Ideally, would like to ride in NYC traffic and cruise at highway speeds all day"

 

= 55 mph enspr. knapp 90km/h?

Wozu dann die überlange OAR?

Geschrieben (bearbeitet)

immer wieder gerne genommen

http://avantone.wordpress.com/

 

dann evtl. mit dem diagramm vom center ein paar seiten vorher vergleichen und überlegen.

attachicon.gifRT225 bgm Test Bike Vergleich Polini 221.pdf

 

das wären mit original sx übersetzung 5300 umdrehungen bei 55 mph.

bei 17/46 aber nur 4300 umdrehungen und ich bin nicht sicher ob sich das so geil fährt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

 ein Oben/unten kettenspanner liegt auch schon da, nicht sicher ob's der von Jockey ist.

Egal - Hauptsache es geht nach unten. Nach oben zu spannen, ist eh unsinnig. :-P

Geschrieben

hier ist eine Ansicht vom Vergaser zum stuffer, alles so von MB im komplett Paket angekommen. es wird so laufen, klar, sieht aber echt "sch#%@se" aus! würdet ihr es so lassen, oder lieber ohne stuffer, und dafür den Flansch an die Membrane anpassen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-9512-13950911279766_thumb.jpg

Geschrieben

übergänge fliessend machen ?

würden wir gerne, aber viel Raum zur Anpassung erlaubt der stuffer nicht.

haben wir hier den falschen Gummi flansch erwischt? ich meine den gibts auch mit integriertem stuffer. das wäre ideal.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

post-9512-13950944043315_thumb.jpg

Geschrieben

hier ist die Antwort von MarkB zum Thema ("don't worry about it"):

From: Mark Broadhurst

Date: March 17, 2014 at 6:36:22 PM EDT

To: Zac

Subject: Re: Reed manifold too restrictive

It's how the parts come, these as the Italian designers great fit idea.

I dont fit the inner plastic spacer then the manifold fits and flows nicer

I've not seen too much difference in how any of the parts fits in performance.

I do have a better stub adaptor due out for them this years, the flange rubber is been manufactured as we speak

I hope that helps, don't worry too much about it

Rgds Mark

On 17 Mar 2014, at 22:17, Zac> wrote:

I've just assembled the inlet manifold with the reed valve unit, and discovered that this is a very obstructive fit. The oval shaped stuffer measures about 25x28mm, the rubber manifold opens to about 32mm in a circular shape (I'm on a 28mm PHBH carb).

I attached images of the situation, and also one photo from scooter scooter centers "MB inlet manifold kit". Is it possible that I have the wrong rubber manifold here? The one on scooter centers photo has the stuffer integrated into the rubber manifold, which would be the ideal solution to the problem.

It would be a serious disappointment to assemble this type inlet to such a nicely engendered barrel.

Please let me what can done ASAP as this puts a delay to my build.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Egal - Hauptsache es geht nach unten. Nach oben zu spannen, ist eh unsinnig. :-P

Bei einer ideal, oder fast ideal, langen Kette wird es nur nach oben zu spannen gehen. ;-)

Geschrieben

Bei einer ideal, oder fast ideal, langen Kette wird es nur nach oben zu spannen gehen. ;-)

ich hab zwar auch schon einen lambretta-motor für mich aufgebaut, aber vestanden hab ich bisher nicht so recht, warum ich die kette nach oben spannen sollte? gehts beim spannen nicht eher darum "kettenschlagen" im schiebebetrieb zu vermeiden??

bitte nicht gleich hauen- bin bei lambretta-technik nicht so tief drin ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer ideal, oder fast ideal, langen Kette wird es nur nach oben zu spannen gehen. ;-)

Ja beim Jockey-Spanner muß man das leider.

Beim LTH-Variochain-Spanner ist der Unsinn nicht nötig, weil der nach oben keinen "Bauch" hat.

Wozu auch. :-P

 

19/47 mit langer 82er Kette:

post-287-1270464603,04_thumb.jpg
Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben

ich hab zwar auch schon einen lambretta-motor für mich aufgebaut, aber vestanden hab ich bisher nicht so recht, warum ich die kette nach oben spannen sollte? gehts beim spannen nicht eher darum "kettenschlagen" im schiebebetrieb zu vermeiden??

bitte nicht gleich hauen- bin bei lambretta-technik nicht so tief drin ...

Nein nicht im Schiebebetrieb, sondern wirklich unter Last, soll die Schwingung bzw. die Auslenkung des unbelasteten Kettentrums (oben) begrenzt werden, damit die Kette sauber vom kleinen Kettenrad ablaufen und auf's große auflaufen kann. Außerem kann man da natürlich die verschleißbedingte Längenänderung kompensieren.

 

Die Kettenführung unten soll das Kettenschlagen im Schiebebetrieb begrenzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Rainer, deine Lobbyistentätigkeit ist Vorbildlich!!

Ich weiß ja das du nix auf den Variochain kommen lässt, umso schöner das du dich hast locken lassen.. ;-)

Welcher Spanner ist im Grunde doch latte, ewige Zeiten reichte der MB Schlitten, dann Sacchis Kombi in Grün, der hält auch, jetzt zum Glück die "nach unten" Variante, deren Vorteil ist das ewige suchen nach passenden Ketten vorbei ist...

Wann kommt die Selbstspannende Kettenführung??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

... Würde bei Neuaufbau gleich passende Kette und vor allem Spanner verbauen, der Jockeys ist da top, kann nach oben und unten spannen.....

 

Egal - Hauptsache es geht nach unten. Nach oben zu spannen, ist eh unsinnig. :-P

 

Rainer, deine Lobbyistentätigkeit ist Vorbildlich!!

 

:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

...die selbstspannende gibt's schon von BMG..

Ich habe da im vergangenen Jahr ca. 15 Stück von verbaut und keine Probleme.

 

:-D

Bearbeitet von Lambrookee
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hat schon jemand Bedüsungserfahrung eines PHBL25 am kleinen Block? Auch würde mich interessieren, ob die Nadel gewechselt werden soll/kann/muss.

 

Habt Dank 

Geschrieben

hab ich auf verschiedenen 175ern und 186ern gefahren

 

nadel eiß ich nichtmehr genau. schlüssel zum erfolg war bei mir aber ein 60er schieber, mit dem originalem 40er schieber war die kiste im standgas nach er weile immer zu fett und ist abgesoffen.

stehts ohne membran und mit geöffneter Luftfilterbox

  • Like 1
Geschrieben

Welchen Ansaugstutzen nimmt man denn, damit beim 225er samt 30er Mikuni alles unter die Haube passt?

ScootRS ging sich bei der LI3 nur mit kürzen/abdrehen aus.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab gestern einen 225er mit LTH Mumu fertig gemacht, soll seinen Besitzer dieses Jahr quer durch Europa bewegen. Am 3. Foto sieht man nen ziemlich unschönen Gussfehler, wird sich aber für die Haltbarkeit nicht negativ auswirken.

 

post-3845-0-68734000-1397111255_thumb.jp

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post-3845-0-58177200-1397111256_thumb.jp

post-3845-0-87186400-1397111256_thumb.jp

Bearbeitet von Powes

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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