Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

I don´t know if you plan to modify the port timings, both exhausts you mention are imho designed for a higher blowdown. The Supertourer starts to become a tourer if you are travelling at higher speeds on the motorway, for travelling through the countryside looking out for bodegas and senoritas with beautiful back it might be the wrong choice.

 

The exhaust that will be used with the above kit is the BGM Clubman, V2 version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz für den Blöden (mich),

195RT mit 124°Ü-172°A auf 60er Welle, PM25 mit einem Jahr altem ESD und 28 Koso an Airbox.

Der fährt doch bei 8.000 nicht gegen eine Wand, oder?

Gegen eine Wand eher nicht, da er die 8000 nie sehen wird. Jetzt nur vom Auspuff her würde ich denken der startet so bei 4400, Peak ca. 6000 und Overrev Ende ca. 7300-7400.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einmal den 2. bis mitte 70 ohne Wind, gerade Strecke, danach dann in deinen Werten geblieben. Spitze um bei 115. Bei 17/46 auf DL125er.

Naja, ich red's mir schön, schont den Motor… ;-)

Aber danke für die Daten, so weiß ich jedenfalls was drin ist und bedüs' mir nicht wieder den Wolf bis er klemmt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einmal den 2. bis mitte 70 ohne Wind, gerade Strecke, danach dann in deinen Werten geblieben. Spitze um bei 115. Bei 17/46 auf DL125er.

Naja, ich red's mir schön, schont den Motor… ;-)

Aber danke für die Daten, so weiß ich jedenfalls was drin ist und bedüs' mir nicht wieder den Wolf bis er klemmt. ;-)

Anbei eine Übersicht der Gänge. Sprichst du bei den Geschwindigkeiten von GPS Werten oder Tacho?

post-5706-0-01585200-1398404904_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei eine Übersicht der Gänge. Sprichst du bei den Geschwindigkeiten von GPS Werten oder Tacho?

 Super, danke. Ich guck immer den auf scooterhelp an. Allerdings ist das da nicht so ausführlich.

Messen mit eingestelltem Sigma, der läuft richtig.

Läuft mit der fettesten Anfangsbedüsung laut Broadhurst HD125/ND45. JJH 2. Clip.

22° mit 7000 agusto und der bgm zündung und lüra.

 

Muss heute Abend mal ins Umland, hier in der Stadt ist nicht so wirklich tolle mit ausdrehen lassen. Auch die Berliner Stadtautobahn am Freitag Nachmittag ist da nicht wirklich Wunschstrecke. :-D

 

Finde das mit den 7.nochwas aber nicht schlimm. Hauptsache ich kann 100 Reisegeschwindigkeit halten und komm auch mal von Berlin nach Hamburg ohne ständig die Hand an der Kupplung halten zu müssen. Und wenn noch Reserve drin ist, supi. Allora tutto bene. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Läuft mit der fettesten Anfangsbedüsung laut Broadhurst HD125/ND45. JJH 2. Clip....

 

.... Hauptsache ich kann 100 Reisegeschwindigkeit halten und komm auch mal von Berlin nach Hamburg ohne ständig die Hand an der Kupplung halten zu müssen.

Genau daß solltest Du beibehalten. Insbes. mit der m.E. zu kleinen HD125.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einwand muß ja nicht unbedingt stimmen, aber wenn Du erst heute mit den Vollgas-Stückchen beginnst, ist es eben sicherer, mit der HD von "erst mal zu fett = Drosseln" nach magerer runterzudüsen bis es paßt, als von vornherein grenzwertig mager zu sein.

 

Ich fahre 190er mit Brotdose + ausgeräumten orig.Airbox mit Drahtfilter und habe eine HD130 im PWK28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Einwand muß ja nicht unbedingt stimmen, aber wenn Du erst heute mit den Vollgas-Stückchen beginnst, ist es eben sicherer, mit der HD von "erst mal zu fett = Drosseln" nach magerer runterzudüsen bis es paßt, als von vornherein grenzwertig mager zu sein.

 

Ich fahre 190er mit Brotdose + ausgeräumten orig.Airbox mit Drahtfilter und habe eine HD130 im PWK28

Wie hast du das mit dem Ansaugtrakt gemacht? Ich meine Übergang von Airbox zu Vergaser? Abflussrohr und Faltenbalg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mein erstes Feedback nach ca. 300km zum RT195:

 

BGM Welle 60/110

3mm Fussdichtung, 0,7mm Kopfdichtung, QS 1,3mm

ÜS 125°, Auslass 173°

 

Überströmer am Motorblock angepasst an den Zylinder.

 

Übersetzung16/46

Pacemaker

 

BGM Zündung, 19°, AF-Lüfterrad

 

PHBH 30:

HD 115

AV264

X2, 2. von oben

50er Schieber

ND 45

GP-Ansaugbalg mit Tino-Schaumstofffilter

 

Ancillotii Clubman

 

 

Fährt ruhig und gleichmässig in allen Bereichen.

Beschleunigen im 4. Gang auch von ca. 40km/h gut möglich.

Habe das Gefühl, dass er von unten etwas mehr schiebt als der kleine Mugello.

 

Bin bisher nur kurz richtig Vollgas gefahren, insofern warte ich mal mit dem Statement dazu bis meine

Vollgassteststrecke Köln-Süd - Bonn und zurück bei Vollgas absolviert ist.

 

Erstes persönliches Résumée:

Top-verarbeitetes Zylinderkit, das bisher alles Versprochene gehalten hat.

Prima.

Freue mich nun auf die kommenden längeren Touren damit.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

meine Eindrücke decken sich weitgehend mit denen von floryam außer beim Anfahrverhalten.

Da brauch sie Drehzahl wie ein Automat und eine leicht schleifende Kupplung, um sich gescheit

in Bewegung zu setzen.

 

Getriebe:

Pacemaker mit 17/46 und 81er Kette

 

28er Keihin PWK (noch) offen ansaugend:

HD 130

ND   38

JJH 2. von oben

 

Die 1. Maßnahme (Kopfdichtung von 1,2 auf 0,8) QK jetzt 1,0 hat überhaupt nichts geändert.

 

Kann es sein, dass meine Nebendüse deutlich zu mager ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht hier ganz unten.

Bei mir war's aber nur wegen dem noch angeschlossenen Powerjet zu fett. Daher bitte nicht! als Richtwert nehmen. Ich werd' den PJ erst mal stilllegen und dann bei 135 neu Anfangen.

Und evtl. den komischen aufgebohrten BGM 28er Motoforce raus schmeißen und meinen 28er Koso nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. Interessant, dass ich mit meiner "Piston portet" Version mit ND 35-40 theoretisch nicht so falsch liegen soll,

dafür HD (118-125) mit 130 zu fett. Könnte natürlich sein, dass ich mit Luftfilter mit der HD runter muss aber bin gespannt,

ob und mit welcher Maßnahme sich das Anfahrverhalten bessert und das nicht auf Kosten von etwas anderem. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • kolben würde ich nicht bearbeiten, damit schwächst du ihn nur und leistungsmässig bringt das nix!
    • Die unterscheiden sich alle 3 wenig voneinander ..ich habe den procup3 Mono Auslass, hohe Einlasszeiten ab 128/    Kopie, hm keine Ahnung. Meine zu wissen das einer der früheren procup Versionen gar einen quattrini Kolben besitzen.
    • Checks auch nicht was da gemeint ist…
    • Naja, was Deutschlands rechte Partei, die AFD, angeht, besteht halt das Problem, dass sie nicht bloß rechts im Sinne von konservativ ist. Bedeutende Teile dieser Partei sind rechtsextrem und haben ein gewaltiges Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Da kommt es schon mal vor, dass ein Abgeordneter im Thor-Steinar-Shirt zu einer KZ-Gedenkstätte geht. Der sächsische Landtagsabgeordnete Andreas Gehlmann fordert eine Gefängnisstrafe für Homosexuelle. Und Parteimitglied und Förderer Andreas Geithe schwadroniert davon, "eine SA zu gründen und auf(zu)räumen." AFD Poster-Boy Björn Höcke missfällt es, dass Hitler als böse dargestellt wird, und das ist vermutlich noch nicht mal eine seiner schlimmsten Aussagen. Im Rahmen eines Geheimtreffens, das vermutlich nicht ganz zufällig in der Nähe des Wannsees stattfindet, plant ein Haufen Neonazis die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland, unter den Protagonisten sind etliche AFD-Mitglieder. Usw. usw. usw... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.   Es mag sicher sein, dass nicht alles, was AFD-Politiker sagen, immer völlig bescheuert ist. Aber ich denke, um eine Partei, in der solche Strömungen, wie die oben beschriebenen, akzeptiert werden, sollte man einen Riesen-Bogen machen. In einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, ist mir persönlich zumindest wichtiger, als irgendwelche Möglichkeiten, Steuern zu sparen oder so.
    • Der neue und neubauende Nachbar hat Tatsachen geschaffen, indem er der Grenze entlang L-Steine gesetzt hat. Wir haben zwei 90° zueinanderstehe Gefälle im Gelände, an der gezeigten Stelle sieht man eines davon, allerdings stark beschleunigt über nur ca. 3m, was normalerweise über ca. 10m abfallen würde. Womit bepfanze ich das kleine dreieckige Steilstück am besten, gern mit starkem Wurzelwerk, um das Gefälle gegen das Abspülen abzusichern? Südseite, gern wärme- und trickenheitsresistent.   Danke vielmals für Input.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information