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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi powes

 

What exhaust do you use?

 

What do you think about using franspeed race or supertourer to achive 25hp?

 

greetings from portugal

eduardo

Geschrieben

I don´t know if you plan to modify the port timings, both exhausts you mention are imho designed for a higher blowdown. The Supertourer starts to become a tourer if you are travelling at higher speeds on the motorway, for travelling through the countryside looking out for bodegas and senoritas with beautiful back it might be the wrong choice.

 

The exhaust that will be used with the above kit is the BGM Clubman, V2 version.

Geschrieben

Mal ganz für den Blöden (mich),

195RT mit 124°Ü-172°A auf 60er Welle, PM25 mit einem Jahr altem ESD und 28 Koso an Airbox.

Der fährt doch bei 8.000 nicht gegen eine Wand, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz für den Blöden (mich),

195RT mit 124°Ü-172°A auf 60er Welle, PM25 mit einem Jahr altem ESD und 28 Koso an Airbox.

Der fährt doch bei 8.000 nicht gegen eine Wand, oder?

Gegen eine Wand eher nicht, da er die 8000 nie sehen wird. Jetzt nur vom Auspuff her würde ich denken der startet so bei 4400, Peak ca. 6000 und Overrev Ende ca. 7300-7400.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Heute einmal den 2. bis mitte 70 ohne Wind, gerade Strecke, danach dann in deinen Werten geblieben. Spitze um bei 115. Bei 17/46 auf DL125er.

Naja, ich red's mir schön, schont den Motor… ;-)

Aber danke für die Daten, so weiß ich jedenfalls was drin ist und bedüs' mir nicht wieder den Wolf bis er klemmt. ;-)

Geschrieben

Heute einmal den 2. bis mitte 70 ohne Wind, gerade Strecke, danach dann in deinen Werten geblieben. Spitze um bei 115. Bei 17/46 auf DL125er.

Naja, ich red's mir schön, schont den Motor… ;-)

Aber danke für die Daten, so weiß ich jedenfalls was drin ist und bedüs' mir nicht wieder den Wolf bis er klemmt. ;-)

Anbei eine Übersicht der Gänge. Sprichst du bei den Geschwindigkeiten von GPS Werten oder Tacho?

post-5706-0-01585200-1398404904_thumb.pn

Geschrieben

Anbei eine Übersicht der Gänge. Sprichst du bei den Geschwindigkeiten von GPS Werten oder Tacho?

 Super, danke. Ich guck immer den auf scooterhelp an. Allerdings ist das da nicht so ausführlich.

Messen mit eingestelltem Sigma, der läuft richtig.

Läuft mit der fettesten Anfangsbedüsung laut Broadhurst HD125/ND45. JJH 2. Clip.

22° mit 7000 agusto und der bgm zündung und lüra.

 

Muss heute Abend mal ins Umland, hier in der Stadt ist nicht so wirklich tolle mit ausdrehen lassen. Auch die Berliner Stadtautobahn am Freitag Nachmittag ist da nicht wirklich Wunschstrecke. :-D

 

Finde das mit den 7.nochwas aber nicht schlimm. Hauptsache ich kann 100 Reisegeschwindigkeit halten und komm auch mal von Berlin nach Hamburg ohne ständig die Hand an der Kupplung halten zu müssen. Und wenn noch Reserve drin ist, supi. Allora tutto bene. :-)

Geschrieben

  Läuft mit der fettesten Anfangsbedüsung laut Broadhurst HD125/ND45. JJH 2. Clip....

 

.... Hauptsache ich kann 100 Reisegeschwindigkeit halten und komm auch mal von Berlin nach Hamburg ohne ständig die Hand an der Kupplung halten zu müssen.

Genau daß solltest Du beibehalten. Insbes. mit der m.E. zu kleinen HD125.

Geschrieben

Mein Einwand muß ja nicht unbedingt stimmen, aber wenn Du erst heute mit den Vollgas-Stückchen beginnst, ist es eben sicherer, mit der HD von "erst mal zu fett = Drosseln" nach magerer runterzudüsen bis es paßt, als von vornherein grenzwertig mager zu sein.

 

Ich fahre 190er mit Brotdose + ausgeräumten orig.Airbox mit Drahtfilter und habe eine HD130 im PWK28

Geschrieben

Mein Einwand muß ja nicht unbedingt stimmen, aber wenn Du erst heute mit den Vollgas-Stückchen beginnst, ist es eben sicherer, mit der HD von "erst mal zu fett = Drosseln" nach magerer runterzudüsen bis es paßt, als von vornherein grenzwertig mager zu sein.

 

Ich fahre 190er mit Brotdose + ausgeräumten orig.Airbox mit Drahtfilter und habe eine HD130 im PWK28

Wie hast du das mit dem Ansaugtrakt gemacht? Ich meine Übergang von Airbox zu Vergaser? Abflussrohr und Faltenbalg?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz mein erstes Feedback nach ca. 300km zum RT195:

 

BGM Welle 60/110

3mm Fussdichtung, 0,7mm Kopfdichtung, QS 1,3mm

ÜS 125°, Auslass 173°

 

Überströmer am Motorblock angepasst an den Zylinder.

 

Übersetzung16/46

Pacemaker

 

BGM Zündung, 19°, AF-Lüfterrad

 

PHBH 30:

HD 115

AV264

X2, 2. von oben

50er Schieber

ND 45

GP-Ansaugbalg mit Tino-Schaumstofffilter

 

Ancillotii Clubman

 

 

Fährt ruhig und gleichmässig in allen Bereichen.

Beschleunigen im 4. Gang auch von ca. 40km/h gut möglich.

Habe das Gefühl, dass er von unten etwas mehr schiebt als der kleine Mugello.

 

Bin bisher nur kurz richtig Vollgas gefahren, insofern warte ich mal mit dem Statement dazu bis meine

Vollgassteststrecke Köln-Süd - Bonn und zurück bei Vollgas absolviert ist.

 

Erstes persönliches Résumée:

Top-verarbeitetes Zylinderkit, das bisher alles Versprochene gehalten hat.

Prima.

Freue mich nun auf die kommenden längeren Touren damit.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Wie hast du das mit dem Ansaugtrakt gemacht? Ich meine Übergang von Airbox zu Vergaser? Abflussrohr und Faltenbalg?

 

Mit einem "normalen" DL200-Knie:

 

post-287-0-92422200-1398440297_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre RT mit MB-Ansauger und da sitzt der 28 Keihin so schief das sich mit dem normalen SH 22 Faltenbalg das ganze nicht gescheit realisieren lässt.

Geschrieben

Guten Abend,

 

meine Eindrücke decken sich weitgehend mit denen von floryam außer beim Anfahrverhalten.

Da brauch sie Drehzahl wie ein Automat und eine leicht schleifende Kupplung, um sich gescheit

in Bewegung zu setzen.

 

Getriebe:

Pacemaker mit 17/46 und 81er Kette

 

28er Keihin PWK (noch) offen ansaugend:

HD 130

ND   38

JJH 2. von oben

 

Die 1. Maßnahme (Kopfdichtung von 1,2 auf 0,8) QK jetzt 1,0 hat überhaupt nichts geändert.

 

Kann es sein, dass meine Nebendüse deutlich zu mager ist?

Geschrieben

Nebendüse 38 :cry:

 

Ja... ich würde sagen das ist extrem zu mager! Ich fahre selten etwas unter ND48... und in den Ausnahmefällen ist es dann ND45, ansonsten geht es eher Richtung 50-52!

Geschrieben

Steht hier ganz unten.

Bei mir war's aber nur wegen dem noch angeschlossenen Powerjet zu fett. Daher bitte nicht! als Richtwert nehmen. Ich werd' den PJ erst mal stilllegen und dann bei 135 neu Anfangen.

Und evtl. den komischen aufgebohrten BGM 28er Motoforce raus schmeißen und meinen 28er Koso nehmen.

Geschrieben

Besten Dank. Interessant, dass ich mit meiner "Piston portet" Version mit ND 35-40 theoretisch nicht so falsch liegen soll,

dafür HD (118-125) mit 130 zu fett. Könnte natürlich sein, dass ich mit Luftfilter mit der HD runter muss aber bin gespannt,

ob und mit welcher Maßnahme sich das Anfahrverhalten bessert und das nicht auf Kosten von etwas anderem. :dontgetit:

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