Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Ansaugstutzen ist der vom SCK ....

 

Fertigung schein dann wohl sehr besch...

 

zurück schicken und nach einem besseren fragen???

 

Den so einbauen sollte die Leistung bei 21mm Durchmesser wohl richtig nach unten schrauben ... :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

 

Werde den Vergaser noch einmal zerlegen, Kabelchoke ist schon verbaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung des Vergasers passt ansonsten sehr gut, keine Aussetzer kein klingeln ....

 

Falschluft  hab ich auch getestet ..... nix ....

 

ich denke es ist immer noch ein Schwimmerstandproblem in Verbindung mit irgendeiner Bohrung im Gaser die nicht frei ist ...

 

 

LTH auf RT225 , noch keiner am Start???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Fast-Flow ist verbaut

- neuer Schwimmer mit  "verändertem" Schwimmerstand ist verbaut

- Schwimmer ist mit Unterlegscheibe in seiner Aufnahme zentriert, damit er sich nicht am Gehäuse im Bereich der Hauptdüse einhängt.

- Choke wurde korrekt eingestellt

 

Starten nur mit Sprit direkt in den Vergaser ....

 

Gibt es eine Alternative zum ScootRS  (keine Membrane...)

 

Gruß

 

Uli

Hast du mal überprüft ob dein Tank sauber ist? Hatte zwischendrin mal ähnliche Molesten. Die Keihins reagieren sehr empfindlich auf Dreck, deshalb braucht es da nicht viel! Nach ordentlicher Tankreinigung und Nachjustierung der Gemischschraube war das Thema dann durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mal das Diagramm meines 225er BGM:

 

ohne Luftfilter 17,8PS (HD105),

mit originaler Airbox (125 Special) und BGM Einsatz (Filternetz): 14,6PS (HD98)

 

lt. SCK HP wären mit 28/30er Vergaser und Clubman 16 - 24PS möglich.

 

Was müsste man Eurer Meinung nach noch am Motor machen, um die 24PS zu erreichen?

 

Lambretta_225BGM_Diagram.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Diagramm meines 225er BGM:

 

ohne Luftfilter 17,8PS (HD105),

mit originaler Airbox (125 Special) und BGM Einsatz (Filternetz): 14,6PS (HD98)

 

lt. SCK HP wären mit 28/30er Vergaser und Clubman 16 - 24PS möglich.

 

Was müsste man Eurer Meinung nach noch am Motor machen, um die 24PS zu erreichen?

Dein Vergaser finde ich zu klein, nimm doch einen 30 Delortho mit einer Minimum 112-115 HD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Was müsste man Eurer Meinung nach noch am Motor machen, um die 24PS zu erreichen?

 

Die knapp 18 PS überraschen mich auch etwas.

Hast Du die Überströmer am Block an den Zylinder angepasst?

Ich denke auch, dass da schon ein 30er Vergaser (mindestens) der richtige wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ein 28er vergaser für das setup zu klein sein?

 

der 30 bringt 0.3ps mehr, aber dann ist er noch weit weg von den 24 pferden.

 

ich finde den leistungsverlauf gut so wie er ist und das reicht für 120 sachen mit 4.8er übersetzung.

 

24ps mit dem setup halte ich für nicht realistisch.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ein 28er vergaser für das setup zu klein sein?

 

der 30 bringt 0.3ps mehr, aber dann ist er noch weit weg von den 24 pferden.

 

ich finde den leistungsverlauf gut so wie er ist und das reicht für 120 sachen mit 4.8er übersetzung.

 

24ps mit dem setup halte ich für nicht realistisch.

Weil es meine Meinung und auch Erfahrung ist das der 225 mit größer als 28 Gasergröße eher zurecht kommt als mit kleinen Gaser. Ohne mehr Bearbeitung wird er sowieso nicht über 20 PS kommen

Soll er doch mal zum Test nen größeren drauf schrauben.

Soll er doch mal mehr über das anpassen der Überströmer schreiben.

Soll er doch mal etwas zur Kurbelwelle sagen oder zum Rest der Verbauten Teile

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein powolotti 1er vom Herrn p. geportet brachte mit 125/185 und 70%, road,35er, und vari um die 25 auf den reifen.......das ging echt ordentlich

wie soll das ein Zylinder aus der Schachtel mit120/170 ,weniger überall erreichen können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle die kopfdichtung weg und am fuß 1mm dichtungen verbauen. die bgm zylinder haben eh schon recht niedrige steuerzeiten.

ich hatte bei einem 195er mit 28er vergaser ohne weitere bearbeitung des gehäuses 19,6 ps

 

jaja

http://www.germanscooterforum.de/topic/265820-195er225er-mbgm-racetourkits-daten-zahlen-fakten/page-28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es meine Meinung und auch Erfahrung ist das der 225 mit größer als 28 Gasergröße eher zurecht kommt als mit kleinen Gaser. Ohne mehr Bearbeitung wird er sowieso nicht über 20 PS kommen

Soll er doch mal zum Test nen größeren drauf schrauben.

Soll er doch mal mehr über das anpassen der Überströmer schreiben.

Soll er doch mal etwas zur Kurbelwelle sagen oder zum Rest der Verbauten Teile

 

Übersetzung:  originale 200SX Übersetzung

Gehäuse: 200SX Serveta, die Überströmer und Übergang Gehäuse/Zylinder unbearbeitet, hat auch so recht gut gepasst. (Gehäuse nur minimal kleiner als der ÜS im Zylinder) 

Ansaugstutzen wurde an den Zylinder angepasst.

Kopfdichtung 1mm, da eine Langhubwelle verbaut wurde,

Kurbelwelle: 60iger Welle BGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Ansaugstutzen  MB passt mit PWK 28 Vergaser jetzt perfekt unter die Haube.

 

Original Ansauggeräuschdämpfer am Rahmen ober auf 50mm erweitert und einen perfekten Verbindungschlauch mit Innendurchmesser 50mm

 

der dann genau auf den PWK (hat außen 50mm) passt, gefunden.

 

Schlauch ist aus Lösemittel/Oel beständigem Material, (kein PU) , hitzebeständig bis 120 °C, zweilagig mit Verstärkungsring (der zieht sich nicht

 

zusammen) und von innen fast glatt (wenig Verwirbelungen).

 

Motor bekommt jetzt durchgängig aus 50mm die Luft. Probefahrt keine Drosselung mehr und Ansauggeräusch fast analog PX durch den Rahmen.

 

Startschwierigkeiten sind auch behoben (war der Choke) aber ........

 

sobald die Kiste warm wird, stirbt der Motor fast ab (unter Last) bei niedriger Drehzahl kommt er dann stotternderweise wieder.

 

Hatte ja den Vergaser im Verdacht (Schwimmer hängt etc.) , vermute jetzt aber Zündung ..

 

Kann es am PicUp liegen??

 

Mehr Drehzahl und schon will er nicht mehr sobald er ca 2 Min gelaufen ist?? 

 

Spulen auf der Lima??

 

War kennt sich da aus?

post-2222-0-18393700-1421441155_thumb.jp

post-2222-0-05344000-1421441197_thumb.jp

post-2222-0-72985800-1421441219_thumb.jp

post-2222-0-65910000-1421441254_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter noch nicht verbaut, wobei die Luft unter der Sitzbank schon recht sauber ist, evt dort noch eine Lösung, bei der ersten Fahrt keine Überfettung bemerkt, hatte dann aber die Aussetzer,

Schlauch ist sehr flexibel, weniger Spannung wie mit Originalknie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information