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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Die Iris kenne ich nicht bzw. kann keine eigene Erfahrung beisteuern.

Ich selbst hätte da allerdings beim angestrebten Setup keine berührungsängste.

 

Kein strenges Budget?

Meine Empfehlung wäre eher eine Iris  Iwis, habe die in 3 Mühlen drin.

Kombiniert mit Kettenspanner vom Marco oder Jockel.

Da könnte sich auch eine 82er Kette ausgehen und eröffnet Spielraum für zukünftige Anpassungen nach oben.

 

 

Bearbeitet von runner66
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Kettenspanner aus Pfarrkirchen liegt bereit.

Fährt denn jemand ne 17/46 Kombination mit 82er?

 

 

 

Ja... 81 passt... oben hast Du aber 82 geschrieben ;-)

 

 

Griechenland haben wir in den letzten Jahren per Ratenzahlung gekauft. Die lernen bald deutsch! :-D  

 

 

Russisch... nein... da setzt sich nicht durch. Barbaren scheitern meistens an ihrer eigenen Unterentwicklung.

Bearbeitet von Peterle
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In 2-5g Kolbengewicht würd ich auch nicht das große Leistungs- und Haltbarkeitsplus sehen.

Zum Monzakolben- anscheinend im Moment nicht zu bekommen und der Supermonza hat eine suboptimale Ringpinposition.

Daher ziehe ich im Moment den RT-Kolben vor.

Hast Recht...hab da wohl was missverstanden

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Dachte der hätte das als Luftfilter

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Entschuldigt bitte

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Kettenspanner aus Pfarrkirchen liegt bereit.

Fährt denn jemand ne 17/46 Kombination mit 82er?

 

Ich orakel das die sich nicht mehr spannen lässt.

Kenne die Tabellen auch.

Hatte da allerdings meine Probleme, einige dieser Angaben in der Werkstatt umzusetzen.

So z.B. waren zwei 80er Ketten nach 50 Jahren noch nicht so weit gelängt um mit der 16/46er zu arbeiten.

Die neue 81er Iwis war darauf dann so stramm das sich der Einsatz eines Spanners erübrigte.

 

Ungünstige Kombination verschiedener Toleranzen Gehäuse/Sprocket/Crownwheel?

Möglich.

Jedenfalls lag da für mich der Gedanke an eine längere Kette nicht mehr so fern.

 

Sicherlich hast Du aber mit der evtl. nicht mehr vorhandenen Zugänglichkeit zur oberen Klemmschraube recht.

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 So z.B. waren zwei 80er Ketten nach 50 Jahren noch nicht so weit gelängt um mit der 16/46er zu arbeiten.

Alte Kette muß nicht zwangsläufig stark gelängt Kette bedeuten. Das muß eine 80er Kette aber sein, damit sie bei 16/46 paßt.

 

  Die neue 81er Iwis war darauf dann so stramm das sich der Einsatz eines Spanners erübrigte.

Das kann bei 17/46 vorkommen, bei 16/46 m.E. aber nicht.

 

  Ungünstige Kombination verschiedener Toleranzen Gehäuse/Sprocket/Crownwheel?

Indische Blöcke erfordern zuweilen "längere" Ketten. Da stimmt anscheinend der Achsabstand nicht zu 100%. Eine nagelneue 80er JWIS paßte da nicht mit 15/46 und mußte beiseite gelegt werden.

Beim darauffolgenden orig. Innocenti 150LI-Motor ging die selbe Kette auf 15/46 problemlos drauf. :blink:

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  • 3 Wochen später...

Welche Luftfilter bzw. Airboxen verwendet ihr bei euren RT´s?

 

Ich fahr einen TMX 30 mit MB Ansauger von LTH

RT 230

Chassis Li 125

 

Möchte schön leise unterwegs sein, aber auch nicht unbedingt Leistung einbüßen. Guter Mix wär gut.

Die originale Airbox wird zu wenig Duchrfluß haben schätz ich mal.

Daher brauch ich ein paar Alternativen dazu.

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