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Geschrieben

ich habe mal eine für ulf verbaut mit einem angepassten v***a schlauch. das lief ganz anständig, kann aber nicht sagen ob es leistungsverlust gegenüber einem offenen oder einem vergaser mit tino filter gibt.

zumindest die vergasereinstellung (keihin 28) war ähnlich der mit tino filter.

vor kurzem bgm 195 auch mit keihin und der bgm lufi box aber mit gp gummi und ancilotti. auch das läuft sehr schön wobei ich hier mit der hauptdüse ca 10 nummern runter musste. das kann aber auch am ancilotti liegen.

ich würde das ganze gerne mal auf einem prüfstand testen... offen vs tino vs bgm mit vespaschlauch vs bgm und gp gummi.

so ist alles nur gefühlt.

Geschrieben (bearbeitet)

rainherr hatte heute eine pflegemopped mit box ohne knie, bgm drahtfilter und inherrgummi? auffe rolle.

war irgendwas mit 186ccm von SR.

das ding hatte ohne gummi 13.5 pferde und mit kpl. ansauggedöns 9 und drosselte ohne ende.

hätte man wohl ordentlich runterdüsen müssen. leider waren keine passenden düsen am start.

 

das einzige was bei meinen bisherigen versuchen mit airboxen nicht drosselt ist die akutelle version auf dem spritzenwagen. unterschied mit ohne box 0.3ps.

leider ist das aber mit 3 kartintakes nicht wirlich leiser, sondern nur dumpfer im klang. vorteil ist hier die sehr kurze drosselklappe mir der man einen relativ großes knie fahren kann.

funzt aber halt nicht überall.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

rainherr hatte heute eine pflegemopped mit box ohne knie, bgm drahtfilter und inherrgummi? auffe rolle.

war irgendwas mit 186ccm von SR. das ding hatte ohne gummi 13.5 pferde und mit kpl. ansauggedöns 9 und drosselte ohne ende.

 

und das bei so einem kleinen Dello PHBL-25. Hat mich auch erstaunt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Mikuni wird sich das mit der original Luftibox und dem MB ansauger vermutlich nicht ausgehen

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

ich habe mal eine für ulf verbaut mit einem angepassten v***a schlauch. das lief ganz anständig, kann aber nicht sagen ob es leistungsverlust gegenüber einem offenen oder einem vergaser mit tino filter gibt.

zumindest die vergasereinstellung (keihin 28) war ähnlich der mit tino filter.

vor kurzem bgm 195 auch mit keihin und der bgm lufi box aber mit gp gummi und ancilotti. auch das läuft sehr schön wobei ich hier mit der hauptdüse ca 10 nummern runter musste. das kann aber auch am ancilotti liegen.

ich würde das ganze gerne mal auf einem prüfstand testen... offen vs tino vs bgm mit vespaschlauch vs bgm und gp gummi.

so ist alles nur gefühlt.

Hab die Box mit DL Knie mal probeweise auf meinem verbaut. Bedüsung nicht verändert nur Gemisch etwas angepasst. Unten rum keine gefühlte Veränderung, macht aber oben rum zu. DL Ansauger suboptimal da er verdreht ist und den Querschnitt massiv verkleinert. Warte auf den neuen Ansaugstutzen vom MB, dann probier ich weiter. War aber definitiver leiser!

Geschrieben

Box analog BGM Box auf 50mm gebracht,  Ansaugschlauch hat auch 50mm innen und ist dabei fast glatt.

 

Luftfilter ist noch keiner verbaut, unter der Sitzbank ist aber wohl kaum die Menge an Staub im Vergleich offen unter der Seitenhaube.

 

Schlauch ist beständig gegen Oel/Kraftstoff, drahtverstärkt zieht sich auch bei Vollast nicht zusammen ....

 

Läuft super ....

 

Gaser 28 Koso/BGM

 

MB Ansaugst.

post-2222-0-49509100-1427654488_thumb.jp

post-2222-0-60623600-1427654516_thumb.jp

Geschrieben

Danke für den Link.

Die normalen Flexschläuche sind nicht benzinfest. Dann gibt es die benzinfesten, und dann wohl auch noch die benzinfesten und von innen glatten. Der auf dem Bild schaut so aus. Ist das so?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da noch einen 225er mit li150 zweite Serie und einen 195er mit lis getriebe zu bauen. Beide jeweils mit 60er welle und Clubman Auspuff.

Gibt es da Tipps?

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben (bearbeitet)

225er  mit 4.8 und 195er mit 5.1? nur so grob geschätzt :sigh:

 

der clash würde das evtl. kürzer fahren?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Denk mal über den bgm Clubman nach.

Das Mofa was hier im Sommer in die Verlosung geht, schiebt mit 195er und BigBox so massiv an, da kannst du ganz entspannt auf OAR unter 5 gehen.

Geschrieben

bin jetzt mittlerweile 300 km gefahren, aber etwas von der Endgeschwindigkeit enttäuscht! Sonst fährt er gut und hat ordentlich Druck

 

mein Setup:

RT 195

Auspuff JL KRP 1

Pacemaker 17/46

PHBL 25 ND 50 HD 104 mit Sacchi-Knie

Steuerzeiten ca. 127/174/144

QS 1,1 mm Fudi 3,5 + Kodi 1 mm

Zündung 19 Grad

 

kann es evtl. an der Kopfdichtung liegen?

Geschrieben

doch, denke schon, aber irgendwie zieht er im dritten bis ca. 70/75 km/h und dann im vierten gehts bis knapp über 90 km/h, hatte irgendwo gelesen, das er für hohe Reisegeschwindigkeiten gebaut wurde!

Geschrieben

doch, denke schon, aber irgendwie zieht er im dritten bis ca. 70/75 km/h und dann im vierten gehts bis knapp über 90 km/h, hatte irgendwo gelesen, das er für hohe Reisegeschwindigkeiten gebaut wurde!

da sollte aber einiges mehr gehen, vom Kumpel die läuft mit 60er Welle, 30 Gaser, Bigbox so Tacho 110-120 je nach Wind, Gefälle etc.

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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