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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Bin heute zum 1. mal nach dem Membranumbau gefahren -

was soll ich sagen -> HAMMER !!

kein Blowback, deutlich bessere Gasannahme und besseres Ausdrehen.

mit HD von 115 auf 120 gegangen.

 

RT195, 30 Dell., BGM-Box V1

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Bin heute zum 1. mal nach dem Membranumbau gefahren -

was soll ich sagen -> HAMMER !!

kein Blowback, deutlich bessere Gasannahme und besseres Ausdrehen.

mit HD von 115 auf 120 gegangen.

 

RT195, 30 Dell., BGM-Box V1

sag ich doch :-D

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sag ich doch :-D

 

Man braucht das nicht... Membran ist quatsch!!!

Wer auf Membran umbaut kann keinen Vergaser abstimmen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Peterle
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komplettes Programm (Boostport, 1 Loch im Kolben + Ausnehmung unten, neu geformten Brennraum).

Alles was POWES so anbietet.

Auslaß und Steuuerzeiten unverändert.

Ansaugtrakt, wie vorher: Gummiknie + Ram-Air-Filter

 

btw: @Kolbensteuerungsfanatiker: Sorry, daß ich Sprit sparen möchte !

Bearbeitet von czeckson
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...Boostport ...neu geformten Brennraum

 

 

aha :satisfied:

 

bin kein Fanatiker, im Gegenteil ich freue mich ja wenn ich hier Kurven von unterschiedlichsten Konzepten sehen kann.

Mir wurde hier zuvor nur das Wort im Munde umgedreht. :sly:

Bearbeitet von Werner Amort
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@Kolbensteuerungsfanatiker: Sorry, daß ich Sprit sparen möchte !

 

 

Was verbraucht der denn? Und was leistet der, gibts eine Kurve? 

Mein kolbengesteuerter 195er nimmt, je nach Fahrweise 4-6 Liter.

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Mein 195er verlor mit höher werdender Auslass-Steuerzeit EXTREM an Vorreso-Leistung.

Das ganze war auf LTH-Membran, Kolbenhemd gelocht und mit verschiedenen Gasern zwischen 28-35mm.

Man braucht das nicht... Membran ist quatsch!!!

Wer auf Membran umbaut kann keinen Vergaser abstimmen!!!

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er spricht vom (Vor)auslass, und hatte mit der geringen vorresoleistung auch mit der Membran zu kämpfen...

Der quoter hat wohl den Sarkasmus im "Membran ist Quatsch" Zitat nicht rauslesen können...

Damit war wohl ich, "die Abteilung Minderleistung" ( :sneaky:)  gemeint.

 

Ich habe hier zuvor nur mal angemerkt dass ein "normaler"  RT wenn da jetzt kein großartig saugender Auspuff drann ist, im topic wars ein BGM Clubman, auch ohne Membran durchaus noch gut funktioniert, und das kann man jetzt auch einfach so setehen lassen finde ich.

 

ist ja nicht so dass ich mir das einfach so ausgedacht habe.

 

mein 225er mugello hatte mit einem schnöden PM um die 19PS zog sauber durch Verbrauch war unauffällig. Angesaugt wurde durch eine Kart Airbox.

das ist zwar nach heutgen Maßstäben Minderleistung, aber um damit treffen zu fahren nachwievor ein klasse Motor.

 

in dem Rahmen sitzt jetzt ein 200er Stage4 mit DL-Auspuff und dickem Ancillotti Krümmer.

hat halt nur mehr 15 PS mit sehr niedrigverdichtenden Inderkopf.

 

Aber ist ja auch echt egal.

Kann echt jeder das verbauen was ihm gefällt. Sein Zeug bezahlt ja auch jeder selber.

 

also weitermachen, aber bitte Sachlich und ohne Häme :sneaky:

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@Dodge440: 22Nm. MB empfiehlt 20-24Nm. Hatte meinen 225er zuerst mit 3mm Fudi und 2 Pappdichtungen verbaut. Aus Vorsicht  mit 16Nm angezogen, nach einiger Zeit hat es durchgeblasen, war aber von der Leistung her nicht zu merken, auch kein Klingeln usw. Habe jetzt dennoch den Zylinder gezogen, die Pappdichtungen entfernt, Dichtmasse aufgetragen und mit 22Nm angezogen. Hält bis jetzt auch nach 10 Km Vollgasfahrt dicht.

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@Dodge440: fahre die BGM 60/110 mit 3mm Fudi und 1,5 Kodi. Bei der Montage hatte ich 1mm Qk gemessen, gestern nochmal Lötdraht reingehalten und 0,9 gemessen. Wie auch immer, fährt klingelfrei und nach der Vollgasfahrt ging der Motor sofort wieder ins Standgas, fühlte sich auch nicht zu warm an. Kerze sieht gut aus, ich lass das jetzt erstmal so.

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Liegt wohl an meinem Indergehäuse. Da ich Steuerzeiten Legastheniker bin, habe ich nur darauf geachtet das alle Kanäle voll geöffnet sind. Mit den Pappdichtungen stand das Kolbenhemd auf OT ca. 2mm in den Einlass, ohne 1,4, das habe ich dann vom Kolben abgenommen. Hatte vorher auch noch einen AF ASS montiert, der musste noch einem gekürzten hier aus dem Forum weichen. Seit dem läuft der Motor untenrum deutlich kraftvoller.Endgeschwindigkeit war vorher laut Tacho 100, danach ging nichts mehr. Beim 30er PHBH bin ich mit der HD von 122 auf 118 runter. Jetzt zeigt der Tacho 115, lt. Navi waren es nach langem Anlauf 130. Weiss jetzt aber nicht, wie präzise per GPS gemessen wird. Ist aber auch latte, fährt sich einfach gut.

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