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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

Leider nein. Derzeit gibts noch keine Bilder.

Is aber einfach erklärt. Von einer Blindniete einfach dem Kopf runterziehen durch den Scacchi stecken und einen Schlauch befestigen.

Verbesserungen sind vorbehalten!

 

Wie gut hält das denn?

 

Nachdem ich meinen Ansaugbalg löchern musste, habe ich darüber nachgedacht, ebenfalls einen Schlauch zu befestigen. Ich hätte allerdings etwas Angst, der Schlauch könnte sich irgendwie lösen und der Nietkopf könnte in den Vergaser wandern.

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Ach nö. Ich lass die Sehnsuchtströpfchen vom Blowback jetzt vorerst einfach mal aufs Flurbrett tropfen. Ein geringfügig verdrecktes Floorboard ist mir weniger ein Problem als ein geschrotteter Oansa. Da bin ich halt a bisserl eigen.

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Hallo

 

Muss ich an der LI150 S3 wenn ein Original Motor verbaut ist unbedingt die Original-Kurbelwelle auf 60/110 umrüsten oder funktioniert der Zylinderkit

BGM Pro MRB Race Tour 195ccm Serie 1-3 auch mit der Original verbauten Kurbelwelle? (KRP3 is dann a dabei)

 

Danke

eine 50 jahre alte, original welle ist für solche tuningmaßnahmen völlig ungeeignet.

60/110 wäre meine empfehlung für diesen zylinder.

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Mal etwas zum Spritverbrauch.

 

231 RT

60/110 Tameni Race

SZ 180/125 und 1,2mm QS

TMX 30 mit Scacci und Ram Air

Clubman V2

Liedolsheim 18/47

Varitronic

Fast Flow Benzinhahn

 

Derzeitige Bedüsung:  HD 250, PJ 80, Nadel Mitte und ND 25

 

Vollgetankt nach ca. 60 KM schon auf Reserve gedreht. Keine Vollgasorgien, keine Bergetappen. Schön ebene Strecke und gemütlich zwischen 80 und 90 Km/h.

Mir kommt der Verbrauch etwas hoch vor, wenn man bedenkt dass der Tank 8,5l fasst und davon 0,8l Reserve sind.

Oder aber mein Fast Flow braucht schon sehr früh die Reserve.

Bearbeitet von mrfreeze
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Derzeitige Bedüsung:  HD 250, PJ 80, Nadel Mitte und ND 25

Alter! Was sind denn das für Düsen?

250 + 80 = 330!

25 ND? Sicher das Du keine Falschluft ziehst?

.

Bearbeitet von Friseur
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HD 250 und ND 25 sind voll OK bzw. (wenn überhaupt dann) nur wenig zu fett.

17,5 ND ist Harakiri.

 

 250 + 80 = 330!

So kannst Du das nicht rechnen. Die Powerjet wird kaum anspringen mit der Brotdose. :whistling:

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Brotdosenpuff = keine PJ Funktion.

die pj springt so bei 6500 an und ist bei über 7000 voll da.

 

mit dosenauspuff würde ich die pj stilllegen und die hd evtl. größer wählen.

 

mit normalen tank sind es ca. 6 liter bis reserve und fastflow ohne lampe.

Bearbeitet von gravedigger
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mich wundert das der motor mit der nadelposition zurechtkommt. bei meinen tmx war die mitte immer viel zu fett, selbst mit resoanlage.

so oder so,  je nachdem was noch an reserve da ist brauchst du zwischen 8 und 10 liter bei gemütlicher landstraße...

da ist definitiv was faul

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Ahoi gilde,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Genauer Erfahrungswerte bezüglich der Wärmeentwicklung und dem ZZP beim RT 195.

 

Ich hab mittlerweile einen frischen Zylinder drauf und komme damit auch nicht auf adäquate Temperaturen.

Die ist jetzt statistisch auf 19° und trotzdem ist nach 15 Minuten der Kettendeckel heißer als der ESD. Soll heißen nach 4 Sekunden verbrenne ich mir die Finger. Am ESD kann ich gerne über 10 Sekunden dran bleiben bevor es weh tut.

Mark beschreibt in seiner Einbauanleitung ja das der eigentlich gerne zwischen 15-17 sein sollte. Ich fand das jetzt arg konservativ, aber ich kann mich auch täuschen. Was hat sich denn so als Richtwert hier eingependelt?

 

Und die Zylinderhutze passt ja auch nicht wirklich richtig über den Zylinder. Halt die olle Metall Original vom 125er. Gibt's da vielleicht was anderes? Hab ich was überlesen und da sollte vielleicht die vom 200er rauf? Bei mir sind durch die kleine Hutze die unteren Rippen frei. Soll/kann das so sein?

Ok, hat sich erledigt, hab Fox gerade wegen den Spacern angeschrieben. Die Suche und ich, Freunde werden wir wohl nicht mehr.

 

Der fährt sich sonst echt schön, nur leider nicht wirklich lang. Dann fängt das fading an. Ich Orgel damit aber auch nicht rum, sondern bin eher vorsichtig und versuche immer unter 5000 zu bleiben.

 

Eckdaten:

28 Koso, Aprilla Airbox, PM25 und zum einfacheren starten noch eine LTH mumu ohne Kolbenbearbeitung.

 

Bedankt! :-)

 

 

 

Edith schiebt nach einem halben Jahr mal die Ursache nach:
Gerissener Gummi vom Ansauger. Hab ich nie erkannt , da der Riss genau unter der Schelle war. Erst bei zufälliger komplett Demontage gesehen. Neues Gummi, keine abmagern mehr. Hitze jetzt im normalen Bereich.

Bearbeitet von bobandrews23
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mit fading, meinst du damit das der Motor wenn er heiß ist, teigig wird, also zäh und nicht richtig die Leistung rüberbringt, es sich also anfühlt wie wenn irgendwas drosseln würde?

hatte der PM25 nicht ein etwas zu kleinen Übergang zum ESD? meinte das irgendwie schonmal hier gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen.

Ist nur son Ansatz...

Bearbeitet von rollermicha
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Danke für die Tipps. ZZP daneben ist fast ausgeschlossen. Allerdings besteht dieses Temperatur Problem bei der Kiste ja schon seit Ewigkeiten.

Mittlerweile ist eine neue ZGP drin (wieder eine BGM nachdem bei der letzten der Pickup ab geflogen ist). CDI auch getauscht.

 

Micha, danke für den Ansatz mit dem ESD Übergang. Ich wollte ja eigentlich eh gerne den BGM Clubmann runter schnallen, primär wegen Auspuffeintragungstheater hier in Berlin (nur noch mit teurer Geräuschmessung möglich). Ist der eigentlich irgendwo noch käuflich erwerbbar?

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Ahoi gilde,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Genauer Erfahrungswerte bezüglich der Wärmeentwicklung und dem ZZP beim RT 195.

 

Ich hab mittlerweile einen frischen Zylinder drauf und komme damit auch nicht auf adäquate Temperaturen.

Die ist jetzt statistisch auf 19° und trotzdem ist nach 15 Minuten der Kettendeckel heißer als der ESD. Soll heißen nach 4 Sekunden verbrenne ich mir die Finger. Am ESD kann ich gerne über 10 Sekunden dran bleiben bevor es weh tut.

Mark beschreibt in seiner Einbauanleitung ja das der eigentlich gerne zwischen 15-17 sein sollte. Ich fand das jetzt arg konservativ, aber ich kann mich auch täuschen. Was hat sich denn so als Richtwert hier eingependelt?

 

Und die Zylinderhutze passt ja auch nicht wirklich richtig über den Zylinder. Halt die olle Metall Original vom 125er. Gibt's da vielleicht was anderes? Hab ich was überlesen und da sollte vielleicht die vom 200er rauf? Bei mir sind durch die kleine Hutze die unteren Rippen frei. Soll/kann das so sein?

Ok, hat sich erledigt, hab Fox gerade wegen den Spacern angeschrieben. Die Suche und ich, Freunde werden wir wohl nicht mehr.

 

Der fährt sich sonst echt schön, nur leider nicht wirklich lang. Dann fängt das fading an. Ich Orgel damit aber auch nicht rum, sondern bin eher vorsichtig und versuche immer unter 5000 zu bleiben.

 

Eckdaten:

28 Koso, Aprilla Airbox, PM25 und zum einfacheren starten noch eine LTH mumu ohne Kolbenbearbeitung.

 

Bedankt! :-)

mehr als einen tritt brauche ich bei meinem rt ohne membran nie...

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