Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn es Dich nicht weiterbringt:

Fahre den RT195 auf 2 Mofas mit identischem Setup:

BGM Zündung 19°

PHBH30

MBGM Big Box

Luft über Tino Sacchi-Knie mit Schaumstoff.

 

Bei beiden Motoren kann ich die von Dir beschriebene Hitzeentwicklung nicht bestätigen.

Geschrieben (bearbeitet)

War mit einem Freund im Sauerland, er mit Mugello und PM 25. Das Ding ist 

(bei ihm) geräuschtechnisch eine Offenbarung im Vergleich zu meiner sogenannten

Silent-Box und auch zur Big Box V1 mit Fox Dämpfer. Wie fährt sich die

Kombi RT mit PM 25 leistungstechnisch? Ich hab solche Sehnsucht nach

einem Auspuff, der sonor und erwachsen klingt. Dieses halbstarke Gekläffe

geht mir so auf den Sack...  :lookaround:

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

War mit einem Freund im Sauerland, er mit Mugello und PM 25. Das Ding ist 

(bei ihm) geräuschtechnisch eine Offenbarung im Vergleich zu meiner sogenannten

Silent-Box und auch zur Big Box V1 mit Fox Dämpfer. Wie fährt sich die

Kombi RT mit PM 25 leistungstechnisch? Ich hab solche Sehnsucht nach

einem Auspuff, der sonor und erwachsen klingt. Dieses halbstarke Gekläffe

geht mir so auf den Sack...  :lookaround:

 

 

Ich kann dir einen PM zum Testen leihen.

Geschrieben

Ja, hast du geschrieben. Nur angenommen, der ZZP ist wirklich wie von Dir angegeben eingestellt, kann er ja nicht die Ursache sein. Deshalb meine Vermutung, die Heizung deines Motors sitzt vielleicht nicht unbedingt im Zylinder.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht ist er ja auch nur unpassend bedüst.

 

 

Ich Orgel damit aber auch nicht rum, sondern bin eher vorsichtig und versuche immer unter 5000 zu bleiben.

 

keine ahnung warum du unter 5000 bleiben willst, aber mit der fahrweise bist du mit einen box auspuff besser bedient, weil in dem bereich wesentlich mehr druck als mit dem pm anliegt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

 keine ahnung warum du unter 5000 bleiben willst....

Welchen Auspuff hatte eigentlich seinerzeit Hans_55 an seinem RT-Cylander? :-D

RT = Richard Taylor => Granturismo

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Tausch der ZGP (Pickup abgeflogen) wurde der Zylinder zeitgleich zur checken mal abgezogen. Da stellte sich dann raus das der obere Ring verdreht war und die Laufbahn beim Auslass bis auf das nackte Alu runter war. Ursache verschwundener Ringpin.

Nun ist ein nagelneuer Zylinder und Kolben drauf. Um den nicht auch gleich zu schrotten, wollte ich es etwas langsamer angehen lassen mit dem einfahren, deshalb nur max. 5.000.

Better safe than sorry.

 

Die 19° als Verursacher kann ja nun ausgeschlossen werden.

 

Um die Frage wegen der Bedüsung zu beantworten. Bei mir auf 128, 48, JJK 2. (Noch vom letzten Jahr)

 

Der Mark sagt beim 28PWK

Main 125 - 118

Needle JJM - JJL - JJK 3rd - 2nd down
Idle 40 - 35

 

 

Ich verringere jetzt mal die ND Größe um zu gucken ob die evtl. Falschluft kaschiert hatte.

Dann weiter im Programm.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

finde die bedüsung zu mager. ich habe ca 10 motoren mit dem vergaser gemacht tw. auch auf dem prüfstand abgestimmt.

die folgenden angaben beziehen sich auf die bgm big box.

 

hd  135-128

nd    40-45

jjm passte immer 2 oder 3 von oben.

Geschrieben (bearbeitet)

neue zahlen und fakten

 

RT225.pdf

 

225er, 25er Dello,

 gori

 

 

fährt sich wohl sehr gut auf der straße.

 

 

 

ach ja, prüfstand passt....wir hatten 2 200er original und eine px80 sowie eine primavera original auf der rolle.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

neue zahlen und fakten

 

attachicon.gifRT225.pdf

 

225er, 25er Dello,

 gori

 

 

fährt sich wohl sehr gut auf der straße.

 

 

 

ach ja, prüfstand passt....wir hatten 2 200er original und eine px80 sowie eine primavera original auf der rolle.

Das fährt bestimmt gut auf der Straße aber mir persönlich wäre das was wenig für den finanziellen Einsatz - vielleicht denke ich da auch falsch.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin da ganz bei dir.

 

wir hatten auch einen duecentino auf der rolle, der hatte schon 11 oder sowas.

 

mit einem oanser/28/gori und ähnlichem finanziellen aufwand bist bei über 20.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

MECEUR Race 58/107. Hatte auch etwas mehr erwartet, aber fährt sich schön, wie Gravie schon sagte. Ist natürlich null mit einem Oanser zu vergleichen, aber das war auch nicht das Ziel. Fährt sich wie der originale SX200-Motor, aber eben mit deutlich mehr Kraft, vor allem untenrum. Und der Gori ist dabei schön dezent und angenehm vom Sound.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information