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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb clash1:

hast du eine lufthutze mit der zusätzlichen kleinen abdeckung oben? wenn ja, wirst du vermutlich probleme mit der vergasermontage bekommen.

Ja, die habe ich! Ich will heute Abend mal mit meinem ScootRS Ansauger vergleichen, wenn ich zur Seitenhaube hin mehr Platz habe und der Gummi nicht eingedrückt wird, wäre ich bereit mir eine neue Hutze zu kaufen.

Bearbeitet von mördog
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also möchte jetzt auchmal meine erfahrung zum rt195 mit membran zum besten geben.

hab letzte woche das ganze auf die lth membran v2 umgebaut. ging alles recht problemlos, eine kühlrippe etwas gekürzt, ansauger an den zylinder angepasst, fenster in den kolben gefräst, lufthutze angepasst und gut. vergaser (30 koso) steht jetzt viel besser, der stand vorher mit dem scoot rs ansauger immer leicht am gehäuse und am benzinhahngestänge an. es passt auch noch alles mit dem ansaugknie und meiner tool-air-box.

einzig dieser blöde gummi ansauger passt mal garnet (also zumindest der den ich hatte, hab die membran in insbruck auf der cs mit nem gummi fürn 24er gaser gekauft und einen 30er gummi von am kumpel gekriegt)

der schliesst nämlich nicht mit der stage6 membran ab, da bleibt oben und unten ein spalt und die kiste springt nicht an. hab mir dann was gefrässt und seit dem läuft die kiste absolut top...

standgas perfekt, durchzug besser als vorher, kein "pulsieren" mehr bei halbgas fahrten...bestimmt kriegt man das auch ohne membran ordentlich hin, aber ich würde es wieder machen...bin sehr zufrieden.

  • Like 1
Geschrieben

So ganz hab ich es nicht verstanden.

Warum kauft man sich einen RT195 + Membraneinlass?

Da kann man ja gleich ein Imola oder RB20 verbauen.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Friseur:

So ganz hab ich es nicht verstanden.

Warum kauft man sich einen RT195 + Membraneinlass?

Da kann man ja gleich ein Imola oder RB20 verbauen.

 

Theoretisch denke ich auch so und habe mir einen Imola gegönnt. Problem ist allerdings, dass sich dieser nicht vernünftig verbauen läßt, da die Steuerzeiten jenseits von Gut und Böse sind, oder der mitgelieferte Kopf (der in die Laufbahn hineinragt) nicht mehr zu benutzt werden kann.

Plug and Play geht anders...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb fried69:

 

... habe mir einen Imola gegönnt. ...dieser nicht vernünftig verbauen läßt, ....Plug and Play geht anders...

Ok das ist wohl so. Ich hab jetzt doch schon einige Imolas gesehen....jeder war aus der Schachtel anders. Keine Anhnung was da so in den Versand geht.

 

Geschrieben

Wenn man nen Imola mit so komischen Timing hat würde ich einfach anraten den umtauschen zu lassen. Ich habe genügend von denen verbaut die alle problemlos waren...

RT mit Membrane muss man echt nicht vestehen.. aber ist nun halt mal so...;-)

Geschrieben

ich baue mir gerade einen RT195 ein. soll ich bei eine Pacemaker Getriebe eine 17/46 (4,99)oder 16/46(5,30) Übersetzung verbauen? Fahre einen 30 Delorto und einen JL1 Auspuff. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Uncle Tom:
vor 14 Stunden schrieb Champ:

Gibt's eigentlich auch Ansaugstutzen für Standard-Zylinder oder eben Racetour, bei dem der Vergaser rechts rauskommt?

 

vor 9 Stunden schrieb Schmied:

Jetzt wirds albern... :laugh:

 

Warum? Marktlücke!

Rt 195 oder Mugello mit rechtrüsselder Membran

oder

Imola Kolben Kit mit Ansauger links und Kolbensteuerung

Geschrieben

:laugh:
 

 

vor 23 Stunden schrieb MasterExploder:

Ausserdem taucht hier ja immer wieder das Argument auf das die Leute den Vergaser auf der linken Seite behalten wollen.

 

Hier hoff ich noch auf eine CNC Kleinserie vom Linke Nummer Ansauger...

 

ansonsten würde ich auch Sagen, wenn Membran dann gleich Imola

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb mördog:

ich baue mir gerade einen RT195 ein. soll ich bei eine Pacemaker Getriebe eine 17/46 (4,99)oder 16/46(5,30) Übersetzung verbauen? Fahre einen 30 Delorto und einen JL1 Auspuff. 

Ich würde zu 16/46 raten.

Fahre das mit der MBGM-Brotdose, läuft gut.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb clash1:

welche zeiten hat denn der zylinder?

noch nicht gemessen, da ich meine Gradscheibe noch etwas verkleinern muss! Zylinder wurde aber von Powo bearbeitet und hat hoffentlich etwas mehr Leistung

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Soul-Beat:

Der wird dann sicher in Richtung 125/180 gehen. 

 

kommt hin :-D 123/178

  • Like 1
Geschrieben

Soll man jetzt eigentlich den 225er RT oder den 225 V4 Mugello nehmen?

Rest vom Fest: 30er Mik mit Sacci Luffi auf LTH Membran mit Sacci Clubman und Sacci 60/107

 

Preis und Lautstärke sind mir egal!

Für TS1 und RB bin ich lambrettatechnisch zu blöd :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb Crank-Hank:

Soll man jetzt eigentlich den 225er RT oder den 225 V4 Mugello nehmen?

Rest vom Fest: 30er Mik mit Sacci Luffi auf LTH Membran mit Sacci Clubman und Sacci 60/107

 

Preis und Lautstärke sind mir egal!

Für TS1 und RB bin ich lambrettatechnisch zu blöd :-D

sacci clubman = mugello

 

BGM clubman = RT225

 

eigentlich logisch, oder?

du fährst ja auch keinen mercedes aupuff am bmw.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

 

ich echt würde ich aber den mugello mit bgm auspuff wählen.

 

der bgm auspuff ist der potentere und gesteckt hat der mugello  die nase vorn...glaube ich.

 

  • Like 1

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