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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo  , 

 

Soll das hier die Kennzeichnung des Zylinders bzw des Kolben sein ?

Wenn ja , was würdet ihr sagen 

A oder D 

Vielen Dank  im voraus. 

 

20170211_164629.jpg

Bearbeitet von Thorsten.S
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.2.2017 um 18:43 schrieb T5Rainer:

Wer hatte denn das Glück, A- und B-Ware zu bekommen?

 

und ebenso natürlich auch ein A-Kolben in einen D-Zylinder paßt.

 

Beide Mischmasche sind jedoch eher sinnfrei, weil im einen Fall das Kolben-Einbauspiel zu klein ist (Klemmer-Gefahr) und im anderen Fall zu groß ist (möglw. Kolbenkippen und erhöhter Verschleiß).

hier stand unfug

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb clash1:

wir reden hier von hundertsteln.

Eben; und darauf kommt's an. Insbesondere den seriösen Herstellern von Zylinderkits. Anderenfalls gäbe es den Umstand mit den Sortierungen A, B, C,.... nicht.

Geschrieben

D Kolben in A Zylinder ergibt dann ca. 2/100 Laufspiel:blink:

 

Das läuft dann zwar aber halt nur 5 km oder so...

 

Also immer schön das Laufspiel mit passendem Kolben einstellen!

 

Faustregel für Alu Beschichtet Bohrung/100...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb leichtzumerken:

Beispiel C Zylinder: ... Dann ginge ein B Kolben, aber ein D eher nicht? B wäre also das kleinere Übel, wenns denn nicht übereinstimmt. Verstehe ich das richtig?

korrekt.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Thorsten.S:

Hallo  , 

 

Soll das hier die Kennzeichnung des Zylinders bzw des Kolben sein ?

Wenn ja , was würdet ihr sagen 

A oder D 

Vielen Dank  im voraus. 

 

20170211_164629.jpg

Man sollte aber vorher mal mit dem Hersteller abklären was es denn mit dieser Kennzeichnung auf sich hat, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier so einige Teile liegen die in ein RT195 Motörchen verbaut werden sollen:

SITO Ancilotti, 25mm Dellorto, DL200 Getriebe (Diese Teile sind vorhanden und kommen rein).

 

Welche Übersetzung? Denke entweder an 47/18 (5,22) oder 47/19 (4,94) oder 46/19 (4,84) ? Sollte zu Zweit mit Gepäck drehen.

Kurbelwelle ? Entweder günstige Tameni DL oder gleich ne BGM 60er Welle ? Lohnt hier der Mehrpreis / was bringts ?

 

Was kann ich mit dem Setup an Leistung und Verbrauch erwarten ? 

Bearbeitet von lammygreg
Geschrieben

Fahre augenblicklich:

 

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

 

Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS

 

Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen.

 

wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen.

 

Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb pubu1:

Fahre augenblicklich:

 

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

 

Läuft Augenblick mit Silentbox & 28 PWK mit 19PS

 

Da ich irgendwann in der Zukunft Aufrüsten will, bin ich jetzt schon auf einen Pipedesign Voyager gestoßen.

 

wollte den für diese Saison statt der Box ranschrauben, evtl nur die Kodi durch Fudi ersetzten und würde dann bei 126/180 landen.

 

Was sind das so die Meinungen? Evtl negativer auf den Einlass?

würde ich mal so testen.

zumindest aufm oanser konnte der voyager alles besser als die silentbox.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb pubu1:

Fahre augenblicklich:

RT195

60/107

SZ 121/175, VA 27,5: Fudi 0,5, Kodi 1mm

Kolben gesteuert Einlass 157

mit Silentbox & 28 PWK

 

Warum sol lange Einlasszeiten? Kolbenhemd gekürzt?

Was denn für eine Bedüsung am PWK?

Geschrieben

Hatte mal spasseshalber den TSR unter den 225er RT gesteckt - lief scheisse, zu reavy, da machte die Box mehr Spass.

Aber die Reso-Pott vs. Box Thematik beim RT ist ja bekannt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Friseur:

Warum sol lange Einlasszeiten? Kolbenhemd gekürzt?

Was denn für eine Bedüsung am PWK?

 

Habe die Li mit dem Motor letzte Jahr so von Arthur übernommen. Muss ich ihn nochmal fragen.

Bedüsung müsste ich mal nach schauen.

 

Gäbe es Tipps für die Bedüsung mit Voyager , würde jetzt theoretisch 2-3 Nummern größere HD verbauen& ND so lassen wie mit Box.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Einlasszeit, die du abgelesen hast, war tatsächlich mit gekürztem Hemd.

Als du den Roller bekommen hast, war der Kolben aber getauscht und die

EL Zeit im Soll. Die 19 bzw. 18 PS Messungen waren mit BGM BB V1. 

Mit Silentbox war die Leistung ein paar PS (ich meine auf 15PS) darunter.

Der konnte auf meinem Motor nichts besser, passte zunächst nicht,

unangenehmer laut als BB mit Fox Dämpfer und Leistung siehe oben. 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine 0,8 Kodi verbaut. 

 

@Friseur 

In welchem Zusammenhang interessiert sich die Bedüsung? 

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Arthur:

@Friseur 

In welchem Zusammenhang interessiert sich die Bedüsung? 

 

Fahre fast das gleiche Setup und finde keine zufriedenstellende ND

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Friseur:

Fahre fast das gleiche Setup und finde keine zufriedenstellende ND

 

Ich hatte beim 195er mit 28er Keihin 45 ND 125 HD JJH 2ter Clip von oben. 

Alles mit Knie. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Housefrau:

 

Ich hatte beim 195er mit 28er Keihin 45 ND 125 HD JJH 2ter Clip von oben. 

Alles mit Knie. 

..ich träume so von >50 ...das kommt mir aber komisch vor

Geschrieben
Gerade eben schrieb Friseur:

..ich träume so von >50 ...das kommt mir aber komisch vor

 

Ich bin ja auf den SS 200 umgestiegen und da komme ich mit Lambdamessung bei 13,5 im Standgas auf eine 50er ND. 

Könnte noch auf 52 gehen, aber ich fahr so selten im Standgas :-D

 

Denke mal so bisschen unter 50 sollte schon passen für den RT. 

 

 

Geschrieben

Der Keihin PWK is aber auch ne Diva auf dem RT, dieses Nachlaufen wenn der Schieber zu geht, da gibt es einige die das nicht zufriedenstellend in den Griff kriegen.

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