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Geschrieben

wenn du den mikuni noch nicht hast, würde ich eher zum 28er keihin raten.

getriebe würde ich erst nach bestimmung der steuerzeiten wählen und nach dem einsatzgebiet.

ich würde aber sagen das der zylinder noch mit 4,8-5,0 klarkommt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb clash1:

wenn du den mikuni noch nicht hast, würde ich eher zum 28er keihin raten.

getriebe würde ich erst nach bestimmung der steuerzeiten wählen und nach dem einsatzgebiet.

ich würde aber sagen das der zylinder noch mit 4,8-5,0 klarkommt.

 

hab den 30er Mikuni schon in der Werft liegen ...

 

Hab den 28er Keihin hassen gelernt.

Erst auf Rally mit Malossi und dann Bluespecial mit 186 Mugello.

 

 

Vielleicht bin ich aber zu blöde :whistling:

 

Wie ist dein Keihin bestückt ??

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

auch auf mugello mit bgm box

 

hd 130

nadel jjh  2te von oben

nd 48

nadeldüse 12mm

ich habe schon mindestens 10 von denen verbaut und muss sagen das der wirklich einfach zum abstimmen ist...

Geschrieben

hab grade mal nachgesehen ...

 

War genauso von der Bedüsung mit dem Mugello und das lief gar nicht.

 

Vielleicht lag es auch an dem Vergaser. Hatte den so von der Rally genommen und umgedüst.

 

Finde die Bauform ja schon recht nett und werde es wohl mal ausprobieren.

 

Danke

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hätte die Kolbenmaße:

Grade A              69.930 – 69.935
Grade B               69.936 – 69.640
Grade C               69.941 – 69.945
(Grade D              69.946 – 69.950)

 

sollten beim 225er 0,07 sein, denke ich.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich nähere mich dem Ende der Restaurierung meiner LI 150 Serie 3. Den Motor habe ich komplett neu aufgebaut mit dem Race Tour 195 , 30er Polini PWK, BGM 60/110 er Kurbelwelle und Auspuff wird erstmal der BGM Clubman V4. Nun gehts ans eintragen lassen. Hat vielleicht jemand eine Briefkopie von einer LI Serie 3 mit einem eingetragenen Race Tour 195 für mich (am optimalsten natürlich mit dem Vergaser und dem Auspuff) ?Oder vielleicht eine Briefkopie mit einer eingetragenen Scheibenbremse am Vorderrad?

Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte?

Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, Niels

 

Geschrieben
Am 25.3.2018 um 19:18 schrieb musterknabe:

Hallo,

ich nähere mich dem Ende der Restaurierung meiner LI 150 Serie 3. Den Motor habe ich komplett neu aufgebaut mit dem Race Tour 195 , 30er Polini PWK, BGM 60/110 er Kurbelwelle und Auspuff wird erstmal der BGM Clubman V4. Nun gehts ans eintragen lassen. Hat vielleicht jemand eine Briefkopie von einer LI Serie 3 mit einem eingetragenen Race Tour 195 für mich (am optimalsten natürlich mit dem Vergaser und dem Auspuff) ?Oder vielleicht eine Briefkopie mit einer eingetragenen Scheibenbremse am Vorderrad?

Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte?

Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, Niels

 

Einfach mal zum TÜV damit,& hoffen, das der TÜVer gut geschlafen hat, ein netter Typ ist,& seinen Job liebt! :-) 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.3.2018 um 19:18 schrieb musterknabe:

Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte?

Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen.

Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn man ordentlich vorspricht. Eine Dokumentation was man gemacht hat und warum und wie sollte sehr hilfreich sein..

Wer natürlich vorfährt und meint "trag mal ein" wird wohl Schiffbruch erleiden.

 

Eine gute Adresse ist auch Jockey Boxenstop. Das ist aber nicht bei Dir um die Ecke.

Du kannst aber auch im Scooter Center (dürfte nicht sooo weit sein) um Hilfe Fragen. Auch da lässt man Dich nicht im Regen stehen.

 

Ach ja: Eine Briefkopie ist kein Grund für eine Eintragung. Die Zeiten sind vorbei.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.3.2018 um 19:18 schrieb musterknabe:

Hallo,

ich nähere mich dem Ende der Restaurierung meiner LI 150 Serie 3. Den Motor habe ich komplett neu aufgebaut mit dem Race Tour 195 , 30er Polini PWK, BGM 60/110 er Kurbelwelle und Auspuff wird erstmal der BGM Clubman V4. Nun gehts ans eintragen lassen. Hat vielleicht jemand eine Briefkopie von einer LI Serie 3 mit einem eingetragenen Race Tour 195 für mich (am optimalsten natürlich mit dem Vergaser und dem Auspuff) ?Oder vielleicht eine Briefkopie mit einer eingetragenen Scheibenbremse am Vorderrad?

Oder vielleicht kennt auch jemand eine Stelle wo man auf den Prüfstand kann und die vielleicht sogar die Eintragungen erledigen könnte?

Ist die erste Lambretta die ich aufgebaut habe, daher kenn ich die Anlaufstellen nicht. Ich komme aus 46519 Alpen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, Niels

 

Such mal bei Facebook nach der Gruppe TÜV Fetischisten in Aachen. Da sollte eine Eintragung nach vorheriger Abstimmung erfolgreich sein. Per PN kann ich Dir einen Namen geben.

Bearbeitet von thisnotes4u
keine Realnamen!
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb bv5b3t:

Such mal bei Facebook nach XY bzw. Seiner Gruppe TÜV Fetischisten. Er sitzt in Aachen. Da sollte eine Eintragung nach vorheriger Abstimmung mit ihm erfolgreich sein. 

 

nur meine Meinung: Ich finde Klarnamen im Internetz, gerade wenn es um Tüv Themen geht, etwas bedenklich...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

 

nur meine Meinung: Ich finde Klarnamen im Internetz, gerade wenn es um Tüv Themen geht, etwas bedenklich...

Da er hier selber mit seinem Namen wirbt und auch seiner Dienstleistung, gehe ich mal davon aus das alles korrekt da laufen wird ;-)

Daher fand ich eine Namensnennung jetzt nicht dramatisch. Aber so ist ja auch ok :cheers:

1035F704-2E15-411E-BD6A-53A144C9CECD.png

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Friseur:

Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn man ordentlich vorspricht. Eine Dokumentation was man gemacht hat und warum und wie sollte sehr hilfreich sein..

Wer natürlich vorfährt und meint "trag mal ein" wird wohl Schiffbruch erleiden.

 

Eine gute Adresse ist auch Jockey Boxenstop. Das ist aber nicht bei Dir um die Ecke.

Du kannst aber auch im Scooter Center (dürfte nicht sooo weit sein) um Hilfe Fragen. Auch da lässt man Dich nicht im Regen stehen.

 

Ach ja: Eine Briefkopie ist kein Grund für eine Eintragung. Die Zeiten sind vorbei.

Hallo, natürlich ist eine Briefkopie kein Grund für eine Eintragung, aber es hilft dem Prüfer zu zeigen das es geht. Dokumentation vom Aufbau ist vorhanden und ordentlich sprechen kann ich auch ;). Denke ich brauch ein Leistungsdiagramm, kennt da jemand eine Anlaufstation in der Nähe von 46519 Alpen? Beim Scooter Center werd ich auch mal anfragen und den anderen nichtgenannten Kollegen anrufen. Hoffe es klappt irgendwie.Ist wirklich alles sehr ordentlich gemacht und die Lambretta komplett neu aufgebaut. Hat schon alles Hand und Fuß ;).

 

Danke für die Hilfe,

 

Niels

Geschrieben

Center ist schon eine sehr ordentliche Anlaufadresse. Geile Typen in angenehmer Umgebung.

Sachverstand, Kompetenz un dein eiserner Wille der Mitarbeiter wird dich weiterbringen.
Bist Du eigentlich schon Mitglied im LCD?

Nein? Warum nicht?

Sobald Du deinen Mitgliedsausweis in den Händen hältst verraten wir Dir das Codewort im Scooter Center (kurz auch SCK).

Nur soviel schon jetzt fängt mit Phhhh an und hört hinten mit ilipp auf.

So jetzt aber schnell auf die Hompage vom LCD Antrag ausfüllen und einen Bund für´s Leben eingehen.

Du kannst Aber auch mal gerne per PN durchkurbeln.

 

Ohhh - Ich muss jetzt aufhören. Sonst bekomme ich wieder ärger. - Sorry

  • Like 3
  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hat vielleicht jemand den RT195 mit 30er PWK (und bgm clubman ) auf einer LI Serie 3 oder ähnlich mittlerweile eingetragen? Mein Motor läuft jetzt und es würde meinem TÜV Menschen helfen, wenn er sieht was da an Leistung und Höchstgeschwindigkeit eingetragen wurde. Eine Briefkopie würde schon helfen, eine Leistungsgutachtenkopie wäre natürlich ein Traum.Hat da vielleicht jemand was für mich?Ansonsten werd ich wohl nach Aachen fahren oder im Scooter Center fragen.Zu Hause wäre natürlich am Schönsten ;).Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von musterknabe
Geschrieben

Hallo Musterknabe

Fahre bis auf den Auspuff das gleiche Setup wie du. Leider hab ich ein kleines Abstimmungsproblem.

Hast du deinen Motor schon sauber am Laufen?

Kannst du mir eventuell deine Vergaserbedüsung mal verraten.

Zu deinen Eintragungen kann ich dir leider nicht helfen, da ich aus Österreich komme.

Danke

MfG

 

Geschrieben

so bräuchte mal bitte eure Hilfe, folgendes Setup habe ich verbaut:

200er Block / Getriebe original SX/Jet + neuerdings dank zuviel Leistung Liedolsheim :inlove: KuLu 46Z

BGM Airfilterbox, BGM Ansauggummi, Polini PWK 30er, BGM Ansaugstutzen für Racetour, BGM 225er Zylinderkit (ungefräst), BGM Clubman V4, Benzinhahn Fastflow, BGM elektronische Zündung

Vergaser: ND 45 / HD 120 / Nadel JJH erster Clip von oben

 

soweit so gut, keine Probleme vom 1.-3. Gang, beschleunigt super, dreht im 3. Gang auch schön bis 100kmh raus, dann beim Schalten in den 4. Gang passiert gar nix mehr, die Drehzahl bleibt konstant (niedrig) , kein Schub in diesem Drehzahlbereich, Geschwindigkeit geht in der Ebene auf max. 105kmh, leicht bergab komme ich auf 110kmh,

Eigentlich sollte ich mit diesem Setup easy die 120/125kmh packen (andere Fahrer mit 225er Setup schaffen das auch...)

 

Zündkerze schön rehbraun, bei HD 115 wird sie schon weiss/zu weiss

 

(alle kmh Angaben GPS gemessen)

 

 

hat jemand einen Tip oder eine zündende Idee? bin mit dem PWK noch nicht so gut Freund.....

schiele mal ganz unauffällig zu @T5Rainer

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, donvespone said:

BGM Ansauggummi

 

(mach mal 2 Schweißdrähte rein, damit der Schlauch nicht vom Ansaugen des Vergasers zusammengezogen wird, Lufthutze am Rahmen demontieren, Regenhose aus der Sitzbank nehmen.

 

Vergaser: ND 45 / HD 120  (sollte 125/128 sein )/ Nadel JJH erster Clip von oben

(mach mal ein kleine Unterlegscheibe unter den Clip um auf erster Clip + einen halben zu kommen.

 

Stottert der warme Motor bei 2. Clipstellung? 

 

 

 

Quote

BGM Zündung

(Probiere mal eine andere ZGP. Eine gebrauchte von der man weiß, dass sie bereits einwandfrei gelaufen ist )

120-125 laut Tacho ;-) 

 

Was für Steuerzeiten hast du? Kurbelwelle mit 58mm oder 60 mm Hub?

Bearbeitet von centro-studi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Vorschläge....

 

BGM Ansauger und Lufthutze: werde ich testen (Lufthutze habe ich bereits eh den Innensteg rausgebrochen...)

 

Vergaser: HD 125 war mein Starter... bin dann bei 120 gelandet... Clipstellung wird getestet.. gute Idee mit den halben Clips

 

Zündung: zweite funktionierende ZGP habe ich nicht hier  / war die erste schon teuer genug.... :-(

 

Steuerzeiten habe ich nicht im Kopf muss ich nachschauen, aber habe die ori-KuWe mit 58 und beigelegter 0.3mm FuDI

 

 

Bearbeitet von donvespone
10 hoch -1 Fehler
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb donvespone:

Danke für die Vorschläge....

 

BGM Ansauger und Lufthutze: werde ich testen (Lufthutze habe ich bereits eh den Innensteg rausgebrochen...)

 

Vergaser: HD 125 war mein Starter... bin dann bei 120 gelandet... Clipstellung wird getestet.. gute Idee mit den halben Clips

 

Zündung: zweite funktionierende ZGP habe ich nicht hier  / war die erste schon teuer genug.... :-(

 

Steuerzeiten habe ich nicht im Kopf muss ich nachschauen, aber habe die ori-KuWe mit 58 und beigelegter 3mm FuDI

 

 

58er original Welle mit 3mm Fussdichtung? Pleuellänge?

Geschrieben

Ggf nen Zahn kürzer übersetzen ?

Wenn die Lammy den dritten schön bis 100 zieht und dann nach dem schalten nix mehr kommt..

Vieleicht ist das einfach zuwenig Leistung bei der Drehzahl um den vierten des Sx Getriebes zu ziehen.

Geschrieben

Ich habe/hatte ähnliches Problem bei 225 Rapido mit SX 200 Getriebe. Reifenauswahl auch beachten: mir hat ein Heidenau K58 geholfen (3-50-10) vorher war 100 90 10er drauf. Plus möglichst kleines Sprocket (weis leider nicht mehr welches..) Da ich bald auf TS1 wechsle hab ich das SX 200er aber drinnen gelassen.

Geschrieben

Reifen hab ich den Heidenau K80SR 3.50-10 TT 59M verbaut...

Müsste dem K58 ähnlich sein?

 

Minderleistung vermute ich nicht... vor Einbau der Liedoldsheim ist die KuLu regelmässig durchgeflutscht in diesem Drehzahlbereich im 4. Gang....

Geschrieben (bearbeitet)

tippe auch auf zu wenig leistung bzw. nicht im richtigen bereich.

 

für 4.8er OAR muss schon alles passen.

 

btw:

auch bei einem ungünstigen TS1 setup geht da nix im 4ten.

 

im ooc versuchen wir bei  ca.5500 umdrehungen auf 20 ps zu kommen, dann klappt es auch mit 4.8er übersetzung ganz gut.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was gäbs  für Möglichkeiten? Kann doch nicht sein dass bei 100 im 3. Gang dann mehr oder weniger Schluss ist....

Anderes Getriebe... welches?

 

5 Gang evtl?

Geschrieben (bearbeitet)

indisches dl200 getriebe mit 5-5.3er übersetzung

 

 

oder mal auf den prüfstand fahren und eine leistungskurve machen.

dann überlegen wo man ansetzen soll...leistung(sbereich) oder übersetzung.

wenn die möhre bei 7000 17 ps hat wird es zäh.

 

 

Bearbeitet von gravedigger

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