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Geschrieben

Noch eine Frage zum aktuellen RT 225-Kolben: kann mir evtl. jemand den Abstand zwischen den Kolbenbolzenführungen nennen, zwecks Bestellung eines geeignet breiten  Kolbenbolzenlagers? Danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Ahoi, ich komme auf 21mm an der engsten Stelle...Set hab ich frisch gekauft.

Top, danke!:cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die 30er mikunifahrer auf 225er:

Hab ein vollgasruckeln  das ich ums verrecken nicht weg bekomme.

(Hab jetzt mal für mich nach Tausch der Zündung, cdi, polrad,  mehrfach Zündkerze, Stecker und Kabel, die Zündung ausgeschlossen. Die statische zündung ordentlich geblitzt auf 17 Grad. Auch das grüne Kabel hab ich schon abgesteckt)

 

bedüsung is derzeit:

 

HD 230

Nd 15

düsennadel  5EL68 oberste kerbe

Schieber 5.0

pj 30

rest original.

bgm Knie mit sacchi lufi.

 

 

Mit HD 220 ist es nicht besser, und ohne lufi auch nicht weg... pj abklemmen macht keinen unterschied.

 

ass is ein scootrs, der zylinder unbearbeitet, läuft mit 60/110er Welle 

qk 0.9, bgm v3 puff

 

Trotz der mageren bedüsung ist er auch untenrum noch fett unterwegs  nd muss noch etwas kleiner...

leak-down-test ist absolut unauffällig, sprit läuft 600ml/min.

 

afr gibt's bei mir nicht. Auch zukünftig;-)

 

hat noch jemand ne idee?

Gruß 

Günna

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist bei dir Vollgasruckeln? Kannst du das besser beschreiben? 

 

Schon mal umgekehrt gedacht? 

Eventuell magert der kurz ab? 

Ich hatte sowas mal bei einem Imola. Ursache war ein Kraftstofffilter. 

 

Hat zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber deine ND ist sehr klein. 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar nach obenbedüst wird's nicht besser.

vollgasruckeln ist bei mir, wenn auf der Bahn ungefähr alle 3sek gefühlt eine zündung fehlt...

 

das ruckeln is  in allen gängen

 

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben (bearbeitet)

Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... :-)

 

Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenns nicht von der Zündung kommt, würde ich auf 4-takten tippen, also zu fett... :-)

 

Typisches Symptom das du da beschreibst, und eine 230er HD finde ich auch zu gross, dann dazu noch PJ .. 250-260 im 35 TMX.... 

 

 

Ja, vermute ich mittlerweile auch. wundere mich nur, dass es mit der 220er und ohne Luftbilder immer noch da war...

Aber dann Taste ich mich mal weiter runter und werde berichten.

merci

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst  ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen.

mit resoauspuff nur mit pj.  der resopuff pumpt den zusatzsprit  weg.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

bei 30er mikuni und dosenauspuff musst die pj abklemmen, sonst  ruckelt es bei 6000-7000 umdrehungen.

mit resoauspuff nur mit pj.  der resopuff pumpt den zusatzsprit  weg.

 

 

 

:thumbsup:Auch das check ich nochmal, brachte aber beim ersten Versuch keine Veränderung.

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

so:

pj abgeklemmt > keine Änderung

pj 90 > keine Änderung 

Daraus schließe ich jetzt mal, dass ich  die vernachlässigen kann.

 

hd auf 210 > etwas besser

hd auf 200 > ruckeln ist weg! kein klingeln, Allerdings ist das Kerzenbild der 9er ngk ordentlich weiss und das popometer zeigt etwas weniger an... so kann ich das nicht lassen. 

 

kann eine zu hohe Verdichtung schuld sein? Kompression hab ich ordentlich und ich bin ja mit 0,9qk schon eher im Grenzbereich. 

ausgelietert hab ich natürlich nicht...

(Mit der vz (17) noch später erscheint mir allerdings blödsinnig beim clubberer)

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

200er würde ich jetzt als zu klein annehmen. 

 

Kannst du mal die  210er HD mit einer NGK 8er Kerze testen? 

 

0,9 QS ist grenzwertig, würde ich so nicht fahren wollen... 

 

AFR ist ein no-go bei dir? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Minute hat goeksus folgendes von sich gegeben:

Versuch ich:thumbsup:

Die 0.9 qk ging sich halt aus, erschien mir besser als die Alternative  1.4qk ohne beigeben zu müssen.

p&p- lösung also:sigh:

 

 

Lieber die 1,4mm QS als 0,9mm

Was hättest machen müssen, ne 0,5mm Kodi reinmachen? 

Geschrieben

Heute mal aus Interesse die BGM Box V4 gegen den TSR Evo getauscht. 
 

Was ich mir schon länger dachte, wurde bestätigt. 
Der TSR läuft auf dem Setup nicht so doll. Und die Box macht einfach, was sie soll. 
 

Box bleibt. 
 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top. 

 

 

ECEC4ACA-9A1A-46D8-A04A-E2E541889CD5.jpeg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gibt es eigentlich mittlerweile den Auspuffflansch für die RT Zylinder mit der 4-fach Verschraubung für einen Resoauspuff (JL oder ähnliches) irgendwo zu kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.9.2020 um 19:31 hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

 

BGM 225 auf Langhub mit LTH Membran und 30iger Dello inkl Luftfilter 

 

Absolut kein Zahlenwunder, fährt sich so aber top.

 

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 44 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hi. Magst du mir mal die genaue Bedüsung posten? Also auch Mischrohr und Schieber. Hab bis auf Langhub das gleiche Setup im entstehen.

 

Bin mir nicht sicher, ob Dir das weiterhelfen wird.

Mein Zyliner wurde sehr stark von Powo überarbeitet. Und das scheint die nötige Bedüsung ziemlich aus der Norm geworfen zu haben:

Er ist garantiert dicht (>5 Min abgedrückt) und richtig auf 18 Grad geblitzt.

 

Der Motor will folgendes haben:

 

HD 142

ND ?? weiß ich grad nicht

Nadel X7

AS 266

größeres Schwimmerventil

 

90Grad Knie mit großem RamAir drauf

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Na das passt schon, da bin ich jetzt mit meinem Stage 4 (5/6/...) nur gering magerer. Es geht eh nur um ein Gefühl zu bekommen was andere so fahren, klar ist das nicht 1:1 gleich. :cheers:

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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