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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.7.2021 um 15:10 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Bau mal die Memebran wieder aus, und den Kolben für die Schlitzsteuerung. Das Gemisch kann dann erheblich freier in den Kurbelraum, gerade bei unteren Drehzahlen, strömen. Dadurch hat du genau da, in dem Bereich wo du regulär fährst, beim R/T mehr Drehmoment. 

Ich habe das mal am Prüfstand verglichen, da klaute die Membran tatsächlich Kraft.

 

Exakt das Thema gab bzw. gibt es am Anfang vom Topic. Bei der Einführung des Kit wurde leider von Bratwurst suggeriert, der RT könnte mit wenig Aufwand zu nem echten TS1 Jäger werden.. Sprich: hier ein bißchen fräsen, da ein Fenster rein, plus Membrane und Reso Puff und zack liegen 27 Pferde an. 

Das hat sich aber nie wirklich bestätigt, und wenn nur mit riesem Porting Orgien und viel Arbeit.

 

Der Umbau auf Membrane is nix, ein ResoPott ebenso.

 

Dann lieber nen Mugello, der kann das.

 

 

.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Exakt das Thema gab bzw. gibt es am Anfang vom Topic. Bei der Einführung des Kit wurde leider von Bratwurst suggeriert, der RT könnte mit wenig Aufwand zu nem echten TS1 Jäger werden.. Sprich: hier ein bißchen fräsen, da ein Fenster rein, plus Membrane und Reso Puff und zack liegen 27 Pferde an. 

Das hat sich aber nie wirklich bestätigt, und wenn nur mit riesem Porting Orgien und viel Arbeit.

 

Der Umbau auf Membrane is nix, ein ResoPott ebenso.

 

Dann lieber nen Mugello, der kann das.

 

 

.

29!!!!!! bei mächtig drehmoment.

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben

Für die Kurve wurde in die Kanäle von Maxe's RT länger und heftiger reingeorgelt als in deiner gesamten Vivian Schmitt Videosammlung zu sehen ist :laugh:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

video hab ich nicht.

ich schau die super8 sammlung aus dänemark von opa an.

evtl. sollte ich mal powerracer anschreiben, ob er noch ein paar perlen der dänischen schaulspielkunst  im keller hat.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 4
Geschrieben

So, nach einer Woche mit der neuen Sport Box muss ich sagen, der RT225 und alles samt macht mir viel Freude. Alles läuft extrem ruhig und rund und der Lärmpegel ist echt sehr erträglich. Für mich hats ausreichend Schmalz. Bin rundum glücklich, wenn das jetzt auch alles noch gut hält (wovon ich ausgehe).

 

:cheers:

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab ein Problem mit der Spritversorgung, glaube ich zumindest.

 

Erst wars so, es hat mir bei Überland Knallgas-fahrten die Schwimmerkammer leer gesaugt, bis es zum klingeln angefangen hat. Gut, ich hab darauf hin ein 300er Schwimmernadelventil (30er PHBL) montiert und augenscheinlich war das Problem behoben.

 

Dann kam die Sache mit dem dichten Auspuff und dieses Wochenende war ich erstmal mit der neuen Sportbox unterwegs.

 

Jetzt wars aber zwei mal so, beides mal kurz auf die schnell befahrene Bundesstraße (100-110kmh im Hügelland) und beide male beim Bergauf fahren und noch so 3-4l Sprit im Tank hat der Motor abgeriegelt. Kein Klingeln, einfach Leistung weg wie wenn Tank leer.

 

Kupplung gezogen und weg vom Gas, Drehzahl fällt auf Stangas und weiter gings. Bin dann aber wieder auf die Nebenstraßen und nach dem tanken noch mal in der Flachen volles Rohr die 4te ausgedreht und gehalten, kein Problem!

 

Also ich vemute, dass ich bei weniger Sprit im Tank und 4. Volllast einfach nicht genug Sprit bekomme.

 

Im Stand gemessen laufen aber 600 cl/min aus dem Originaltank durch, bis zum bitteren Ende. BGM FastFlow halt.

 

Irgend was hats da trotzdem und ich komme nicht drauf. Wäre halt super wenn der Motor auch auf der SS oder Bahn save ist.

 

Durch die Pampa läuft er astrein, aber da hab ich mehr Lastwechsel.

 

Ob ich für nen 225 mit Sportbox eine Bemzinpumpe brauche? Ich denke eher nicht...

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

So, ich hab ein Problem mit der Spritversorgung, glaube ich zumindest.

 

Erst wars so, es hat mir bei Überland Knallgas-fahrten die Schwimmerkammer leer gesaugt, bis es zum klingeln angefangen hat. Gut, ich hab darauf hin ein 300er Schwimmernadelventil (30er PHBL) montiert und augenscheinlich war das Problem behoben.

 

Dann kam die Sache mit dem dichten Auspuff und dieses Wochenende war ich erstmal mit der neuen Sportbox unterwegs.

 

Jetzt wars aber zwei mal so, beides mal kurz auf die schnell befahrene Bundesstraße (100-110kmh im Hügelland) und beide male beim Bergauf fahren und noch so 3-4l Sprit im Tank hat der Motor abgeriegelt. Kein Klingeln, einfach Leistung weg wie wenn Tank leer.

 

Kupplung gezogen und weg vom Gas, Drehzahl fällt auf Stangas und weiter gings. Bin dann aber wieder auf die Nebenstraßen und nach dem tanken noch mal in der Flachen volles Rohr die 4te ausgedreht und gehalten, kein Problem!

 

Also ich vemute, dass ich bei weniger Sprit im Tank und 4. Volllast einfach nicht genug Sprit bekomme.

 

Im Stand gemessen laufen aber 600 cl/min aus dem Originaltank durch, bis zum bitteren Ende. BGM FastFlow halt.

 

Irgend was hats da trotzdem und ich komme nicht drauf. Wäre halt super wenn der Motor auch auf der SS oder Bahn save ist.

 

Durch die Pampa läuft er astrein, aber da hab ich mehr Lastwechsel.

 

Ob ich für nen 225 mit Sportbox eine Bemzinpumpe brauche? Ich denke eher nicht...

 

1. Reinige mal deinen Benzinhahn. Es gab bzw gibt welche in dem kleine Späne in den Bohrungen sind.

 

2. Andere Möglichkeiten, das dir die Zündkerze verreckt. Das war bei meinen Motor mit einer 20Jahr alten Zündkerze. Wenn es darauf ankommen musste SS oder abwärts ging der Motor aus. Der war dann auch extrem heiß.

 

3. Möglichkeit, Falschluft. Das kannst aber relativ schnell mit einen Leak-Down Test überprüfen.

 

Viel Glück!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Kerze ist neu, Motor mehrfach abgedrückt und dicht und aus dem Hahn, den ich sicher schon 5 Jahre in Betrieb habe laufen stabil 600cl/min.

 

:???:

 

Ich hab echt keinen Plan was da noch sein kann. Der Motor geht sonst echt gut und reagiert auf jede kleine Änderung am Vergaser wie es soll.

 

Was bei mir schon lange in Betrieb sind ist sie BGM V1 Zündung und die blaue Ducati CDI. Allerdings merke ich nichts von Fehlzündungen oder Zündaussetztern.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Zündung dreht wild aus nach oben hin. Die 2. und 3. jodeln echt gut auf, also das hätte ich gemerkt, wenn da was aussetzt.

 

Tankdeckel ist ein versperrbarer aus den 60ern, ein gutes Teil, dass ich NOS vom Kollegen @centro-studi
bekommen habe. Ich werd bei der nächsten Überlandfahrt den originalen Deckel probieren. Wer weiß....

 

Kerze is ne NGK9.

 

Ich glaub ja, da gehts echt um eine subtile Kleinigkeit.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso sollte dein Motor im 4. mehr Sprit benötigen wie im voll ausgedehnten 2/3? 

 

Ja, neue/andere Zündkerze wäre auch meine erster Gedanke 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Miguell, wie lange ist man in der 2. oder 3. auf voller Drehzahl und wie lange in der 4. auf Last?

 

Halt dich bitte hier raus, antworte mir nicht und setz mich auf deine Ignore Liste.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

NGK 9 ES?  Die Entstörten von Bosch (WR) haben bei einigen Motoren auch schon Probleme gemacht. Allerdings nicht solche wie du sie hast. 

Wie ist deine Vergaser Peripherie?

HD, Mischrohr u Nadel Kombination, mit Knie oder offen gesaugt? Welcher Luftfilter?

Welcher Zylinder, Kurbelwelle und ASS?

Was für ein Dellorto Vergaser? 2 oder 4 Takt Version?

Bearbeitet von Spanische Vespa
Geschrieben

nur so als Frage: 

- 600 ml/min mit Tankdeckel drauf?

- Irgend was in der Leitung was keine Miete zahlt (Kraftstofffilter, Schnellkupplung,...)

- Leitung fällt stetig?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

nur so als Frage: 

- 600 ml/min mit Tankdeckel drauf?

- Irgend was in der Leitung was keine Miete zahlt (Kraftstofffilter, Schnellkupplung,...)

- Leitung fällt stetig?

 

 

Direkte Leitung, geht schön grad vom Hahn runter und in eine Bogen zum Vergaser.

 

K.A. ob ich den Tankdeckel beim messen oben hatte. :whistling: Ich lass das morgen noch mal mit Deckel drauf durchlaufen. Is ja schnell gemacht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

NGK 9 ES?  Die Entstörten von Bosch (WR) haben bei einigen Motoren auch schon Probleme gemacht. Allerdings nicht solche wie du sie hast. 

Wie ist deine Vergaser Peripherie?

HD, Mischrohr u Nadel Kombination, mit Knie oder offen gesaugt? Welcher Luftfilter?

Welcher Zylinder, Kurbelwelle und ASS?

Was für ein Dellorto Vergaser? 2 oder 4 Takt Version?

9ES

225RT mit 70mm wöessner kolben

Kopf angepasst und ca. 12:1 verdichtung mit qk1.4

30phb 2t version (hd140/av266/x5clip1-2/40er schieber/nd53)

Lth membran Knie mit schaumstofffilter

116/57 primatist welle

 

Der Motor läuft eigentlich wie ein Glöckerl ohne Vibrationen, 4takten oder verschlucken, nimmt sauber das Gas an und fällt wieder auf konstante drehzahl zurück. Springt immer auf den ersten Kick an.

 

Eigentlich alles perfekt,... naja fast : )

 

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 28 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

9ES

225RT mit 70mm wöessner kolben

Kopf angepasst und ca. 12:1 verdichtung mit qk1.4

30phb 2t version (hd140/av266/x5clip1-2/40er schieber/nd53)

Lth membran Knie mit schaumstofffilter

116/57 primatist welle

 

Der Motor läuft eigentlich wie ein Glöckerl ohne Vibrationen, 4takten oder verschlucken, nimmt sauber das Gas an und fällt wieder auf konstante drehzahl zurück. Springt immer auf den ersten Kick an.

 

Eigentlich alles perfekt,... naja fast : )

 

 

 

Hört sich alles sehr vernünftig an. 

 

Ich würde an deiner Stelle folgendes tun: neue Zündkerze einbauen, original Tankdeckel verwenden, Schwimmerstand überprüfen und dabei gleich eine 142er oder 144er HD einbauen.

 

Wenn das nicht hilft, dann würde ich im warmen / heißen Zustand nochmals einen Leak Down Test durchführen, vielleicht passiert hier was anderes!

 

Viel Erfolg noch. 

 

PS. Ich hab vorhin 500ml Bamberger Special Rauchbier in einer Minute gepresst. Wenn dein Motor das schlucken sollte. Respekt!!!

 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Hört sich alles sehr vernünftig an. 

 

Ich würde an deiner Stelle folgendes tun: neue Zündkerze einbauen, original Tankdeckel verwenden, Schwimmerstand überprüfen und dabei gleich eine 142er oder 144er HD einbauen.

 

Wenn das nicht hilft, dann würde ich im warmen / heißen Zustand nochmals einen Leak Down Test durchführen, vielleicht passiert hier was anderes!

 

Viel Erfolg noch. 

 

PS. Ich hab vorhin 500ml Bamberger Special Rauchbier in einer Minute gepresst. Wenn dein Motor das schlucken sollte. Respekt!!!

 

Danke! Ein paar Sachen von dir helfen mir schon mal weiter.

 

1500cc köstliches Tešak Pivo sind heut Abend meine Kehle runter, aber ohne Vollast und hohen Umdrehungen. :cheers:PHOTO_20210809_123819.thumb.jpg.623c94858a49361d0b1efa35408534cb.jpgPHOTO_20210809_181948.thumb.jpg.82911b73e2c8bca90a10e80bf87cfb22.jpgPHOTO_20210808_173511.thumb.jpg.361eed9f4d66de87de3410d64740e413.jpg

  • Haha 1
Geschrieben

Du hast aber nicht zufällig einen transparenten Benzinschlauch mit Spiraldraht verbaut, oder?

 

Die neigen dazu, dass der Sprit aufschäumt. 
 

Der Tankdeckel entlüftet ja über das Schloss bzw. dessen Zylinder.Ich glaube daran liegt’s ned.


Hast du genügend Abstand zwischen VergaserWanne und Zylinderhaube?

 

Ich habe seit dem Wechsel von LTH 1.1 auf LTH 3 Kontaktprobleme mit dem 28 PWK bekommen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schwarzer Gewebschlauch, großer Innendurchmesser und relativ dünne Wandstärke. 

 

Die Lufthaube hab ich schon lang umgedengelt und der Gaser steht nirgens an und hat genug Platz in alle Richtungen, wenns in Bewegung ist.

 

Werd morgen trotzdem mal die Tankdeckel vergleichen, weils ja schnell getan ist.

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Erkenntnisse.

 

Durchlauf vom Hahn bis zum Vergaser (also Schlauch mit Anschraubteil) sind mit original/Schloß/offen (also Tankdeckel) immer so 420cl/min.

 

Keine Ahnung wie ich da vor ein paar Wochen auf 600cl gekommen bin?

 

Egal, Hahn war innen sauber, Tank auch, Filtersiebe auch.

 

Nun meint ja Sticky min. 500cl/min Durchlauf,... hmmmm wie komme ich da hin?

Verbaut habe ich einen alten BGM/OMG mit el. Reserveanzeige. Waren das nicht schon damals FastFlow, oder gibt es da heute schon wieder ganz andere Teile?

 

Wobei ich jetzt echt nicht weiß, ob die 420cl nicht auch schon reichen sollten? Wie Spanische Vespa sagt, die Menge in einer Minute ist eh schon beachtlich viel.

 

HD war bei mir doch eine 138, hab jetzt eine 142 drinnen und auf den paar Metern zur arbeit konnte ich kein 4takten bzw abriegeln beim hochdrehen feststellen. Die bleit erst mal.

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

@Scumandy

 

Die 420 hast Du mit kompletter Flüssigkeitssäule oder auch noch zum Ende hin? 

 

Nur zur Sicherheit:

Ringspalt >Main ist kontrolliert wie ich Dich kenne, oder?

 

Herzliche Grüße von Elba

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri

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