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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


BFC2

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

abend,

kurze frage - was hat es bei den kolben mit den varianten A - D auf sich?

hab hier bis glaub ich seite 20 geschaut aber nichts gefunden und auf der sck seite werde ich auch nicht schlau.

brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert.

 

 

vor einer Stunde hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

abend,

kurze frage - was hat es bei den kolben mit den varianten A - D auf sich?

hab hier bis glaub ich seite 20 geschaut aber nichts gefunden und auf der sck seite werde ich auch nicht schlau.

brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert.

 

Verstehe das Problem nicht….Wenn ein A Kolben verbaut war würde ich auch wieder einen A nehmen.

 

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vor 14 Stunden hat TikiAlex der zweite folgendes von sich gegeben:

vlt will man einfach auch wissen was es mit den varianten auf sich hat

...vielleicht....

vielleicht habe ich aber nur deine Frage beantwortet...

"brauche einen neuen kolben und weiß nicht welchen, auf dem alten ist ein A eingelasert. "

  • Haha 1
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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

Ich würde sagen, kommt auf das Knie an. 

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passt das nicht mit dem ProPorting Knie? das ist doch das kürzeste das was es zu kaufen gibt (zumindest kenne ich kein kürzeres) Der Dello baut doch relativ kurz. Beim 30er Mikuni passt es auf der rechten Seite (Imola) trotzdem nicht :whistling:

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vor 16 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ist vielleicht eine Frage die man, auch auf andere Kits übertragen kann aber: wie bekommt ihr einen 28er oder 30er PHBH mit Luftfilter unter die Haube? Bei Serie 3 natürlich...

 

Vielleicht mal ganz ohne Knie:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/luftfilter-cst_42569100?q=lambretta luftfilter

 

Hier gibt es das Original: https://www.twinair.com/air-fuel-oil-filtration-products.php kann man beim Steelweasel auch sehen... klick

Bearbeitet von padzed
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Mir Membran würde ich das vielleicht sogar machen, Kolbengesteuert habe ich die Erfahrung gemacht, dass man entweder ganz offen fährt, oder mit Schlauch, sonst setzt sich der Filter vom Spit-Back sehr schnell zu.

 

Ich kenn das Teil von Chiselspeed, bei Sip kauf ich nicht.

 

 

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vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht mal ganz ohne Knie:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/luftfilter-cst_42569100?q=lambretta luftfilter

 

Hier gibt es das Original: https://www.twinair.com/air-fuel-oil-filtration-products.php kann man beim Steelweasel auch sehen... klick

 

und wenn man fähig ist ein Loch zu schneiden, gibt es den für die Hälfte in unterschiedlichen Ausführungen beim großen Onlineversandhaus ;-)  oder anderen Shops. 

Suchbegriff HiFlo Luftfilter.....

Bearbeitet von dorkisbored
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vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

Puh das sieht aus wie ein Diaphragma, so was kommt mir nicht unter die Haube. 

Bearbeitet von jeinca
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die 28/30 mm vergaser bekommt man mit diesen ansaugstutzen: 

https://www.scooter-center.com/product/BGM2560D34

oder alternativ: 
https://www.scooter-center.com/product/3333956

ziemlich easy unter die seitenhaube. ein problem kann je nach bautiefe des vergasers die kleine hutze auf den li/sx zylinderhauben sein.
sieht dann ungefähr so aus, hatte leider kein besseres bild zur hand: 


bgmansaugschlauch.thumb.JPG.c59b36a583e05742aa391ea3b34efafd.JPG

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ich hab den 225er Racetour mit bgm Ansaugstutzen (kolbengesteuert), bgm Ansauggummi, 30er DellO und bgm Airbox samt dazugehörigen Schlauch an meiner GP unter die Haube gebracht.

Frei nach dem Motto was zusammengehört sollte doch auch irgendwie zusammenpassen.

 

minimal hab ich mit der Fächerscheibe an der Flex an der einen Rippe des Schlauchs geschrubbelt

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Ich fahre einen 3-lagigen Drahtfilter von MB am 28‘er PWK. 
Das Teil ist sehr kompakt, heißt übersetzt ‚Teefilter‘ und ist für den PHBH Vergaser gemacht.
 

Filtern tut das wohl eher nur das für‘s Auge Sichtbare.

Ich finde es ausreichend von der Filterleistung und habe nach 5Tsd. Km keinen auffälligen Verschleiß an Zylinder, Kolben, Gasschieber feststellen können.

 

Es ist eine ziemlich simple Luftfilterlösung, die nicht viel kann, aber auch nirgends anstößt und Aufmerksamkeit bedarf. Langstreckentauglich ist der Möchtegern-Filter auch, da er sich nicht zusetzt.

 

Wünschenswert bleibt, dass der Teil des Filters vom Innendurchmesser etwas größer sein könnte.

 

 

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vor 10 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen 3-lagigen Drahtfilter von MB am 28‘er PWK. 
Das Teil ist sehr kompakt, heißt übersetzt ‚Teefilter‘ und ist für den PHBH Vergaser gemacht.
 

Filtern tut das wohl eher nur das für‘s Auge Sichtbare.

Ich finde es ausreichend von der Filterleistung und habe nach 5Tsd. Km keinen auffälligen Verschleiß an Zylinder, Kolben, Gasschieber feststellen können.

 

Es ist eine ziemlich simple Luftfilterlösung, die nicht viel kann, aber auch nirgends anstößt und Aufmerksamkeit bedarf. Langstreckentauglich ist der Möchtegern-Filter auch, da er sich nicht zusetzt.

 

Wünschenswert bleibt, dass der Teil des Filters vom Innendurchmesser etwas größer sein könnte.

 

 

Könntest du bitte mal ein Bild machen.

Gruß

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Ich verstehe grad gar nicht das Problem vom Baron, soll er doch mal Bild machen wo es bei ihm anstösst/klemmt/eng ist.... 

 

Kolbengesteuerter Motor mit Vergaser deutlich grösser als 28mm hat schon immer mit Filter unter die Haube gepasst.... 

 

Rechtsgerüsselt halt eher nicht.... :-D

 

Hab noch nie wegen Platzmangel links Loch in der Haube gesehen.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 32 Minuten hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Bei Money Mark:

 

https://www.lambrettaspares.com/spares/air-filters/dellorto-air-filter-tea-strainer-type-with-mounting-rubber-fits-phbh-mb/mrb0909k.html
 

Preis ohne VAT multipliziert mit 127 und du hast den Gesamtpreis inkl. Zollgebühren., jedoch ohne Porto.

X 127????

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Frage: ich soll für einen kollegen einen rt-zylinder und sein gehäuse etwas bearbeiten. den rt-zylinder hat er gebraucht gekauft. der war auch überarbeitet. jetzt wollte ich eben loslegen und sehe das - hat der vorbesitzer hier ev. ein bisschen zuviel aufgerissen ? wenn man da jetzt einen spacer hinpackt ( mind. 3 mm werden es eh durch 110´er pleul ) könnte man es dicht bekommen, aber so ganz ideal finde ich das auch nicht. 

 

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ich habe leider keinen originalen rt zum vergleich hier und kann nicht sehen, wieviel da in den üs rumgemacht wurde.

 

ist ein 195ér 

 

 

 

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