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Unrestaurierte PX200 oder PX150 bis Bj. ´88 aus Altherrenbesitz - aber möglichst direkt vom Besitzer. Wird aber nicht so die schnelle Nummer werden. Sollte es auch für um die 2.000 geben.

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Meine Empfehlung wäre lt. deinem Leistungskatalog: willst nix mit zu tun haben, nur draufsetzen und fahren, die PX 150 vom Händler, reichlich Leistung und konform, und falls doch, anderen Auspuff, und mit ein wenig netten Gesprächen gibt es sie auch um die 3... beim Händler !!!

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genrauchte 200er hier im forum schiessen und gut ist

oder besuche die händler in deiner umgebung dann zahlst zwar ewas mehr als privat aber bekommst die erste zeit ne art garantie

hier kann dir sicher jemand nen guten händler vermitteln je nach wohnort

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Meine Empfehlung wäre lt. deinem Leistungskatalog: willst nix mit zu tun haben, nur draufsetzen und fahren, die PX 150 vom Händler, reichlich Leistung und konform, und falls doch, anderen Auspuff, und mit ein wenig netten Gesprächen gibt es sie auch um die 3... beim Händler !!!

Ja ne, ist klar. Im Vergleich zu einer original 3-Gang Fuffi.

 

Du willst also gerne eine originale 200er, unverbastelt, nach Möglichkeit mit Scheibenbremse, irgendwas, an dem Du nicht selber basteln mußt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Worb5 in Deiner nähe. Dann fahr doch einfach mal dort vorbei und sage dorrt genau, was Du haben willst. Wenn Du dann ein wenig Geduld mitbringst, bin ich mir sicher, daß Dir dann entsprechende Fahrzeuge angeboten werden und bestimmt ist da auch eine Gebrauchtfahrzeug Garantie drin. Oder Du läßt Dir ein Fahrzeug genau nach Deinen Wünschen bauen / restaurieren. Kostet dann zwar zunächst mal etwas mehr, aber dafür hast Du dann ein Fahrzeug, daß genau Deinen Wünschen entspricht, Deine Wunschfarbe, u.s.w.

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außerdem bin ich zum Cruisen auf Porsche Cabrio umgestiegen.

Möchte jetzt wieder was im PX-Style. Einsatzbereich ist eher das sonntägliche "Brötchen-Holen". Daher stehen zur Auswahl:

 

Eiscafe vergessen?

Bearbeitet von Hugger
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Das ist ja das Problem. Meistens eben nicht "gut is", sondern entweder verbastelt, laienhaft ausgeführt (aber angepriesen wie eine 1A Restauration), total umgebaut, läuft schlecht oder verrosteter Schrotthaufen. So richtig überzeugt hat mich in den Kleinanzeigen hier in jüngster Zeit nix. Ok, bin vielleicht durch den PKW Oldtimerbereich sehr anspruchsvoll geworden, was geht und was eben doch nur laienhaftes Gebastel is.

 

 

dann hast bei mir noch keine gekauft :-D

 

ich habe hier auch übrigens schon viele tolle 200er roller weggehen sehen um die 2000 euro

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Soweit mir bekannt, lag der Malossi immer nur auf dem Schreibtisch des Anbieters. Aber bei deinen Ansprüchen ist dann wohl wirklich ein Neufahrzeug die beste Wahl. Bei irgendwelchen Wehwechen kannst du dann immerhin auf die Gewährleistungspflicht des Verkäufers pochen, was nicht zu verachten ist, wenn man meint, ein im Grunde technisch völlig veraltetes Fahrzeug zu benötigen.  

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Hallo zusammen,

 

Möchte jetzt wieder was im PX-Style. Einsatzbereich ist eher das sonntägliche "Brötchen-Holen".

 

Was würdet ihr nehmen?

 

Kann man sich bei dir in der Gegend die Brötchen nicht liefern lassen?

Nee, im Ernst: kauf dir was Neues. Wenn der Worb in der Nähe ist, bei dem. Ich würd sagen, ne PX150. Dann fährste ne echte Vespa. Die kriegste dann auch wieder gut los, wenn du bald die Lust verlierst. Leistung ist für deine Zwecke irrelevant.

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  • 1 Monat später...

PX 150 neu würde ich an deiner Stelle kaufen. Wenn Zeit ein knappes Gut ist, dann lieber fahren als schrauben. Egal ob Eisdiele oder große Sonntagstour. Jeder Kilometer zählt und soll Spaß machen.

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Glaube nicht, dass das lohnt. Auspuff ist nicht original und auch nicht eingetragen? Dann steht da was von Anpassung an den Auspuff, also auch nicht einfach so gegen Original tauschen. Lief zudem offensichtlich mit einem Malossi, der wieder ausgebaut wurde. Daher wohl eher nix. Nach meinem Verständnis: Bastelbude.

 

Wat ne gequrlte Scheiße.

 

Der angebotene Roller macht auf mich nen guten, gepflegten Eindruck und verbastelte Roller kriege ich berufsmäßig wöchentlich genug auffe Bühne, daher glaube ich, mir ein Fernurteil anhand von erstem Bildmaterial erlauben zu können.

 

Dein weißes Kackfass ist auch nicht gerade die Kategorie, die ich nicht als "Zbigniews Verkaufsdusche" bezeichnen würde.

 

Eisdielen-Yuppie. Fahr mal weiter Porsche oder ne neue Softail Classic CVO GTS 300 SuperSport - paßt scheinbar besser zu Dir, als ne Italienische Bastelbasis mit Handschaltung...

Bearbeitet von BFC
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    • Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde.   Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
    • Mein Vorhaben wäre der Acma etwas mehr Leistung zu geben.  8 PS würden mir schon reichen. Es gibt ja Tuningauspuffe von Sip Road, Polini usw.  Bringt daß schon was? Wenn nicht gibts ja auch den Pinasco 160ccm + Kuwe für 850€. Motor muss dann gespalten werden. Ebenso bleibt es dann bei 3 Gängen. Aber halt Originalmotor. Dann habe ich noch von der Möglichkeit gelesen einen Largeframe Motor einzubauen. Sprich VBB, PX oder ähnliches. Muss da der Rahmen bearbeitet werden? Ist ja Drehschieber und nicht direkt gesaugt. Sprich Vergaserwanne und Vergaser sitzen oben drauf. Platzproblem???Vorteil: 4 Gang. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen GS Motor zu verbauen. Vorteil: Originaloptik mit 4 Gängen anstatt 3 Gang.  Bitte verbessern wenn ich irgendwo einen Müll schreibe. Kenn mich noch nicht so aus mit Wideframe.   Danke
    • ich vermute mal, dass der falsche kuluseitige Wedi verbaut ist. Da hatte ich schon Gehäuse vor mir, bei denen sich so der Wedisitz vergrössert hat. Schlussendlich half nur noch einkleben mit FWN...
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