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Geschrieben

Unrestaurierte PX200 oder PX150 bis Bj. ´88 aus Altherrenbesitz - aber möglichst direkt vom Besitzer. Wird aber nicht so die schnelle Nummer werden. Sollte es auch für um die 2.000 geben.

Geschrieben

Meine Empfehlung wäre lt. deinem Leistungskatalog: willst nix mit zu tun haben, nur draufsetzen und fahren, die PX 150 vom Händler, reichlich Leistung und konform, und falls doch, anderen Auspuff, und mit ein wenig netten Gesprächen gibt es sie auch um die 3... beim Händler !!!

Geschrieben

genrauchte 200er hier im forum schiessen und gut ist

oder besuche die händler in deiner umgebung dann zahlst zwar ewas mehr als privat aber bekommst die erste zeit ne art garantie

hier kann dir sicher jemand nen guten händler vermitteln je nach wohnort

Geschrieben

Kauf dir eine neue 150er. Ist bei deinem Anspruchsdenken die beste und schnellste Wahl. Richtig gute 200er werden sehr selten angeboten. Das braucht Zeit.

Geschrieben

Meine Empfehlung wäre lt. deinem Leistungskatalog: willst nix mit zu tun haben, nur draufsetzen und fahren, die PX 150 vom Händler, reichlich Leistung und konform, und falls doch, anderen Auspuff, und mit ein wenig netten Gesprächen gibt es sie auch um die 3... beim Händler !!!

Ja ne, ist klar. Im Vergleich zu einer original 3-Gang Fuffi.

 

Du willst also gerne eine originale 200er, unverbastelt, nach Möglichkeit mit Scheibenbremse, irgendwas, an dem Du nicht selber basteln mußt.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Worb5 in Deiner nähe. Dann fahr doch einfach mal dort vorbei und sage dorrt genau, was Du haben willst. Wenn Du dann ein wenig Geduld mitbringst, bin ich mir sicher, daß Dir dann entsprechende Fahrzeuge angeboten werden und bestimmt ist da auch eine Gebrauchtfahrzeug Garantie drin. Oder Du läßt Dir ein Fahrzeug genau nach Deinen Wünschen bauen / restaurieren. Kostet dann zwar zunächst mal etwas mehr, aber dafür hast Du dann ein Fahrzeug, daß genau Deinen Wünschen entspricht, Deine Wunschfarbe, u.s.w.

Geschrieben (bearbeitet)

außerdem bin ich zum Cruisen auf Porsche Cabrio umgestiegen.

Möchte jetzt wieder was im PX-Style. Einsatzbereich ist eher das sonntägliche "Brötchen-Holen". Daher stehen zur Auswahl:

 

Eiscafe vergessen?

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben

Das ist ja das Problem. Meistens eben nicht "gut is", sondern entweder verbastelt, laienhaft ausgeführt (aber angepriesen wie eine 1A Restauration), total umgebaut, läuft schlecht oder verrosteter Schrotthaufen. So richtig überzeugt hat mich in den Kleinanzeigen hier in jüngster Zeit nix. Ok, bin vielleicht durch den PKW Oldtimerbereich sehr anspruchsvoll geworden, was geht und was eben doch nur laienhaftes Gebastel is.

 

 

dann hast bei mir noch keine gekauft :-D

 

ich habe hier auch übrigens schon viele tolle 200er roller weggehen sehen um die 2000 euro

Geschrieben

Soweit mir bekannt, lag der Malossi immer nur auf dem Schreibtisch des Anbieters. Aber bei deinen Ansprüchen ist dann wohl wirklich ein Neufahrzeug die beste Wahl. Bei irgendwelchen Wehwechen kannst du dann immerhin auf die Gewährleistungspflicht des Verkäufers pochen, was nicht zu verachten ist, wenn man meint, ein im Grunde technisch völlig veraltetes Fahrzeug zu benötigen.  

  • Like 1
Geschrieben

200er 4t gibt es neu ab 2449,- € (mobile.de) ! Die Zylinderköpfe wurden geändert! Bin lange PX gefajren (60.000 Km!). Heute fahre ich 4t und bin zufrieden.

Gruß

Geschrieben

 

Hallo zusammen,

 

Möchte jetzt wieder was im PX-Style. Einsatzbereich ist eher das sonntägliche "Brötchen-Holen".

 

Was würdet ihr nehmen?

 

Kann man sich bei dir in der Gegend die Brötchen nicht liefern lassen?

Nee, im Ernst: kauf dir was Neues. Wenn der Worb in der Nähe ist, bei dem. Ich würd sagen, ne PX150. Dann fährste ne echte Vespa. Die kriegste dann auch wieder gut los, wenn du bald die Lust verlierst. Leistung ist für deine Zwecke irrelevant.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

PX 150 neu würde ich an deiner Stelle kaufen. Wenn Zeit ein knappes Gut ist, dann lieber fahren als schrauben. Egal ob Eisdiele oder große Sonntagstour. Jeder Kilometer zählt und soll Spaß machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube nicht, dass das lohnt. Auspuff ist nicht original und auch nicht eingetragen? Dann steht da was von Anpassung an den Auspuff, also auch nicht einfach so gegen Original tauschen. Lief zudem offensichtlich mit einem Malossi, der wieder ausgebaut wurde. Daher wohl eher nix. Nach meinem Verständnis: Bastelbude.

 

Wat ne gequrlte Scheiße.

 

Der angebotene Roller macht auf mich nen guten, gepflegten Eindruck und verbastelte Roller kriege ich berufsmäßig wöchentlich genug auffe Bühne, daher glaube ich, mir ein Fernurteil anhand von erstem Bildmaterial erlauben zu können.

 

Dein weißes Kackfass ist auch nicht gerade die Kategorie, die ich nicht als "Zbigniews Verkaufsdusche" bezeichnen würde.

 

Eisdielen-Yuppie. Fahr mal weiter Porsche oder ne neue Softail Classic CVO GTS 300 SuperSport - paßt scheinbar besser zu Dir, als ne Italienische Bastelbasis mit Handschaltung...

Bearbeitet von BFC
  • Like 2

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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