Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr geehrte Festgemeinde, lieber Jubilar,

seit nunmehr 2 Stunden vertrödle ich meine wertvolle Zeit im Internet.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Ersatzteilen für ein älteres Yamaha Moped (jajaja, is ja gut. Ich weiß das ist :puke: , aber meine Holde wollte es sich nicht ausreden lassen).

Mein bevorzugtes Instrument dazu war bisher immer Google. Aber die Ergebnisse die die Seite mittlerweile rauswirft sind komplett für den Eimer.

Ich krieg allmählich Brechreiz wenn ich URLs wie:

www.zi-gebrauchtwagenmarkt.de/cc_new.html

www.gebrauchtwagen-xy.de/fast-dd.htm

www.grosser-gebrauchtwagenmarkt.de/indexpage-ss.html

www.autofreaks-online.de/kfz-Markt/moto-group.htm - Ähnliche Seiten

lese.

Freut mich, daß die Jungs soweit vorne gelistet werden. Nur haben der Websites 0,0 mit dem von mir angestrebten Thema zu tun. Und wenn doch, dann werden nur ne handvoll Ebaylinks angezeigt..

Gehts nur mir so?

Oder bin ich mal wieder zu doof?

Kennt jemand ne anständige Suchmaschine?

Chili :-D

Geschrieben
Gehts nur mir so

Nö.

Tja, Google kann da nix für. Das sind die Leute, die tausende von Suchworten in die Meta-Informationen reinschreiben, damit möglichst viele Leute ihre F***-Webseiten anschauen.

Mich kotzt das auch an. Ist etwa das gleiche Problem wie bei ebay: Du suchst irgendwas , und raus kommt irgendein anderer Scheiss, der zwar eigentlich nix damit zu tun hat. Und alles nur, weil irgendeine Spacke sich denkt, hmmja, das könnte Leute ja auch interessieren. Pfiffig, pfiffig, Alder.

Eigentlich ist das alles SPAM. Und deshalb halte ich's bei solchen Leuten mit dem Götz-Zitat.

Gruss Tom.

Geschrieben

Versuch mal:

HIER

HIER

Oder so... Was genau brauchst du denn?

Diese Linklisten etc die da in letzter Zeit immer wieder auftauchen sind echt mehr als zum KOTZEN!

Mir gehts genau so... Ich brauch Lami-Teile und lande immer wieder über umwege bei Ebay oder bei F***en.de oder so!

Geschrieben

Such mal spaßeshalber nach BGS-SCHLAFSACK. Dann kommst du in 80% aller Fälle auf eine Seite die das Teil aber nicht hat. Google hat in meinen Augen extremst nachgelassen!

Geschrieben

Ist ja auch klar - die oberen, bunt hinterlegten Links bei google sind sogenannte "bezahlte links" - da ist nie was sinnvolles dahinter... :-D

Meistens stimmt da nur eines von den Suchworten mit dem überein, was man eingegeben hat. Also einfach garnicht erst draufklicken und nur die unteren, "normalen" Suchergebnisse nehmen

Geschrieben

webcrawler.de oder fireball.de waren/ sind ganz gute suchmaschinen...

ansonsten, unter suchmaschine.de gibts gaaaaaanz viele links zu gaaaaanz vielen suchmaschinen...

Geschrieben

Das ist ne Technik und Wissenschaft für sich, da auch gute Positionen zu kommen. Wenn man es erst mal geschafft hat, hat man den eigentlichen Kern seiner Seite komplett aus den Augen verlohren.

Ich hab nen Kunden, der Leuchtspurzeug und Rauchgranaten für Ultras verkauft. Ich hab fast 3 Monate gebraucht um an den Spammern vorbei den auf die erste Seite zu bekommen und der verkauft das Zeug wirklich.

Am schlimmsten finde ich allerdings die dämlichen ebay Seiten, die sich unter verscheidensten Namen zu 10000den im Netz tummeln. Wenn ich was von ebay will, dann geh ich auf die Seite.