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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verzweifle langsam...

nachdem ich den Motor wieder eingebaut habe ( Topic Kicker klemmt) versuche ich vergebens das ding zum laufen zu bekommen. :censored:

 

Habe auch schon einen neuen Kondensator eingesetzt und die aussenliegende fuffi Zündspule montiert,

verkabelt ist alles richtig, neue NGK8 Zündkerze drinnen mit super Funken.

SI24/24, 55/160, HD122, SIP Road. 19° v.OT , DR177 3 üs.

 

sie lief ca 10 sek und seit dem ist Feierabend, zickmal kicken, ausser knallen und verpuffen passiert nix. :thumbsdown:

abblitzen würde ich ja gerne , aber dazu muss sie erstmal richtig laufen......

 

ist mir schon langsam peinlich in der Tiefgarage, da meint man es steht einer mit der Pumpgun und macht schiessübungen.

 

auch das verdrehen der ZGP in beide Richtungen bringt nichts, eher weniger.

hab auch mit der Suchfunktion nicht mehr gefunden.

 

in welche Richtung muss ich die ZGP verdrehen wenn ich von 19 auf 17 v.OT gehen will ? hab gerade blackout....

 

HILFEEEEE. :satisfied:

 

 

post-35698-0-64116100-1366459836_thumb.j

Geschrieben

Im uhrzeigersinn drehen!

Tausch den kondensator nochmal,die sind manchmal defekt,auch wenn neu.......und kontrollier den kabel auf offene stellen der isolierung.

Könnte auch sein.....

Geschrieben

funke ist mit neuem Kondensator doch besser wie mit dem der drinnen war, hab keinen weiteren mehr griffbereit ausser die gesamt ZGP aus meinem VBB1 Motor.

der lief ja gut soweit. werde wohl mal die ZGP von dort umbauen

Geschrieben (bearbeitet)

he jungs

alles im lot, mit der anderen ZGP inkl polrad meines VBB1 Motors  läuft sie jetzt und das beim 1 kick. :wheeeha:

gaser kam schon aus dem ultraschallbad.

 

@villavespa, rede mal Klartext :sneaky:

 

schönes we noch ....

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Zum Abblitzen muss sie nicht laufen!

Einfach das Schwungrad mit einem Akkuschrauber oder Bohrmaschine antreiben.

Zündkerze nicht einbauen, sondern nur gg. Gehäuse halten

Geschrieben

Hatte schon mal ähnliches Phänomen bei meiner Fuffi. Choke hat geklemmt und war ein wenig offen, lief super, bis sie kein Gas mehr annahm und ausging. Konnte erst, wenn sie kalt war wieder anmachen. Dadurch dachte ich, es wäre was mit der Zündung, weil die Vespa so fett lief, dass es zeitweise zu Zündaussetzern kam.

Geschrieben

bin gerade ca 20km gefahren, Standgas eingestellt. läuft wieder wunderbar, eigentlich wie es sein soll.

die sonne kann jetzt auch wieder von oben kommen. :-D

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