Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bandit Helme

Rübe 95

Empfohlene Beiträge

Servus,

lege mir demnächst einen neuen Helm zu. Ich hätte gerne was abgefahrenes und was nicht jeder hat. Habe mir mal den Bandit XXR rausgesucht (http://www.bandithelmets.de/xx/). Leider hat der keine ECE Norm.. hat jemand sonst erfahrungen mit diesem gemacht oder kennt andere "geile" Helme die nicht jeder hat und eine ECE Norm haben?

Gruß Speed Dude

ich hab ne recht komische schädel form und kann nur uvex helme länger tragen ohne das mir der kopf platzt. wollte damals eigentlich auch was ausgefallenes, hab fast 4 stunden im laden verbracht und einen nach dem anderen aufprobiert und bin dann 10 bis 20 minuten mit denen auf denen durch den laden gelaufen.

Ich hab den XXR. 

Ab 240km/h wirst echt taub darunter, zudem zieht´s dann darunter als ob Du keinen Helm aufhättest...

Für Vespa aber OK.

Am Visier ist ein Öffnungshebel integriert, der war schnell abgebrochen, Verschluss ist auch defekt, der Knopf zum lösen ist rausgefallen.

Futter nicht sehr langlebig.

Vorteil:

Passt ins Cosa Helmfach! Kenne sonst keinen Integralhel der da rein passt.

bei louis gibts aktuell uvex carbon helme im ausverkauf, weil uvex wohl die helmproduktion einstellt. 199 statt 599 euro. 

den hier hatte ich gestern auf. passt sowohl in xl und xxl bequem auf meinen riesenschädel, hat ne integrierte sonnenblende und wirkt qualitativ hochwertig. hersteller kommt aus den usa, soll obere mittelklasse sein und für kmh-bereiche bis 100 dicke ausreichend

http://www.louis.de/_10318d080b0ee2855cae2f5d9954ab51c2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=216410