Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe heute beim Wechsel des Kabelbaums zu meinem Entsetzen gesehen, dass der Rahmen meiner PX BJ 83 einige Durchrostungen hat. Ausser der Stelle, die im Bild zu sehen ist, auch eine vorne hinter dem Kotflügel. Ich hab mich gefragt, ob das mit ner Reparatur durch Schweissen ein überschaubarer Aufwand ist? Oder ist die Stelle zu heikel für Ausbesserungen, bzw, kann es dort zu einem Bruch kommen?

Ich habe noch einen relativ guten Ersatzrahmen, allerdings ohne Papiere. Was denkt ihr ist die beste Lösung? 

 

Viele Grüße

Simon

post-3302-0-95834200-1366490728_thumb.jp

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon ne ätzende Stelle zum reparieren! Geht aber, hab ich schon gemacht, allerdings war das ne dicke Backe. PX Rahmen gehen doch immer für faire Preise über den Tisch! Denke die Spengler Arbeit von nem Profi wird da nich viel um sein,....

 

Edit ließt gerade das du ja nen Rahmen hast! Dann anderen Rahmen,....

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt schon, den Rahmen auszutauschen wäre sicher die bessere Lösung, ich hab nur weder Papiere für den Ersatzrahmen noch weiss ich genau, ob die Eintragungen vom kaputten Rahmen so einfach zu übertragen sind.

Ich will sowenig wie möglich Behörden-Kram erledigen. Oder kann ich  die Fahrgestellnummer/das Typenschild auf den Ersatzrahmen übertragen?

Bearbeitet von simonpreuss
Geschrieben

Lies Dich hier mal zum Thema Tauschrahmen ein, das geht schon, wird dann alles von Deinem jetzigen Fahrzeug übernommen. Vorher mit dem TÜV Mann sprechen!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt noch ein weitere Möglichkeit, wenn was mit den Knochen nicht ganz richtig ist (Wirbelsäule, Kiefer). Das kann man angeblich sehr gut zB mit Osteopathie behandeln.   Habe selber seit gut 20 Jahren Tinnitus. Damaliger Grund: zu laute Musik (DJ). Habe auch zu lange gewartet, bis ich zum Arzt ging. War dann zu spät. Der Tinnitus und ich haben aber dann über die Jahre eine friedliche Koexistenz gefunden. Bis vor ca. 3 Wochen. Da hat das Pfeifen in den Ohren (gefühlt) ein paar db draufgelegt. Da muss ich unbedingt aktiv werden. Überdeckt sogar manche Alltagsgeräusche.
    • Es gibt da zwei Unterschiedliche Fälle. Der eine, wie bei mir, der durch zu hohe Lautstärke verursacht wird. Und der andere durch u.a. Stress.    Bei mir wars zu laute Musik mit 15. Das war auch schon nach dem Konzert schon nicht aus zu halten. Ich hätte da gleich zu den Sanis gehen sollen. Aber halt Teenager, bla blub und blalba ..    Wenn man schnell handelt bekommt man Kochsalzinfusionen damit das Innenohr besser durchblutet wird. Dadurch sollen sich die Härchen in der Schnecke wieder aufrichten. Ob es da in den letzten 30 Jahren andere Behandlungsarten gibt ist mir nicht bekannt. Jedenfalls keine die im Nachhinein das wieder reparieren könnte.
    • Hallo zusammen   ich suche den o.g. Minibagger - vielleicht hat ja grad jemand umgebaut und braucht das Teil nicht mehr   Bevorzugt: Tausch gegen Rollers   VBA/VBB/Paraggi/Erstserie/GS160   Falls jemand was hat, meldet euch bitte!   vG t1    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung