Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.Bräuchte euer Hilfe.Und zwar geht es im eine Vespa PK 50 Automatic.Was kann ich ür das Ding max.ausgeben? Läuft aktuell nicht.Läut Verkäufer stimmt irgendwas mit dem Antrieb nicht.

Bj 84 km 24000 laut Tacho.

Danke schon mal.

post-46993-0-90374100-1366529335_thumb.j

post-46993-0-72023700-1366529360_thumb.j

post-46993-0-67588900-1366529379_thumb.j

Geschrieben

Wenn die nicht laufen stimmt bei den Dingern immer "irgendwas am Antrieb" nicht; an einem normalen Verkehrsunfall oder an Rostseuche sterben die PK Automaten eigentlich nie. Teile sind gebraucht und neu eigentlich kaum mehr zu bekommen und wenn, dann sind sie nicht billig. Die sicherlich nicht vorhandenen deutschen Papiere und die verkehrt herum montierte vordere Felge erhöhen den Wert des Rollers nicht unbedingt. Auch wenn sie auf den Bildern noch relativ gut dasteht: das Wertvollste an der PK sind m. E. die beiden Seitendeckel. Ich sach mal: 50 Euro ...

Geschrieben

Moin

Ich habe hier auch so ein Wrack stehen........

Tut Dir das nicht an, Es ist wie t4 dat sagt .

Ich will meine auch wieder loswerden aber den Kack kauft keiner.

Ich sag mal 50 ois plus eine Kiste Bier

Geschrieben

Da ist ja nix dran zum Schlachten. Davon ausgehend, daß am Motor / Antrieb nur noch die Teile heil sind, die eh´nie kaputt gehen, ist das Zeug eher nix wert.

Bleiben also

Seitendeckel: wohlwollende 40-50 Euro, wenn sie annähernd heil sind

Tacho: 20,-

Lenkerkopfabdeckung, Gepäckfach, Blinkersatz, Kaskade: je 15 bis 20 Euro

Sitzbank: 20,-

Lenker (wg. dem feststehenden linken Griffstück) und Scheinwerfer (wg. der italienischen Spar-Befunzelung) und Gabel (wg. der alten V50-Bauart) und Chassis (wg. der nicht vorhandenen Papiere (richtig?)) dürften höchstens beim Schrotter nach Gewicht weggehen (20 ct./kg; also keine 5 Euro ...).

Geschrieben

Oh Mann ;) Papiere weiß ich leider nicht genau.Der Typ meinte das ein Schrieb dabei ist (kleines Heftchen) wo wohl orgendwie die Fahrgestellnummer drin steht...

Geschrieben

.... was dann übrig bleibt nehm ich dann gern als Blumenkübel !

Nee im Ernst, ich hab in einer Piaggio Werkstatt eine Ausbildung gemacht - mit den Teilen gabs nur (!) Ärger -

das war (ist)  wirklich Müll.....

Geschrieben

Gabel / Bremsanlage vorne ist auch noch zu gebrauchen. Etwas Kleingeld gibt's auch für Kleinteile wie Scheinwerfer u.s.w.

Wenn man das Teil zerlegt und sich etwas reinhängt kann man eventuell so um die 200,- € rausholen. Ist aber schon eine Menge Arbeit und Rumgestresse mit Verkauf / Versand etc. Kann jeder selber ausrechnen wieviel ihm seine Arbeit wert ist.

Geschrieben

Scheinwerfer und Gabel sind die italienischen Teile (Plastik-Scheinwerfer 15W und V50-Style-Gabel); s. o.

Geschrieben

Soll Leute geben, die fahren diese Gabel mit original Stoßdämpfer bei 48 PS am Hinterrad, so schlecht kann die also nicht sein...

Wie gesagt, man müßte die Karre halt wirklich komplett zerlegen und ganz viele einzelne Teile für jeweils ein paar Euro verticken. in Summe kommt dann halt ein bisschen bei rum. Mir persönlich wäre es die Arbeit aber nicht wert.

Geschrieben

Ja, ich hab da auch schon Mal schnelle Gabeln auf der Strecke gesehen. Aber trotzdem ist die Nachfrage nach den Teilen nicht so brüllend, daß man damit reich wird. Ansonsten stimme ich Dir voll zu.

@TE:

Trotzdem: wenn Du sie geschenkt bekommst, mag es sich lohnen. Aber (wohlwollend angenommene) 350 ausgeben, einen Tag lang zerlegen, einlagern und anbiedern und dann nur 200 bei rausbekommen ist in meinen Augen kein lohnendes Geschäft.