Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller zurück kaufen - Preisupdate :-(

sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Hab vor ca. 4 Jahren einem aus der Gegend eine 200er PX alt im Originallack für 1300 € verkauft.

Nun seh ich die Gestern in den Ebay-Kleinanzeigen drinnen für 2200€. Da ich damals Geld brauchte und heute

über habe, wollte ich den Roller wieder zurück haben. Heute Mittag hab ich ihn angerufen und gefragt ob

er denn Geld reingesteckt hätte, z.B. Malossi Zylinder, Vergaser, CNC Kupplung oder ähnliches. Nein, hat er nicht.

Dann meinte ich ok, ich nehm ihn wieder zurück aber nicht für 2200€ sondern für höchstens 1400€. Wollte er nicht

und sagt das er ihn nicht für unter 2200€ hergibt. Ich ging dann noch auf 1500, wollte er auch nicht.

Moralisch verwerflich oder korrektes Verhalten vom Verkäufer?!?!? Kanns grad echt nicht einordnen und frag mich ob ich

sauer sein, oder ihm Glück wünschen soll...

:cheers:

Max

Dass du es von deiner Seite aus scheiße findest und ihm ein Geschwür an den Bommel wünschst, ist total okay und verständlich. Andererseits ist es sein Besitzt und er darf dafür verlangen was er will.

Sieh es als Zinsen an, wobei der Zustand deines Pfandgutes schlechter geworden ist, bei gleichzeitigem Wertanstieg auf dem Markt. Aber längst nicht um so viel, wie er mehr verlangt.

Ich wollte schon einige Male in "Verkaufe Roller" Hasstopics eröffnen. :-D

Dass du dich ärgerst kann ich verstehen. Würd ich auch. Aber weniger über ihn, als über mich selbst, oder darüber, dass ich den Rolle damals nicht behalten wollte/konnte.

Aus seiner Sicht ist es nachvollziehbar, dass er nicht dir zuliebe auf 700 Euro verzichten will. Das übersteigt jeden Sinn für Nostalgie oder Romantik.

Ob er dieses "Mehr" auf dem Markt wirklich kriegen kann und ob der Roller 2.200 € wert ist, steht auf nem anderen Blatt...

Finds überhaupt nicht verwerflich.. außer du bist ein guter Freund von ihm, dann macht man sowas nicht.

Sag ihm doch was du maximal dafür ausgeben willst und er soll sich melden wenn er die Kiste nicht zu seinem Preis verkauft bekommt.. dann ziehst du 100€ von dem ab was du gesagt hast und fertig :satisfied: