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Geschrieben

Hallo nachdem mir schon sehr bei meiner 50n geholfen wurde habe ich nun noch Probleme mit meiner 50ss. Die 50 ss steht schon einige Jahre in der Garage rum und nun will ich sie zum Tüv fertig machen.

Ich hab folgende Zündanlage drin mit einem 6- poligen Lüfterrad, den Bremslichtschalter hab ich mal auf nen Schließer umgebaut. Und folgender Lichtschalter ist verbaut. Scheinwerfer hat nur Abblendlicht und Standlicht. Meine Frage also welche Spule versorgt was, wie muss ich den Lichtschalter anklemmen und geht das Bremslicht mit nem Schließer?

Danke schon mal...

post-48483-0-28997700-1366548020_thumb.j

 

post-48483-0-00230900-1366548049_thumb.j

 

Geschrieben

Ja die LiMa sieht so aus. Weißt du vielleicht auch welche Glühbirnen ich benötige, bzw. welche Spule wieviel Leistung bringt? Und wie ich es am Schalter anklemmen muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die LiMa sieht so aus. Weißt du vielleicht auch welche Glühbirnen ich benötige, bzw. welche Spule wieviel Leistung bringt? Und wie ich es am Schalter anklemmen muss?

 

 

Wenn Du sagst: die LiMa schaut so aus, dann könnte auch der Rest passen (egal wie der Plan benannt ist). :blink:

Bearbeitet von barnie
Geschrieben

...oder der, falls die ZGP nicht getauscht ist:

 

http://www.vespa-servizio.de/v90racerschaltplan01.php

 

Lichtschalter, Schnarrentaster und Bremslichtschalter müssen Öffner sein (s. barnie)

 

btw: Spannungskreis "gelb" = Stadtlicht plus Rücklicht plus Tachobeleuchtung (ca. 6V/10W)

Spannungskreis "grün" = Schnarre und Fahrlicht (Bilux) in Reihe (ca. 6V/25W)*

Spannungskreis "blau" = Bremslicht (ca.10W)

 

* wird bei Schalterstellung "2" dem Stadt- und Rücklicht zugeschaltet

 

btw: dieSchalterbelegung ist in diesem Plan einigermaßen gut erkennbar.

 

:thumbsup: bobcat

Geschrieben

@ bobcat den Sschaltplan habe ich auch. Wird der Lichtschalter gleich wie an der 50n angeschlossen? Tachobeleuchtung gibt es nicht.

 

post-48483-0-80258500-1366560024.png

 

Und das Rücklicht mit auf Klemme 4?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Belegung im Bild (Schalterrückseite) trifft auch bei der V50SS mit ihrem Biluxscheinwerfer zu. (V50N hat kein Auf-/Abblendlicht!)

 

Daher: Rücklicht auch auf Klemme 3 (oder schon im Kabelkästchen von "gelb" abgreifen)!

 

Wenn du das Rüli auf Klemme 4 legst, "kommt" es erst zusammen mit dem Fahrlicht und - was schlimmer ist - bringt vor allem die Leistungsbilanz der Speisespulen durcheinander.

 

:thumbsup: bobcat

Bearbeitet von bobcat

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