Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS 50 Elektik Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo nachdem mir schon sehr bei meiner 50n geholfen wurde habe ich nun noch Probleme mit meiner 50ss. Die 50 ss steht schon einige Jahre in der Garage rum und nun will ich sie zum Tüv fertig machen.

Ich hab folgende Zündanlage drin mit einem 6- poligen Lüfterrad, den Bremslichtschalter hab ich mal auf nen Schließer umgebaut. Und folgender Lichtschalter ist verbaut. Scheinwerfer hat nur Abblendlicht und Standlicht. Meine Frage also welche Spule versorgt was, wie muss ich den Lichtschalter anklemmen und geht das Bremslicht mit nem Schließer?

Danke schon mal...

post-48483-0-28997700-1366548020_thumb.j

 

post-48483-0-00230900-1366548049_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die LiMa sieht so aus. Weißt du vielleicht auch welche Glühbirnen ich benötige, bzw. welche Spule wieviel Leistung bringt? Und wie ich es am Schalter anklemmen muss?

 

 

Wenn Du sagst: die LiMa schaut so aus, dann könnte auch der Rest passen (egal wie der Plan benannt ist). :blink:

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder der, falls die ZGP nicht getauscht ist:

 

http://www.vespa-servizio.de/v90racerschaltplan01.php

 

Lichtschalter, Schnarrentaster und Bremslichtschalter müssen Öffner sein (s. barnie)

 

btw: Spannungskreis "gelb" = Stadtlicht plus Rücklicht plus Tachobeleuchtung (ca. 6V/10W)

Spannungskreis "grün" = Schnarre und Fahrlicht (Bilux) in Reihe (ca. 6V/25W)*

Spannungskreis "blau" = Bremslicht (ca.10W)

 

* wird bei Schalterstellung "2" dem Stadt- und Rücklicht zugeschaltet

 

btw: dieSchalterbelegung ist in diesem Plan einigermaßen gut erkennbar.

 

:thumbsup: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belegung im Bild (Schalterrückseite) trifft auch bei der V50SS mit ihrem Biluxscheinwerfer zu. (V50N hat kein Auf-/Abblendlicht!)

 

Daher: Rücklicht auch auf Klemme 3 (oder schon im Kabelkästchen von "gelb" abgreifen)!

 

Wenn du das Rüli auf Klemme 4 legst, "kommt" es erst zusammen mit dem Fahrlicht und - was schlimmer ist - bringt vor allem die Leistungsbilanz der Speisespulen durcheinander.

 

:thumbsup: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information