Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein weiteres Problem. 

Ich wollte die Trittleisten montieren damit ich den Roller endlich komplett fertig machen kann. 

Jetzt habe ich das Problem ich bekomm die Nippel der Leisten nicht durch die Löcher durch.

Hab schon alles mögliche Probiert. Fett, Öl, in heißes Wasser gelegt, mit der Zange gezogen aber nix funktioniert.

Was kann ich denn machen damit ich die Dinger endlich montiert bekomm? Muss ich doch die Löcher größer bohren?

Trittleisten sind folgende: http://www.sip-scootershop.com/de/products/trittleistengummi+ariete+fur_75458500

Danke

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein weiteres Problem. 

Ich wollte die Trittleisten montieren damit ich den Roller endlich komplett fertig machen kann. 

Jetzt habe ich das Problem ich bekomm die Nippel der Leisten nicht durch die Löcher durch.

Hab schon alles mögliche Probiert. Fett, Öl, in heißes Wasser gelegt, mit der Zange gezogen aber nix funktioniert.

Was kann ich denn machen damit ich die Dinger endlich montiert bekomm? Muss ich doch die Löcher größer bohren?

Trittleisten sind folgende: http://www.sip-scootershop.com/de/products/trittleistengummi+ariete+fur_75458500

Danke

Viele Grüße

geil - schon bevor ich den link aufgemacht hab - wusste ich das es die fiesen ariete dinger sind - warum die die immer noch im programm haben...

das gummi ist viel zu hart - schau dich nach was anderem um...

Geschrieben

Genau diese habe ich vor ca. 6Wochen verbaut. Haben deine Bohrungen den Orgi durchmesser ? oder hast du ein neues Trittblech verbaut?

Ich habe die Leisten mit einem Heißluft Föhn richtig Warm gemacht (nicht der Föhn deiner Freundin oder Frau die machen es nicht Warm genug) immer nur einen Teilbereich dann etwas fett ums Loch und von oben drücken und mit einer Zange ziehen und dabei Nach vorne und hinten und zur seite Taumeln damit der Dicke teil des Nippels Stück für Stück Duch das Loch rutscht. Vielleicht hilft ein 2ter dabei mit dem Föhn die temperatur zu halten. Wenn der erste durch ist zum nächsten.

Keine Angst die Nippel vervormen sich stark das ist normal! Einfach wenn du fertig bist mit dem Föhn nochmal alles warm machen und sie gehen wieder in ihre ursprungsvorm zurück!.

Beim Tunnel ists was Schwerer aber das geht auch mit einem Stumpfen schraubenzieher Ins Loch drücken und Mit einem Gummi Hammer (kein Plastik Hammer) Drauf hauen mit einer ecke damit die kraft geziehlter ist .

Nach 1-2 Stunden hast du es dann Geschafft!!