Zum Inhalt springen

Ankickhebel vorspannung


Empfohlene Beiträge

Ich suche Rat beim Zusammenbau gleich zweier Lambrettas.

 

Ich habe meinen Ankickhebel zuerst mit soviel Vorspannung montiert das er die Ganze Zeit gestreift hat, unschönes Rattern glaubt mir.

 

Jetzt habe ich ihn knapp so das er nicht streift, beim Ankicken habe ich aber viel weniger Weg, Ist das normal so? was kann ich dagegen tun? Und was Kann ich gegen das Spiel auf der Verzahnung der Ankickhebelwelle tun? Der Ankicker lässt sich nicht mehr wirklich fest anziehen er lottert immer wieder. 

 

 

DANKE :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache für´s Schleifen und Rasseln hast Du gefunden.

Versetzt Du um einen Zahn, bleibt nur mehr wenig Weg.

Beides ist soweit richtig erkannt. Dennoch sollte die Kiste auch mit dem kurzen Weg anlaufen. Zur Not die KArre beim Ankicken etwas schräger stellen, so gewinnst Du mindestens eine Wellenumdrehung. :thumbsup:

 

Wenn der Kicker sich immer wieder löst, ist dessen Verzahnung (im schlechtesten Fall die der Welle) im A*sch und Du holst Dir am besten direkt einen neuen, ohne viel darüber nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GP Deckel auf LI umbauen, beinhaltet aber Löcher bohren, Gewindeschneiden, Getriebeabdeckplatte raus und Rampe abflexen etc... Sicher eine etwas grössere Geschichte, bei einem Neuaufbau meiner Meinung nach aber eiine sinnvolle Maßnahme, das System aus der LI ist einfach besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen gebrauchten LI-Deckel kaufen. Ist nur Halbwissen, aber der müsste doch passen - oder?

 

 

Zum Gehäuse schon, nicht jedoch zur DL-Kupplungsdruckplatte

 

Kickstarterwelle könnte unter Umständen auch nicht mit dem LI-Deckel harmonieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information