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Geschrieben

Ich suche Rat beim Zusammenbau gleich zweier Lambrettas.

 

Ich habe meinen Ankickhebel zuerst mit soviel Vorspannung montiert das er die Ganze Zeit gestreift hat, unschönes Rattern glaubt mir.

 

Jetzt habe ich ihn knapp so das er nicht streift, beim Ankicken habe ich aber viel weniger Weg, Ist das normal so? was kann ich dagegen tun? Und was Kann ich gegen das Spiel auf der Verzahnung der Ankickhebelwelle tun? Der Ankicker lässt sich nicht mehr wirklich fest anziehen er lottert immer wieder. 

 

 

DANKE :D

 

 

Geschrieben

Die Ursache für´s Schleifen und Rasseln hast Du gefunden.

Versetzt Du um einen Zahn, bleibt nur mehr wenig Weg.

Beides ist soweit richtig erkannt. Dennoch sollte die Kiste auch mit dem kurzen Weg anlaufen. Zur Not die KArre beim Ankicken etwas schräger stellen, so gewinnst Du mindestens eine Wellenumdrehung. :thumbsup:

 

Wenn der Kicker sich immer wieder löst, ist dessen Verzahnung (im schlechtesten Fall die der Welle) im A*sch und Du holst Dir am besten direkt einen neuen, ohne viel darüber nachzudenken.

Geschrieben

GP Deckel auf LI umbauen, beinhaltet aber Löcher bohren, Gewindeschneiden, Getriebeabdeckplatte raus und Rampe abflexen etc... Sicher eine etwas grössere Geschichte, bei einem Neuaufbau meiner Meinung nach aber eiine sinnvolle Maßnahme, das System aus der LI ist einfach besser!

Geschrieben

...wenn es keine DL ist sollte die Rampe so eingestellt werden, dass die Zähne bündig mit der Hülse von der Kickerwelle sind.

Das Ganze bei montierten Kicker einstellen.

 

 

Geschrieben

Oder einen gebrauchten LI-Deckel kaufen. Ist nur Halbwissen, aber der müsste doch passen - oder?

 

 

Zum Gehäuse schon, nicht jedoch zur DL-Kupplungsdruckplatte

 

Kickstarterwelle könnte unter Umständen auch nicht mit dem LI-Deckel harmonieren .

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    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
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