Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

meine Special läuft nun endlich:

Polini 75 (neu)

Rennwelle (gebraucht neu eingebaut)

Polini Links

16.16er Gaser mit dz. HD 75 (muss noch genau abstimmen)

Den Polini hab ich bei Ebay gekauft, mit dabei war auch ein 19.19er Vergaser, ich hab ihn also daheim.

Den Luftfilter müsste ich noch kaufen, vielleicht kann ich den 3-Loch gegen einen 2-Loch Ansaugstutzen tauschen.

Frage:

Macht es Sinn, den größeren Vergaser zu verbauen? Wie wird es sich auf die Fahrleistungen, Durchzug, Verbrauch auswirken?

Auf setup.small-frame.de sind auch zwei mit 19er Drehschieber eingetragen, allerdings glaube ich nicht allen Geschwindigkeitsangeaben, die dort eingetragen sind.

PS: Auf der Schachtel steht SHB19.19 (PK), am Gaser SHB19.19E

Inwiefern ist hier der Unterschied PK und PV/V50 am Gaser wirksam?

vielen Dank,

Michael!

Geschrieben

Du wirst etwas mehr Durchzug und Endgeschwindigkeit bekommen. Aber auch einen etwas höheren Verbrauch. :-D

Ich persönlich würde ihn auch montieren, allein schon deshalb weil dann das einstellen nicht so schwer ist.

Schreib mir bitte dann mal wie schnell deiner läuft, muss doch wissen ob der Pollini wirklich sein Geld wert ist. :grins:

Thx Fabini

Geschrieben

hallo,

der unterschied liegt in folgenden details:

pk gaser hat einen großen runden luftfilterflansch, v50 nur 2 stehbolzen für den lufi

ist aber kein problem, wenn du einen pk gaser/lufi hast: einfach nochmal 4 gleichgroße löcher parallel von den vorhandenen bohren für mehr frischluft...

die gaszug stellschraube ist bei pk und v50 genau um 180 grad andersrum, es könnte sein das der zug recht schwer geht weil da kein platz ist und stark abgeknickt wird, es gibt den deckel mit dem schieberhebel einzeln wenns garnicht passt

endgeschwindigkeit ist auch vom primärtrieb abhängig, pinasco ritzel ist hier eine günstiger und schneller tip, ansonsten motor auf und das volle programm :-D

greez

Geschrieben

@ timas:

danke dass du die einstimmigkeit der vorredner gebrochen hast :-D:-(

@ alle:

da ich den gaser schon habe werde ich ihn auch montieren, mal schauen was es bringt, sonst geht auch nicht viel verloren.

@ chef sebi:

der deckel vom 16er und 19er ist unterschiedlich groß oder? hatte heute leider keine zeit zum ansehen, werde es aber morgen passen ob der gaszug probleme macht.

ich hatte den motor schon offen, hab aber leider die zähne nicht gezählt. ich glaube dass der vorbesitzer das ritzel oder die übersetzung geändert hab, oder läuft der polini auf original-übersetzung im 2. gang tacho 45 kmh?

danke, mitsch

Geschrieben (bearbeitet)

deckel sind unterschiedlich groß, leider

und im 2.gang 45 - das is nicht ooginool

gaszug könnte ev. auch zu kurz sein - denk dran beim einkaufen, mit nippel...

viel spass beim schrauben, alumuffe und schraubschelle nicht vergessen :-D

gruß chef

Bearbeitet von Chef Sebi
Geschrieben
läuft der polini auf original-übersetzung im 2. gang tacho 45 kmh?

...klingt nach tacho-tuning :-(:-D

oder er dreht die 4te nicht mehr