Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

 

hab in der SuFu nichts Passendes gefunden. Will hinten den Bremszug wechseln. Hab schonmal die Vorarbeiten erledigt. Nun kommts zum Wechseln.

1. Soll ich die Hülle gleich mit tauschen/geht das leichter zum einfädeln?

2. Wie soll ich den neuen überhaupt einziehen?

 

ne anleitung oder dergleichen wäre super

 

 

 

danke

Geschrieben (bearbeitet)

ist ganz einfach,

 

DIe 3 Schrauben der Fußbremse lösen. Dann fummelst du den Hebel raus (musst ihn glaube etwas runter drücken.

Dann machst du den Bolzen raus damit du die Öse entfernen kannst bzw. es kann sein das der Zug nur verschraubt ist.

machst dann mit Panzertape die alte und die neue Hülle zusammen und ziehst sie durch. Dann Fädelst du den neuen Zug ein und baust alles wieder zusammen.

 

Den Zug Natürlich mit WD40 einfetten und darauf achten das du nirgens einen Knick drin hast (sonst bremst die Kiste sehr schlecht)

 

Edit: und darauf achten das die Hülle richtig in der Nut drin ist!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

ok, aber die größe öse am ende des zuges kann ja anschließend nicht durch die kleine öffnung am bremspedal.

Ich mein damit, dass ich den alten Zug theoretisch am Bremspedal rausiehen muss und den neuen Zug genau an der selben Stelle einfädeln muss, da dieser ja durchs oben gennante kleine loch muss (hab den Bremszug mit der fertigen öse)

 

ich hoffe du verstehst, was ich meine!

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar...

 

baus bremspedal raus wie oben beschrieben...

 

dann Zug außenhülle tauschen wie oben beschrieben

 

und dann wieder zam bauen...

 

 

 

Tante Berta meint noch:  den neuen Zug am Bremspedal befestigen und dann in die Hülle einführen, die ja bereits im Rahmen ist....

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

bremspedal ist weg, aber ich kann die öse am zug nicht durch die kleine öffnung da unten am bremspedal durchführen, da die öse eben nicht durchpasst, wäre die nicht da, würds natürlich gehen

Geschrieben

so geschafft, alles "verlegt". nun hab ich den Draht mit der 1. Hand mit voller Kraft gespannt, mit der 2. Hand hab ich dann die Mutter zugedreht. Das passt hab ich mir gedacht doch siehe da: das Bremspedal lässt sich bis zum Anschlag durchdrücken und Bremskraft ist auch keine vorhanden. Warum das? Bin am verzweifeln

Geschrieben

Mußt noch mit der dritten Hand den Bremshebel an der Bremse nach vorn drücken.

 

Da meist keine dritte Hand da ist: mit links das Zugende halten, mit rechts den Hebel nach vorn drücken. Dann das Zugende nach unten ziehen und so den Hebel am Zurückschnalzen hindern. Dann die Klemmung festziehen.

 

Vorher aber unbedingt die Einstellschraube wo der Zug durchgeht ganz reinschrauben!

Geschrieben

Achso ok ich muss das ganze also mit betätigter bremse durchführen!

Deinen letzten Gedanken versteh ich nicht ganz. Das Seil geht ja sowieso durch die Schraube, was muss man da beachten, bittte noch einmal?

Danke für den aufwand!!!

Geschrieben

Nein, du mußt den Bremszug nicht bei betätigter Bremse wechseln.

Bremsepedal unbetätigt. Einstellschraube ganz rein drehen.  Bremshebel hinten an der Bremstrommel nach vorne drücken und am Zug ziehen, am Besten mit einer Zange. Dann den Zug direkt an der Schraube nach unten drücken damit er nicht zurückrutscht und die Klemmung festziehen. Alternativ den Zug in der Flachzange lassen und diese drehen um noch mehr Spannung zu bekommen. Zange festhalten und die Klemmung anziehen. Dann die Bremse mit der Einstellschraube wenn nötig einstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information