Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

Habe meine v50 neu gelagert und gedichtet. Und auch gleich nen 85er drauf gemacht. Mit polini membran und 19er gaser... Zündung ist 12 volt elektronisch und auch neu..

Mit choke springt die vespa sofort an, dreht aber dann hoch. Choke rein geht sie aus... choke halb rein läuft sie einigermaßen gut!!!!!

Hd Düse ist ne 82er, nebendüse 60er und die andere (starter glaub ich) 45er!!!

Woran könnte das liegen????

Mfg

Johannes

Geschrieben

60er düse ist die choke-düse, 45er die nebenluft-düse für das standgas in verbindung mit der gemischschraube. diese düse greift auch noch in mittleren drehzahlen.

hast du zwischen vergaser und polini-ansaugrüssel den filzring (am besten gefettet) eingebaut?

Geschrieben

Ok, danke schon mal. Werd das mit den Düsen probieren. .. bzw Zündung einstellen:)!!! JA der filzring ist drinnen...

Geschrieben

Mit der Nebendüse weißt du jetzt, die 45 ist dieses. Gibt die in lang und kurz, besser ist die lange. Sonst must du mit der HD größer werden, oder ist was mit der Standgasschraube?? Zündung ist wichtig aber sollte so auch laufen. Grüße

Geschrieben

Zum Prinzip Choke kann ich dir sagen:

 

Durch den Choke wird beim Vergaser über eine Zusätzliche Düse Kraftstoff (deine 60er Düse) in den Luftstrom eingebracht und das Kraftstoff/Luftgemisch wird mit zusätzlichem Benzin angereichert. Dadurch wird das Kraftstoff/Luftgemisch "zündwilliger" und erleichtert somit das Starten des Motors bei niedrigen Temperaturen. Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, reicht das Benzin aus deiner Hauptdüse (82er bei dir) aus um eine effektive Verbrennung zu ermöglichen und die Choke- bzw. Starterdüse kann wieder geschlossen werden. Im kalten Zustand kann die Luft im Zylinder bei der Verdichtung, sich nicht ausreichen erwärmen und benötigt somit eine höheren Kraftstoffanteil im Luftgemisch. Im warmen Zustand ist zuviel Benzin nachteilig da der Sauerstoffanteil nicht ausreicht um alles zu verbrennen und der Motor Qualm stark und läuft schlecht. Ein Choke ist im Prinzip ein kleiner Vergaser im Vergaser.

 

Generell reagiert jeder Motor unterschiedlich, daher kann man keinen exakten Tip geben für die richtige Düse. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen liegst du schon ganz gut mit der Größe.

 

Generell kann man beim Hochdrehen des Motors doch sagen, das entweder irgendwo meist "Falschluft" gezogen wird oder das Gemisch nicht stimmt. Wie hast du deine Luftgemischschraube eingestellt? Ich sag mal komplett rein und 1 1/2 Umdrehungen raus als Basiswert  :thumbsup:

Geschrieben

Hi,

Danke für die ausführliche Info:)!!! Echt super:)!

Luftschraube hab ich so eingestellt wie du gesagt hast. Also wahrscheinlich irgendwo falschluft!! Wie bekomn ich des am besten in griff,?

Geschrieben

Mit der Nebendüse weißt du jetzt, die 45 ist dieses. Gibt die in lang und kurz, besser ist die lange. Sonst must du mit der HD größer werden, oder ist was mit der Standgasschraube?? Zündung ist wichtig aber sollte so auch laufen. Grüße

Warum soll die lange besser sein? O_o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information