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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen.

bei meiner PX-alt fange ich ja gerade an, sie "optimal" zu bedüsen!

Maximale PS sind nicht mein Ziel, ich möchte einen flotten Tourer.

 

Jetzt sagen alle: Fahren, wenn Sie gut läuft ist auch alles gut!

Habe weder Erfahrung mit dem "Klingeln" bei ner Vespa noch mit "tragheit" wegen zu fett!

 

Mein Setup steht unten!

 

Erste Frage:

4. Gang, 60 km/h und das Ortschild kommt!

Gas etwa 1/2 sie zieht zwar aber etwas träge.

Dehe ich dann Gas auf ca. 90% zieht sie besser!

Gestern mit HD 125 - jetzt ist HD 122 drin)

Was zeigt mir das?

 

3. Gang vollgas, bei etwa 85 stottert sie!

Was sagt mir das?

(siehe Getriebe unten)

 

Da ich kaum Erfahrung mit Vespa habe, frage ich lieber bevor ich Kernschrott bekomme!

 

Danke und Grüße

Bubi

Geschrieben

Im Bereich Halbgas ist hauptsächlich Nadel-Mischrohr am arbeiten.

Welche Nadel-Mischrohr-Kombi hats Du drinnen?

Auf welcher Kerbe hängt die Nadel?

 

Mit dem SIP Road könnte bei 85 im Dritten auch schlicht und einfach Drehzahl-Ende sein. Mein 177er (allerdings Langhub-KoDi) hat mit SIP Road nicht wirklich weiter gedreht.

Geschrieben

Stottern bei vollgas ist eher zu fett.

 

30er Membrangaser auf nem polini ist (meiner meinung nach) auch zu groß.

Sehe ich nicht so.

30er Dello, Malossi Membran, Pinasco Welle, 177er Polini unberabeitet da auch ESC K3, Malossi Auspuff.

@TE: Bitte poste dein komplettes Setup.

post-653-0-31641500-1366703536_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Stottern bei vollgas ist eher zu fett.

 

30er Membrangaser auf nem polini ist (meiner meinung nach) auch zu groß.

 

:wacko:

@TE: Bitte poste dein komplettes Setup.

Steht in seiner Signatur. Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Siehste halt nicht immer. Signatur kannste auch ausblenden. Ich habs wegen Schmartfoon auch net gesehen ...

Deswegen solls der TE oben reineditieren. Muss ja nicht zwingend das Setup gemeint sein.

Dann kann auch geholfen werden ...

Geschrieben (bearbeitet)

Das mischrohr ist serie (siehe SIP) müsste AS266 sein!!

Ebenso die Nadel glaube die heißt X2 und ist auf den 2. Klip von oben.

 

Ok stottern bei vollgas ist falsch ausgedrückt, wenn ich den 3. bis 85 drehe dann stottert es.

Da bin ich dann natürlich auch bei Vollgas.

Nun weiß ich eben nicht ob das dann ein Problem mit der bedüsung ist oder einfach Drehzahlende??!!

 

Vollgas im unteren Drehzahlbereich ist kein Problem.

 

Grüße 

Bubi 

Bearbeitet von PXBubi
Geschrieben

Siehste halt nicht immer. Signatur kannste auch ausblenden.

 

 

Wirklich? Mache Signaturen möcht ich nicht missen, die sorgen regelmäßig für ein schmunzeln. Aber das Argument mit dem Smartphone überzeugt!

Geschrieben

Das mischrohr iVollgas ist serie (siehe SIP)

Ebenso die Nadel glaube die heißt X2 und ist auf den 2. Klip von oben.

 

Ok stottern bei vollgas ist falsch ausgedrückt, wenn ich den 3. bis 85 drehe dann stottert es.

An da bin ich dann natürlich auch bei Vollgas.

Nun weiß ich eben nicht ob das dann ein Problem mit der bedüsung ist oder einfach Drehzahlende??!!

 

Vollgas im unteren Drehzahlbereich ist kein Problem.

 

Grüße 

Bubi 

 

Lt. Gear Calc bist Du bei 85 km/h bei ca. 7.000 Umdrehungen - das kann bei einem unbearbeiteten Polini mit Topf-Auspuff schon Ende der Fahnenstange sein.

Geschrieben

@pornstar,

danke aber warum "stottert" es dann!

Dachte wenn ende ist bleiben die einfach bei einer Drehzahl stehen laufen auf der Drehzahl einfach ruhig weiter!?

Geschrieben

Ich habe auf mehreren Rollern gute Erfahrungen mit dem Av 264 Mischrohr gemacht in Verbindung mit der X2 Nadel...So laufen beide meiner 177 Polinis seit einigen Jahren.

 

Kannst dir ja mal eines borgen und probieren...

 

Freilich düst jeder seinen Vergaser anders ab aber nicht nur bei den 177ern läuft diese Kombi echt gut...mit Hd und Nd, Schieber und Gemisch kannste/musste schon etwas spielen, aber so fahr ich das auch auf ner O-Tuning 200er und nem 166er...

 

Liebe Grüße

 

ikearoller

Geschrieben

würde auch vermuten, dass die AS zu fett ist, vor allem bei einem Road. Orakeln ist immer blöd, du musst deine Zündkerze konsultieren.

 

 

Die Titten in der Signatur sind hässlich, ehrlich. :-)

Geschrieben

Danke für die tips,

Nach zerlegtem simmerring und damit kaputtes Gehäuse, heißt es jetzt erstmal fräsen und wieder aufbauen.

 

Grüße

Bubi

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