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Würd das gehen ?


iooh.max

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Hat das vieleicht schonaml jemand versucht den 1. Motor auf der Seite mit nem PX Motor zu kombinieren ?

wieviel hub hat eigentlich ne 125er / 80er PX ?

mit etwas bastelarbeit könnte man doch bestimmt den Zylinder dann da drauf setzen. dann noch nen Eigenbaupuff und nen 34 Gaser.

Denke das wäre mal ein Projekt wert. Das einzige Problem ist, das ich mir nicht sicher bin ob das PX Getribe die Drehzahlen mit macht.

http://home.t-online.de/home/320071637523/motoren.htm

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Ich habe mich vieleicht unverständlich ausgedrückt.

Also ich meine den 1. Motor der auf dem Link zu sehen ist.

Von diesem Motor könnte man doch versuchen den Zylinder in einen PX Motor einzubauen. Der hat 54,5 mm Hub und da käme man doch mit der Fuss/Kopf Dichtung auf 57mm.

Dann müsste man nur gucken wie man das Gehäuse bearbeiten muss, so das der Zylinderfuss da rein passt und evtl die Stehbolzen versätzen. Aber das sollte ja nicht sooo das Problem sein oder ?

Da der Zylinder einen Direkteinlass hat, kann man dann auch ne VOllwangenwelle fahren um die sache etwas Haltbarer zu gestallten.

So und entweder man lässt sich vom Worbel z.B nen komplett neuen Auspuff schweißen oder man schweißt den Kartauspuff um, so das er an die Vespa montiert werden kann.

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jungens jungens ... nu baut doch erstma mit dem "standard-vespa-tuning-krimskrams" motoren zusammen, die leistung haben und/oder haltbar sind! da könnt ihr euch (UND ICH AUCH!!!) noch laaaange dran verkünsteln!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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125cm³ ! Schon mal überlegt wann der Leistung abgibt? Erstens haben wir nur 4 Gänge und zweitens sind Drehzahlen genau das, was unser Motor am wenigsten mag. Also null Haltbarkeit. Es macht wesentlich mehr Sinn unsere vorhandenen Komponenten zu optimieren weil sie insgesamt am besten zum Motor passen.

Ansonsten such mal nach "Femdzylinder".

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