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Geschrieben

Hallo,

 

wenn ich auf Volllast fahre zb. bei viel beschleunigungen den berg auf oder langen vollgasfahrten fängt meine vespa einfach an zu stottern

 

so wie wenn der benzinhahn zu ist also gehe ich von aus dass die schwimmerkammer nicht genügend sprit bekommt?

 

 

vergaser si 24 auspuff sip road sonst alles original gleiches problem mit 118 oder 122 düse

 

 

was könnte das problem sein was kann ich dagegen machen?

 

 

also bei normaler fahrweise in der stadt bis 3/4 gas ist alles normal nur nicht wenn ich sie halt zb. lange bergauf fahre.

Geschrieben

ja das windert mich habe neuen benzinschlauch rein und auf 58 cm abgeschnitten (wurde mir empfohlen)

 

benzinhann geht habe ich getestet vergaser 2 mal gereinigt

 

manchmal ist das probnlem schlimmer und manchmal weg !?!?

 

 

bitte um hilfe

Geschrieben

ja das windert mich habe neuen benzinschlauch rein und auf 58 cm abgeschnitten (wurde mir empfohlen)

 

benzinhann geht habe ich getestet vergaser 2 mal gereinigt

 

manchmal ist das probnlem schlimmer und manchmal weg !?!?

 

 

bitte um hilfe

Sowas schreibt man direkt ins Startposting. :wacko:

Geschrieben

noch nicht abgeblitzt aber sonst läuft sie top

 

gefühlsmäßig ies so sie kakkt ab und wenn man dann vom gas geht 10 sec wartet kann man wieder nocrmal gas geben dauert 30 secunden und das gleiche  kommt wieder also so als ob die schwimmerkammer leer wird oder halt nicht genug nachkommt

Geschrieben

Tritt das problem auch bei vollem tank auf ?

 

 

schon eher wenns leer ist kommt mir so vor jetzt bin ich auf reserve da ist das problem wieder da prittschlauch hab ich eben optimiert ist

 

jetzt 50 cm lang sprittfluss am vergaser eingang optimiert schwimmerkammer loch aufgebohrt röhrchen im tank zugewuetscht

 

das problem hatte ich aber auch letztens bei vollem tank

 

mir kommt es so vor als ob das problem immer öfters auftritt in der letzten woche eben auch noch mal nach der modifizierung gefahren und das

 

problem war immernoch wohlbemerkt aktuell auf reserve denke aber nicht dass sich das bei einem vollen tank abstellt

Geschrieben

so tank voll getestet los gefahren sofort wieder der fehler 

 

 

bissel rum gefahren dann wars mal weg und schau an da war er wieder manchmal richtig krass dass garkeine leistung mehr da war dann wieder so dass beim hochbeschleunigen der 3 und 4 gang dann kaum noch leistung anstand

 

 

habe nun ein be3 mischrohr un ein 122 düse meinerser achtens etwas besser als vorher 

 

davor war ein be4 und ne 118 drin 

Geschrieben

Klemmt der Schwimmer? Veränderungen mit Choke?

Du solltest mal einen anderen Vergaser testen.

Neue Dichtungen, die dicken. Vergaser krumm?

Wie schnell läuft denn der Sprit aus der abgezogenen Leitung?

Nich was:

Bitte poste uns die genaue Bestückung des Vergasers. Luftdüse, Mischrohr, HD, Nebendüse. Und bitte nicht schätzen, sondern nachsehen. Luftfilter mit Löchern im Herzen?

Geschrieben

Hatte bei meiner P200 fast das gleiche Problem, nur das bei mir alles mit vollem Tank funktionierte und ab ca. halben Tank zu wenig Benzin.

Fastflow, gesamtes Spritzufuhr tamtam, versch. Düsen,vergaser abdichten half alles nix.

Lösung war dann ein 30er Dello :satisfied: . seitdem 1a.

Geschrieben

Hatte bei meiner P200 fast das gleiche Problem, nur das bei mir alles mit vollem Tank funktionierte und ab ca. halben Tank zu wenig Benzin.

Fastflow, gesamtes Spritzufuhr tamtam, versch. Düsen,vergaser abdichten half alles nix.

Lösung war dann ein 30er Dello :satisfied: . seitdem 1a.

Bei einer orig. 200er m.Meinung nach absolut nicht nötig. Die muss auch so ordentlich laufen.

 

Benzinhan ist sauber? Tank innen auch? Durchflussmindernd können auch feine Partikel im Tank sein.

 

elRabiato

Geschrieben

Bei einer orig. 200er m.Meinung nach absolut nicht nötig. Die muss auch so ordentlich laufen.

Benzinhan ist sauber? Tank innen auch? Durchflussmindernd können auch feine Partikel im Tank sein.

elRabiato

Sprittdurchfluss ist jetzt optimal Tank is sauber ausm Schlauch kommt definitiv genug raus

Geschrieben

Klemmt der Schwimmer? Veränderungen mit Choke?

Du solltest mal einen anderen Vergaser testen.

Neue Dichtungen, die dicken. Vergaser krumm?

Wie schnell läuft denn der Sprit aus der abgezogenen Leitung?

Nich was:

Bitte poste uns die genaue Bestückung des Vergasers. Luftdüse, Mischrohr, HD, Nebendüse. Und bitte nicht schätzen, sondern nachsehen. Luftfilter mit Löchern im Herzen?

Sprit läuft schnell und genug Dichtungen werde ich mal bestellen momentan habe ich nur im Kopf be3 Mischrohr und 122 hd den Rest Schau ich nach habe ich aufgeschrieben Schwimmer bewegt sich flüssig tankentlüftung ist auch ok luffi mit Löchern im Herzen Auspuff sip road

Wie erkenne ich eine. Krummen Vergaser?

Kann's auch was mit der Zündung sein das Problem ist mal wenn sie warm ist mal wenn sie kalt ist u d tritt sporadisch auf kann's so was wie der pickup sein? Oder die Kolbenringe wenn sie riefen haben ?

Geschrieben

Lass beim fahren mal den Tankdeckel offen! Wennd ann das problem weg ist, dann ist die Deckelentlüftung verdreckt!

 

lg

 

 

das habe ich schon gemacht entlüftung ist okay

 

chocke gezogen problem immernoch gleich 

Geschrieben

Könnte es sein, dass die Problematik gar nichts mit der Spritzufuhr zu tun hat?

 

Wenn du sagst dass bei 3/4 Gas und im Stadtverkehr alles gut ist und die Probleme eher unter Volllast und "erschwerten Bedingungen" auftreten, wie z. B. Bergauf und keinerlei Tricks bei der Spritzufuhr Besserung gebracht hat, könntest mal deinen Pickup auf der Zündgrundplatte auf Verschleiß prüfen...

 

Ich hatte mal ähnliche Probleme und das Wechseln des Pickups hat geholfen...

 

Liebe Grüße

 

ikearoller

Geschrieben

Könnte es sein, dass die Problematik gar nichts mit der Spritzufuhr zu tun hat?

 

Wenn du sagst dass bei 3/4 Gas und im Stadtverkehr alles gut ist und die Probleme eher unter Volllast und "erschwerten Bedingungen" auftreten, wie z. B. Bergauf und keinerlei Tricks bei der Spritzufuhr Besserung gebracht hat, könntest mal deinen Pickup auf der Zündgrundplatte auf Verschleiß prüfen...

 

Ich hatte mal ähnliche Probleme und das Wechseln des Pickups hat geholfen...

 

Liebe Grüße

 

ikearoller

 

 

daran habe ich dann auch gedacht wie kann ich den prüfen ob er noch geht?

 

oder ob er defect ist?

Geschrieben

Man kann ihn durchmessen, aber mit Sicherheit kann man es nur sagen, wenn man ihn wechselt.

 

 

was für messwerten müssen da raus kommen habe noch ein paar pk zündungen liege

 

da löt ich mal einen ab

 

 

habt ihr noch ein tip könnte die cdi defect sein?

 

oder was könnte es noch sein

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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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