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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt ging wieder die leistung weg bin auf dem gas geblieben und sie hat eine fehlzündung gemacht

 

jetzt komm ich dem fehler näher   kann das die cdi oder der pickup sein oder was könnte das sein?

Geschrieben

Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.

Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.

Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si.

 

Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. 

Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.

Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß ;-)

Geschrieben

Langsam tippe ich auch auf ein Problem mit dem Vergaser.

Probeweise (wenn zur Hand) könntest Du mal einen 28er PHBH Wald-und-Wiesen-Vergaser montieren und ne kurze Runde drehen.

Oder falls vorhanden eben einen anderen 24er Si.

 

Der 28er und auch der 30er sind aber schon ein gutes Stück zu groß. 

Für einen Test ganz ok, aber dauerhaft ein wenig übertrieben.

Der 28er würde evtl. von gehen.... aber eigentlich auch zu groß ;-)

 

 

 

echt meinste eher vergaser ich dachte jetzt das dass problem eher auf die zündung zurückzuführen ist 

 

habe leider kein vergaser zur hand zum testen =( 

 

 

 

 

kommt einer von euch nähe darmstadt  (64297)

der sich damit auskennt und mir vieleicht helfen könnte?

 

 

 

mfg alex 

Geschrieben

so pickup mal getauscht vespa läuft bissel korosion in der zündung und hinter der grundplatte war das grüne kabel ( für was ist das)  die isolierung durch  glei mal neu isoliert

 

 

probefahrt kann ich leider noch net machen bei uns regner es ziehmlich stark wäre gleich durchweicht 

Geschrieben

so probefahrt gemacht immernoch der scheiss fehler da -.- langsam verzweifel ich da es auch immer schlimmer wird 

 

 

mal luffi ab gemacht fehler immernoch da 

 

was kann das sein 

 

fehler is nur bei vollgas wie gesagt die ruckt wenn man aufn gas bleibt und keine leistung mehr da 

 

aber immer bei vollgas in höheren drehzahlen also ab 3/4 bis vollgas bei halbgas alles normal 

Geschrieben

Langsam wird das Problem verzwickter, da rat ich dir wie viele andere das Try-and-Error-Prinzip...hast du die Möglickeit dir Teile zu borgen? Probier ne andere CDI und oder vielleicht doch irgendwoher mal nen PHB-Vergaser (allein deswegen, da dieser einfach ne große Schwimmerkammer besitzt)...das ist zwar wie mit Kanonen auf Tauben schießen aber somit sollte das Spritthema vom Tisch sein, etwas abgedüst vorausgesetzt...vielleicht hilft dir ja einfach ne andere CDI ja schon weiter....vor zwei Wochen bei der Sip-Customshow hats mir auch meine CDI von der Halterung gepfeffert und mich hats gewundert das die Mühle erst Aussetzer hatte und dann komplett ausging als die Kabel ab waren und das Kast´l am Boden....

 

Lg Ikearoller

Geschrieben

Cdi hab ich schon ausgetauscht hat auch nix gebracht für vergaser bin ich Grade am Schaun wo ich mir einen leihen kann.....

Nächste Woche kommt mein 211 malossi da hoffe ich ist die Sache vom Tisch und alles geht

Geschrieben

Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung...

Geschrieben

habe

 

Welcher Schieber ist denn in Deinem SI24 verbaut? Hatte vor einiger Zeit mit den gleichen Symptomen zu kämpfen und habe von Spritflussoptimierung, Vergaserüberarbeitung bis kompletten Tausch der Zündung alles probiert - ohne Erfolg. Letztlich war der Austausch des Schiebers auf einen ohne Cutaway des Problems Lösung...

 

 

habe den originalen drin mit cutaway

 

kann der schieber so viel ausmachen die ist ja net getunet oder so ....

Geschrieben

Direkt darauf antworten kann ich Dir leider auch nicht, aber die von Dir beschriebenen Symptome waren die gleichen bei mir und ich hab mir einen Wolf gesucht - hab ich ja schon beschrieben. Und letztlich war der Tausch des Schiebers die Lösung des Problems. In einem gewissen Drehzahlbereich hat das Gemisch über den Cutaway wohl so abgemagert, dass es "Fehlzündungen" gab bzw. nichts mehr ging oder teilweise sogar der Motor ausging. Wenn nicht gleich einen neuen Schieber kaufen willst, dann verschließ provisorisch die "kleine" Luftöffnung neben dem eigentlichen Einlassloch des Vergasers (Klebeband, Würth-Dichtmasse o.ä.) - über die wird im Zusammenspiel mit dem Cutaway das Gemisch abgemagert. Wenn eine Testfahrt keine Besserung ergibt: Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche... :-D:rotwerd:

Geschrieben

Ich würde einfach mal einen anderen Si Vergaser versuchen - hatte ähnliches Symptom und mit einem anderen Vergaser (Düsen, Mischrohr vom anderen Verwendet) war alles plötzlich ok.

  • 4 Jahre später...

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