Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Postpackstation Bundesweit

Hugger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Die Post streikt hier in Köln, daher geht kein Paket rein und auch keins raus.

Dafür ne Anleitung für Packstationen :-D

Bearbeitet von Hugger

Echt!

So ein Scheiß..ich erwarte wichtige Briefe von der IHK...

Eine Rechnung sonst werde ich net zu Prüfung zugelassen.

Danke für die Info,ich ruf da morgen an. :wacko:

Und ein Samsung Galaxy S4... :angry:

Anderseits habe ich Verständnis.Ist ein harter Job was die Jungs von der Post machen.

Müssen beim jeden Dreckswetter raus und bringen meine Pakete auf zweiten Stock hoch.

Und das für mageres Geld...Am 25.05 sollen wieder Verhandlungen stattfinden.

dafür, dass sie ihre leute so scheisse bezahlen, schaffen sie es aber auch nicht die eingesparte kohle in service zu stecken.

die letzten beiden pakete die ich per DHL bekommen hätte sollen, durfte ich mir zu arbeitnehmerfreundlichen zeiten (8:30 - 18:00 Uhr ... was ein witz) bei 2 verschiedenen postfilialen abholen - beide waren nicht die geografisch nähsten. und das, obwohl ich in einem haus wohne, das zu 75% aus tagsüber besetzten büros besteht - wo jeder geschissene Hermes/DPD/GP-bote es schafft ein paket abzuliefern ... und nein, es war keine nachnahme und man musste für nix unterschreiben. einmal hat der DHL-tottel es geschafft, ein paket nicht nur nicht zuzustellen, sondern dann beim ausfüllen der benachrichtigungskarte auch noch den namen meiner freundin vom klingelschild abzulesen.

daraufhin wollte mir der zweittrottel in der filiale (wo ich nur hinkam, weil ich früher von der arbeit weg bin - um mich dann mit 30 anderen anzustellen, nicht zugestellte pakete abzuholen) nur gegen vorlage einer vollmacht das paket aushändigen, weil mein nachname natürlich nicht mit dem meiner freundin gleichlautend ist.

erst als ich die stimme erhoben habe um den sack dazu zu bewegen, auf das paket im lager zu schauen, dass da sicher mein name draufsteht, gings dann ... ich war kurz davon über den tresen zu springen.

ich versende ungern (wissentlich um die schlechte bezahlung für die jungs) mit Hermes, aber da klappt's wenigstens - und die machen auch 3 zustellversuche, statt es direkt einzulagern. manchmal glaub ich, die kucken von der strasse aus aus ihren autos und wenn's der dritte stock ist und das wetter schön, latschen sie nur zum postkasten und werfen einen zettel ein.

wie gesagt: ein spass ist der job sicher nicht udn die bezahlung für das was sie leisten müssten ist sicher auch nicht angemessen, aber ich arbeite ja auch für weniger als meine arbeit wert ist und bekommen keine überstunden bezahlt (obwohl ich nicht gerade wenige mache), aber ich klotz trotzdem ran und mach den job so gut ich kann ... verdammt.

b

einfach hier anmelden

https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_portlet.async=false&_pageLabel=pkp_portal_page_introduction

da kannst du denn angeben an welche postfiliale das paket geliefert werden soll, und bekommst dann ne sms oder email wenn es dort ist.

coole sache ... ich versuch seit monaten, mich für so ne packstation

zu legitimieren - leider muss man da mal tagsüber antreffbar sein :-D

ich denke mal, das system schlägt in die selben bresche :-D

super system :sigh:

und: deswegen machen die trotzdem erst auf, wenn ich bereits auf der arbeit sitzen muss. und schließen, wenn ich noch im feierabendverkehr steck. und die nächstgelegene filiale vom büro aus ist am hauptbahnhof münchen - da kann man mittags locker ne stunde anstehen um ne briefmarke zu kaufen :sigh:

ich lass mir meine meisten sachen mittlerweile in die firma liefern und geben den poststellenjungs immer mal wieder ein kilo haribos aus oder ein paar bier :-)

b

latschen sie nur zum postkasten und werfen einen zettel ein.

Kann Dir versichern, das schon live erlebt zu haben. Nicht geklingelt, kein Paket dabei. Als ich in dem Moment die Tür aufgerissen hab, hat er die Augen aufgemacht wie ein Gorilla beim Kacken, um mir dann zu erläutern, weshalb ausgerechnet meine Sendung jetzt gerade gar nicht mit dabei ist und noch im Lager liegt...

Ich bin bei der DHL Packstation angemeldet. Du lässt dein Paket an eine Packstation Deiner Wahl schicken (die haben ne eigene Adresse..), dann bekommst Du ne Mail und ne SMS wenns da ist und kannst es 24Std am Tag  wenns Dir passt abholen...

wie gesagt: der kerl der zum verifizieren meiner adresse vorbeikommt (an die haustüre), kommt wann? na?

bingo!

tagsüber :-D

b

Meine auch!

:satisfied:

Nun ziehe ich zum ersten Mai um-und Telephon;Gas;Elektrik ist so begriffstutzig,mir alle erforderlichen Unterlagen an die neue Adresse zu schicken-dort bin ich aber doch noch garnicht.

Am Samstag voller Hast bereits schonmal meinen Namen am neuen Briefkasten vermerkt,damit die Post ankommt.

Danach Besuch bei Vaddern-ein Dorf weiter-dort ist meine neue Post gelandet.

Rechtlich sicherlich halbseiden-jedoch so von der Auffassungsgabe;dem logischen Denken;der Motivation und dem Überraschungseffekt sensationell!

:thumbsup:

Meine Postboten sind super. :thumbsup:

Unser Postbote (und DHL-Fahrer in Personalunion) ist der Oberknaller. Wenn ich mit dem Buggy vor mir irgendwo durchs Dorf schiebe hält er an und gibt mir meine Post... Zu Hause schafft er es aber nicht unsere Post mit der der Nachbarn ausseinander zu halten. Kracher war neulich als er mir 2 Pakete gebracht hat und die anderen 3 zum Nachbarn gebracht hat... Alle an mich Adressiert...

Servus!

@ blue: Packstation musst halt einmal persönlich bei der Post vorsprechen. Ist aber auch nicht so das Gelbe vom Ei:

Ist das Packet zu groß, stimmt irgendwas damit nicht oder sonstiges bekommst ne SMS und das Packet liegt in der Filiale. Abholung binnen 7 Tagen oder back to Sender.

Was noch ne Option ist: die DHL- Typen haben so Flyer zum ausfüllen dabei, da kann man eintragen "Wenn nicht da Packet ins Mülltonnenhäuschen/Gartenhaus/sonstwo abstellen". Wird dann wohl ins System eingetragen und der DHL Typ bekommt das dann auf seinem Miniunterschreibteil angezeigt bei der Auslieferung. 

Bei mir klappt das bestens.

Und OT zum Streik:

Denk mir jedesmal wenn ich in die Filiale gehe: Was für ein arbeitsfaules Pack. Dauernd am quasseln, Arbeitsgeschwindigkeit wie ne Straßenwalze und geistig genau so flexibel. Dann halten se sich auch noch für was besonderes weil se das von früher gewöhnt sind und nerven dann noch mit Ihrem Postbankkonto. Als würd ich den Honks auch noch Geld anvertrauen.

Und die wollen für das was die Arbeit nennen auch noch mehr Geld? Nee. Ne Frechheit ist das. Meine Meinung. Ich würd die glaub ich alle rausschmeissen und durch lauter Chineses ersetzen. (Ist auch noch gut für die Corporate Identity. :-D )

greets,

Jan

mit der post hatte ich auch schon vieeeelllll Spaß.

oberklopper...

Höre das die Postleute da sind, gehe erwartungsvoll vor die Werkstatt...

und sie fährt weg ?!?!

2 Häuser weiter mal nachgefragt wo den mein Paket ist?

ich: warum?

Post: die Kollegin im nachbarort hat gesagt sie sind nie zuhause :wallbash:

ich: naja weil ich hier bin, und hier ist auch die adresse wo es hin sollte!

ich: ??? wie ich bestelle hier zur arbeit und bekomme es nicht? brauche das jetzt, heute sofort... ist freitag muss arbeiten mit den teilen

ich: ja ich weis weil ich dringend die teile brauche

ich: ja ich weis... ich brauche dringend die Teile! :censored:

ich: MONTAG??????? heute ist Freitag

Nachdem ich dann doch etwas lauter und angepisst war... war sie so "nett" abends das Paket noch zu bringen! Das ganze natürlich angepisst ohne kommentar oder entschuldigung oder sonstwas.

noch Fragen?

Aber egal welche Bote kommt...

Hermes... ging mal zurück weil ich keine Klingel hatte und ich an der Adresse nicht wohne

UPS... das gleiche

ist halt nur ein 20qm Tor mit einem nur ca. 1qm großen aufkleber auf einem Hallentor, aber halt keine klingel!

Das Phänomen... Die Studentin (DHL) die zur Aushilfe fährt... im schnitt 1,5 std früher da und es hat IMMER alles geklappt!

erfolgreichen Tag!

Bin mal gespannt, ich erwarte heute 4 Pakete... ob das mal was wird?!?!

Aber so nebenher... hier ist die netteste fleißigste Poststation die ich erlebt habe!!! Schnelll und immer am Lachen!!! um mal was positives zu sagen!

Bearbeitet von kim-lehmann.de

Damals auf dem Dorf hatten wir eine der typischen Poststationen der 70er Jahre.

Mit Fernsprecher in einer Kabine;Briefmarken-nassmach-Kissen und dem "Anarchistische Gewalttäter"-Poster an der Wand.

Da war die Welt noch in Ordnung...

Jeder kannte jeden,und als ich 1994 ein Einschreiben abholte,sagte mir der Schalterbamte (natürlich nur ein Einziger":

"Na Knuddi-musst zur Bundeswehr!"

:satisfied:

• Like 1

ich kann über die männer und frauen der post und hermes auch nichts negatives sagen. die kommen zwar beide immer erst zwischen 15 und 16 uhr, aber beide wissen das sie meine sachen bei meiner einen nachbarin nicht abgeben sollen.

bei hermes muss man wenn man die sendungsnummer hat nur anrufen und die bringen das paket direkt in einen hermes shop.

und so ne richtiges postamt haben wir gar nicht mehr, bei uns im ort ist das so ne kleine filiale in nem tante emma laden und im nachbarort nen bäcker, die haben samstags auf.

ups und co finden bei mir nicht mal die haustür, da die von der auffahrt aus nicht zu sehen ist.

Servus!

@ blue: Packstation musst halt einmal persönlich bei der Post vorsprechen. Ist aber auch nicht so das Gelbe vom Ei:

Ist das Packet zu groß, stimmt irgendwas damit nicht oder sonstiges bekommst ne SMS und das Packet liegt in der Filiale. Abholung binnen 7 Tagen oder back to Sender.

ein wenig revidieren muss ich:

hatte gestern eine abholkarte in kasten. heute ne halbe

stunde arbeit geschwänzt. und siehe da, das ist meine

DHL-goldmemberkarte :-)

mal sehen wie das mit mir und der packstation weitergeht ...

ich gehe zuversichtlich in eine beschickte zukunft.

der grundtenor meiner langjährig gebildeten meinung wird

aber gleichbleiben.

b

Ich hab mich, inspiriert durch dieses Topik, auch mal beim der Packstationsnummer angemeldet, dabei habe ich gesehen, dass man die Sendungen auch online direkt freimachen kann, was für mich persönlich eine super Sache ist. Mal abwarten, ich werde berichten! :-D

Gruß, Ralf

packstation klappt hier recht gut....leider sind häufig alle Fächer belegt, so daß nichts von dort versendet werden kann...

aber bei ankommenden Paketen gaaaanz prima....

ich lasse sogar oft pakete an die Packstation adressieren, die da gar nicht reinpassen....die sind dann im lädchen mit Postschalter bei mir ums Eck...

die Leute da sind sooo prima... ich komm rein.... und werde sofort angesprochen:

"Frau F., da iat ein Riesen Paket für Sie gekommen "

Rita

Ach Packstation ist ne nette Sache wenn man ein Auto hat..

ich bekomme min 2-4Pakete die Woche..die Postboten denken schon ich baue eine Vespa aus Einzelteilen.

Die haben mir schon Unterlagen für die Packstation auf Auge gedrückt weil die kein Bock haben die Motoren auf 2 Stock zu tragen :-D

Einmal waren auch Hanteln dabei:125kilo (und ich grad malochen)

Für den Full Service und Geduld muss ich die Freiburger DHL-Jungs lobben. :thumbsup:

ich freue mich wie ein Kleinkind auf mein Galaxy!

Die Holde kriegts auch. Mit Premierenticket und vollem Programm. Die is jetz schon so aufgeregt wie n kleines Kind vor Weihnachten :-)

Zurück zum Thema:

Leider verschicken halt nicht alle an die Packstation. Und sollte man blöderweise die PIN löschen kann's schon mal 2 Tage dauern bis du ans Paket kommst...

Jaja, DHL wird immer beschissener.

Seit nunmehr nem 3/4 Jahr arbeite ich von zuhause. Bin eigentlich immer da, wenn Pakete unterwegs sind. Den ganzen verfickten Tag warte ich auf´s Paket. Nix. Gehe ich aber am Nachmittag runter und guck in den Briefkasten, liegt da im Umschlag eine Abholkarte drin. Bla, bla, nicht angetroffen, bla.

Da krieg ich nen Hals. Ich will das Paket geliefert bekommen, nicht jedesmal abholen!!! :censored:

Letztens kam mein neuer Drucker per DHL. Natürlich musste ich auch das abholen. Was, wenn man kein auto hat bei so nem sperrigen Paket? Was macht ne alte alleinstehende Oma bei sowas? Frechheit!

Die Fahrer sind aber die letzten, denen man das ankreiden kann....die bekommen Touren aufs Auge gedrückt, die sind halt nicht zu bewältigen. Hier in Berlin sehe ich auch an Sonntagen immer mehr DHL-Lieferwagen durch die Gegend fahren...muss ja irgendwie alles abgearbeitet werden.

Und das sogar nen Euro billiger als im Paketshop, rechnet sich schon wenn man viel Kram verschickt !

"Ihnen ist aber schon bewusst, dass ich hier ihren Job sichere indem ich nicht für nen Euro weniger meine Pakete online frankiere, oder?"

Hab ich letztens zum unfreundlichen Postbeamten am Schalter gesagt. Da war er auf einmal ganz nett...

• Like 2