Golf1Urach Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin Moin ihr Experten Möchte mich mal kurz vorstellen, da ich Gesellschaft von Gleichgesinnten suche ! Zu mir, komme aus dem süden Deutschland. (Bad Urach - nähe Reutlingen) fahre eine PX und mache gerade an einer RALLY 200 rum. Die Rally ist aus 1ster Hand gekauft worden, Bleck okay - bis aufs Bodenblech dieses war richtig Matsch. Mein Ursprungsgedanke war, Bodenblech raus -> neues rein, beilackieren und mit der "Patina" fahren.... klar, also mit dem Rost und den Beulen. Diese natürlich nach Möglichkeit konservieren. Motor komp. überholen -> Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle, Zylinder/Kolben, Cosakupplung, Schaltkreuz. Nachdem ich den Roller bei mit hatte, hat jeder auf mich eingeredet und getan und gemacht dass ich den Roller komp. doch bitte spritzen soll. Nach 2 Wochen Kopfweh habe ich mich geschlagen gegeben. Bin zum Sandstrahler und habe begonnen meinen Roller bzw. die Teile anzuladen, der Strahler hat direkt meinen vorderen Kotflügel mitgenommen um mit der Arbeit zu beginnen.... nach wenigen Minuten kam er freudig zurück mit einem perfekt gestrahlten Teil.... doch mir sind nur Tränen in die Augen geschossen !!!!!!! Die schöne Patina, 35 Jahre alter Lack - WEG ! Ich habe meine Sachen wieder eingepackt und bin mit meinem Roller im Gepäck wieder heim ! Ich denke, wenn mich jemand versteht - dann IHR ! WAS meint ihr dazu ? Hat es einen Sinn meinen Roller beizulackieren ? oder is das PFUSCH ? MURKS ? Die Optionen wären ! So fahren... beilackiert ! In der Hoffnung leben, dass ich in nächster Zeit einen Kotflügel für vorne bekomme mit "Patina" passend zum Roller ? oder einen Neu spritzen ? Oder, Sanstrahlen und lackieren ? Was meint IHR dazu ? Hier Bilder vom Roller Könnt IHR die Bilder sehen ? Bin über jeden RAT dankbar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Lass das so!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 23. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2013 Was mache ich mit dem Kotfügel ?Was mache ich mit dem Kotfügel ?der is ja jetzt schon gestrahlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Würd sie auch lassen.Das Trittbrett sieht auf den Bildern gar nicht aus, als sei es durch. Konservieren solltest du es aber sicher.Habe auch eine Sonnen gelbe, leider sind bei mir die Backen schlecht übergejaucht. Dafür ist der Koti schön patinös.Man kann halt nicht alles haben :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Auf jeden Fall lassen!!!- Wenn s muss beilackieren. Koti in Originalfarbe nachlackieren- wird Dich immer erinnern!... und beim nächsten Sturz dann halt die nächste Seitenhaube.Konservieren- nicht in Salzwasser fahren- gut!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 Das hört sich doch suuuuper an Kann mir jemand genaue Auskunf darüber geben wozu, bzw. was der genaue Sinn dieser "Wurst" Dichtmaße ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Unbedingt so lassen und schön versiegeln.Gut versiegelt hält selbst bei Winter und Streusalz ohne Probleme ...Schau mal ins o-lack topic. Dort findest du alles wss du brauchst In der Bucht tauchen auch immer mal wieder Olack Teile auf ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 Unbedingt so lassen und schön versiegeln.Gut versiegelt hält selbst bei Winter und Streusalz ohne Probleme ...Schau mal ins o-lack topic. Dort findest du alles wss du brauchst In der Bucht tauchen auch immer mal wieder Olack Teile auf ... Dakööö.... da bin ich eben drauf gewesen ! am 4.-5. Mai is in ULM Technorama, vlt. ergibt sich dort auch was ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 LASSEN. Wehe du strahlst das Teil. hab meine mühevoll aufgearbeitet (siehe benutzerbild) und ich bereuhe keine sekunde. dabei sah meine noch schlimmer aus. kannst gerne vorher nachher fotos bekommen. Meld dich einfach per PM 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 24. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2013 @ Obstler - siehe Posteingang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juny79 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) hübsch, sieht aus wie meine in gelb, nur mein bodenblech war noch schlimmer zerfiel quasi gerade zu staub., darum wird das jetzt ausgetauscht und belackiert.lass das bloss so! bin sehr gespannt wie das bei dir wird bei den pics vom obstler werden dir die tränen in die augen schiessen. hab sie im fundzustand gesehen,das ergebnis ist echt der hammer! und die eisdielenfraktion weitermaulen lassen, mach ich auch Bearbeitet 29. April 2013 von juny79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 Servus ! Die Kiste vom Obstler ist 1a ! Habe mir die Bilder vorher nochmal angeschaut, allerdings war es bei Ihm nur Oberflächenrost. Dann macht das ganze schon wirklich Sinn.... Meine hat nunmal 43000km runter und der Zustand ist schon Grenzwertig. Ehrlich gesagt, bin ich auch der ultimative O-LACK Fan... aber in diesem Fall bin ich mir nicht ganz schlüssig. Blech is eingebraten, Motor ist beim Kollegen - zerlegt und wird die Tage voll zusammengebaut. Ich kann mich nicht entscheiden, aber die Zeit drängt. Juny79 Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.... ich bin gespannt. Grüße aus dem Süden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 wehe du lackierst. :)dann tausch das trittbrett und lackier es bei.patienier es nachträglich und gut ist.die backen, lenkkopf und beinschild sind doch top.und da kannst noch ne menge rausholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 @ Obstler ! Für den Fall der Fälle dass ich lackiere.... darf ich dich doch hoffentlich trotzdem mal mit einer NICHT O-LACK RALLY auf einen Obstler besuchen kommen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 max. auf nen schluck leitungswasser. :)bevor du lackierst meld dich.dein lenkkopf sieht noch top aus.dann tauschen wir. meiner ist da schon wesentlich schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Alles klar Obstler, falls gespritzt werden sollte melde ich mich bei dir.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juny79 Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 wie gehts denn nu hier weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Soo ! Nach längerer Abstinenz geht es bei mir auch weiter.... gegen euer allen Willen habe ich gestrahlt. 1. Blech Das Blech war einfach an einigen Stellen (wie auch das Strahlen zeigte) nicht perfekt - bzw. okay ! Zumal ich ja auch Rally fahren will und nicht ständig mit konservieren und co. beschäftigt sein will. Somit wurde der Roller erstmal wärme-behandelt und im direkten Anschluss gestrahlt.Das Bodenblech eingeschweißt und verzinnt.Backen ausgebeult und geschweißt, div. andere kleinere Stellen am Blech schweißen müssen. (Bilder im Anhang)grundiert und gefüllert.... Lack in Sonnengelb 908 ist angemischt worden und steht bereit. 2. Motor Der Motor wurden durch einen befreundeten Vespaenthusiasten überholt. hierbei wurden - Kolben + Zylinder (orig. Piaggio), Kurbelwelle, Cosakupplung, Schaltkreuz, alle Lager, Simmerringe, Zündung überholt, 2 Zahräder diverse Kleinteile ersetzt/überholt. Das ganze soll dann in Kombination mit einem SIP-Road gefahren werden. Zudem habe ich etliche Teile Neu bestellt oder über die Technorama in Ulm bezogen… wie z.B. Kabelbaum, Siemscheinwerfer, orig. Rücklicht und und und …. Also da is schon n ganz schön dicker Betrag zusammen gekommen. Im großen und ganzen wird jetzt alles gemacht Am Dienstag geht es weiter mit schleifen, abdichten und der Gabel. Das Ziel sind Vespaworlddays2013 also in 14 Tagen – es wird knapp, aber nicht unmöglich :D ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Alter! wieso hast du denn jetzt die Rally doch gestrahlt? Das war doch überhaupt nicht nötig!!! edit: BANN! Bearbeitet 4. Juni 2013 von Mr.Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Tja.... das strahlen sagte was anderes ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Oh Gott !!!Und wieder ein Stück Geschichte dem Strahler zum Opfer gayworden Da fällt einem nixmehr ein Besorg dir unbedingt noch eine cremefarbene Sitzbank. Das ist toootal schick ... Bearbeitet 4. Juni 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 mönsch schade.warum hast dich nicht gemeldet. hätte das ein oder andere olackteil tauschen können wie besprochen. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Da du ja eh sicher auf 12 Volt umstellst, melde ich Interesse an deiner Femsa an !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 (bearbeitet) Vespaworlddays2013 also in 14 Tagenhier ist es besonders wichtig mit frisch gelackter Vespa und hiermit --> Besorg dir unbedingt noch eine cremefarbene Sitzbank aufzutricksen schade um den schönen patinierten lack Btw Zumal ich ja auch Rally fahren will und nicht ständig mit konservieren und co. beschäftigt sein will 1x sauber konserviert ist es nicht mehr aufwand als ein frisch lackierter Rahmen den auch sowas will gepflegt werden Bearbeitet 4. Juni 2013 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamar185 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 muß Dich jetzt etwas aufbauen....ich finds super, dass Du Dich für einen neuen Lack entschieden hast.Bin selber jahrelang O-Lack gefahren, aber irgendwann hing mir das zum Hals raus, immer eine tolle O-Lack Rally zu haben, aber nie mit der Farbe glücklich zu werden. Wurde dann Weinrot mit viel Chrom, jetzt gehts wieder zu einer Originalfarbe zurück. Du mußt mit dem Teil fahren, Dir muss es gefallen - und noch viel Spaß beim Restaurieren 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 hey, geschmäcker sind zwar verschieden aber mit der aktion hast dir nur die geschichte vom roller "gestrahlt"!jetzt schaut das das ding aus wie jeder andere.ich zeig dir mal mein neues projekt. der schaut noch ein bischen schlimmer aus, aber da werden die stellen nur ausgebessert und konserviert., damit der roller ne geschichte zu erzählen hat.kommst aber noch drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 ich verbuche den (mittlerweile) ausgeblendeten text des TE mal unter "mit demfalschen fuss aufgestanden", weil einige der getätigten titulierungen doch alsunschön zu bezeichnen wären. nur soviel: wenn man fragt, dann muss man auch mit den antworten zurechtkommen - vor allem, wenn sie in ihrer formulierung (für GSF-verhältnisse)sehr vorsichtig und nur sehr schwach ironisch gehalten sind.wenn man sich wider allen meinungen, die man bekommt, auf eine frage dieman aktiv stellt, zum gegenteil des geratenen entscheidet, dann darf mansich nicht wundern, wenn die involvierten auch ihr unglück kundtun.zumindest sollte man dann die größe haben, die getroffene entscheidung ohnekraftausdrücke und "drohungen" zu tragen. wenngleich man sie nicht vertei-digen muss - ist ja ein freies land ... unter vorbehalt: weitermachen.b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golf1Urach Geschrieben 5. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich bin mit keinem falschen Fuß aufgestanden, aber das ist meine Meinung ! Schade dass diese gelöscht wurde... ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Ich bin mit keinem falschen Fuß aufgestanden, aber das ist meine Meinung ! Schade dass diese gelöscht wurde... ! also ist das: [...] Eure scheiß Kommentare könnt Ihr euch sparen ! [...] Forumsspassten [...] IHR verdammten Mongos ! [...] [...] ACHJA und wenn ich jemals einen von den - besorg dir ne CremefarbeneSitzbank treffen werde, werde ich diesem persönlich die Zähne einschlagen ! Mal schauen ob IHR dann immer noch so eine große Fresse habt ! [...] Aussage und Meinung zu der du stehst?Trotz dem, was ich Dir oben kulanterweise angetragen habe?b FYI: hier wird selten "gelöscht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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