Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

drop bar

Empfohlene Beiträge

probleme ergeben sich z.b., weil das gas und schaltrohr einen anderen winkel zu der aufnahme fuer die außenhuellen der zuege haben. die teile, wo du die zuege reinhaengst, musst du bearbeiten (biegen), da die zuege sonst dran schuppern und nicht lange halten. oder du schmierst halt gut, was aber auf dauer mist ist.

Die Montage des Drop´s war/is der totale Horror bei mir..... die Abdeckung des Drops schleift an den weißen Teilen-> (wo die Züge eingehangen werden).... die haben bei der Fertigung zuviel Spachtelmasse oder was auch immer von unten aufgetragen :puke:

@Kaskade

Soll ich die weißen Teile (wo die Züge eingehangen werden) mit der Hand verbiegen,oder wie???

Gruss Martin

würde pv nehmen.

habe ca. 25° im rund-drop und musste schon einiges für den freilauf der gangeinhängungen im gehäuse wegfräsen.

der malte hier ausm forum hat auch nen 30° (?) SIP und musste was am Beinschild wegnehmen :-(:-D

sonst nur das was kaskade gesagt hat und es gibt eigentlich keine probleme. die rohre kannst du nachher evtl. mit 2cm spiel hin- und herschieben, kannst du aber mit ner schraube im jew. rohr abhilfe schaffen.

gaszug lief auch nicht mehr sauber bei mir, daher drop (für mich jedenfalls) nur noch mit schnellgasgriff...

das wars vorerst... nu viel spaß!

gruß

@Kaskade

Soll ich die weißen Teile (wo die Züge eingehangen werden) mit der Hand verbiegen,oder wie???

glaube nicht, dass du so stark bist! ist ziemlich schwierig, das gut hinzubekommen, ohne das ganze teil zu verbiegen, wo dann der zug rausrutscht (wenn mans sieht, weiß man, was ich meine). am besten mit einer zange verbiegen.

Da Herr Gomezz aber meines Wissens eine PK fährt, sind die von ihm genannten "weißen Teile" aus Plastik und nicht wie bei V50/PV aus Metall. Deshalb würde ich die Plastikdinger mit Dremel, Feile oder was auch immer passend machen (natürlich nur soviel, daß die Funktion nicht beeinträchtigt wird, d. h. die Züge sich selbst aushängen) und evtl. den überflüssigen Spachtel innen an der Lenkkopfabdeckung entfernen.

Bearbeitet von sidewalksurfer

@Kaskade

glaube nicht, dass du so stark bist! ist ziemlich schwierig, das gut hinzubekommen, ohne das ganze teil zu verbiegen, wo dann der zug rausrutscht (wenn mans sieht, weiß man, was ich meine). am besten mit einer zange verbiegen.

innen Schraubstock rein, dann gehts auch von Hand zu biegen, wenn die Biegestelle "eckiger" werden soll dann nen Hammer... und erstmal sachte... :-D:-(