Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blech / Holz Rollergarage Baubericht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Meine P200E ist nun bald fertig und ich brauche dringend einen Guten Wetterschutz für das Teil.

Von so Planen oder ähnlichem will ich eher Abstand halten. Ich suche einen kleinen Blech oder Holzschuppen wo die Vespa gerade mal so reinpasst.

Kennt von euch jemand so was bzw. wo ich sowas kaufen kann? Zur Not baue ich mir das Teil auch selbst...

Bearbeitet von blutoniumboy
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Habe irgendwie nicht das richtige gefunden und somit selber was geplant. Diese Woche mal beim bauhaus Holz gekauft. Heute begonnen alle Hölzer auf Maß zu hobeln. Morgen geht's dann weiter mit ablängen und zusammenschrauben. Innen wird da Teil 100cmx185cm. Da passt die Vespa genau rein.

Wollte den Umstand möglichst klein machen da ich den bei mir im Wohnhaus anbaue.

post-41071-0-11290600-1380399945_thumb.j

post-41071-0-41598100-1380399996_thumb.j

post-41071-0-40352200-1380400070_thumb.j

post-41071-0-23364600-1380400114_thumb.j

Geschrieben

. Innen wird da Teil 100cmx185cm. Da passt die Vespa genau rein.

Wollte den Umstand möglichst klein machen da ich den bei mir im Wohnhaus anbaue.

 

Und das reicht, um sie reinzuschieben, auf den Hauptständer zu wuchten und den Raum zu verlassen?! Du bist schmal gebaut, hm?! Ansonsten Respekt für das Projekt!

Geschrieben

ach so, du machst die nur nen Meter lang, dafür 185 breit? dass langt dann schon zum aufbocken und rausklettern. zumindest in der Breite :-D

Geschrieben

Also das gehts sich alles genau aus. Habe das mit ein paar provisorischen Wänden getestet. Auf den boden kommt dann noch eine Markierung wo ich den Hauptständer runterklappen muss. Hinten und vorne bleiben dann noch 5cm.

Der Unterszand ist übrigens 185 lang und 100 breit, nicht umgekehrt ;-)

Also ich komme noch andstandslos aus und ein!

Längeres Holz wäre durchaus porblemetisch in meinem Insignia geworden; der Fahrersitz war dann schon ganz vorne. Wie der Affe am Schleifstein ^^

Seitenteile und Rückwand sind mal fetig. Diese Woche werde ich dann mal Platten legen. Nächstes WE gehts weiter mit den Holzarbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Sowas gibts auch zum Hochklappen. Das Ding wird dann vorne hochgeklappt, der Roler auf die Fläche gestellt und die Mütze wieder drauf.  

Geschrieben

Sowas gibts auch zum Hochklappen. Das Ding wird dann vorne hochgeklappt, der Roler auf die Fläche gestellt und die Mütze wieder drauf.  

kenn ich

 

35818_sonnenschirm-weishaeuple-pa.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi......bei dieser Version kann ja sogar die aktuelle Wetterlage beruecksichtigt werden. Hihi....

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

  :thumbsup: vor allem kann so die hausfrau den unliebsamen hausmann und vespa-verrückten gleich per knopfdruck mit verschwinden lassen (siehe "bedienung")  :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist wahrscheinlich so unglaublich teuer, dass es Preise nur auf Anfrage gibt. Aber wenn ich groß bin, lass ich mir so nen Ding einbauen :-D

 

Zum Schrauben im Winter muss das geil sein... :gsf_tumbleweed:

 

Edith ergänzt noch: Auch als Müllcontainer-Depot genutzt macht es bestimmt Riesenlaune, erstmal Schnee zu schippen, bis man an die Tonnen rankommt. "Schatz, ich bring mal den Müll runter, bin in ner Stunde wieder da..." Nicht jede technische Innovation ist wirklich sinnvoll...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

 

 

Edith ergänzt noch: Auch als Müllcontainer-Depot genutzt macht es bestimmt Riesenlaune, erstmal Schnee zu schippen, bis man an die Tonnen rankommt.

Da is doch bestimmt ne Fußbodenheizung integriert... :-D  :-D :-D  

  • Like 1
Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung was die "Einzeltiefgarage" so kostet? Also ohne Einbau erst mal?

3000 hab ich grad ergoogelt. Halt plus einbau und lieferkosten etc...

Los tu es! wir wollen das Ding mit ner Vespa sehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht doch: "Tür noch fertig beplanken"

Ist doch sauber gelöst! Breiter ging wegen dem Platz nicht?

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

sieht gut aus ! vorallem siehts danach aus als hättest du dir bißschen gedanken zur konstruktion gemacht ! können die wenigsten !,schrauben riendrehen und etwas zusammen zimmern kann jeder !

das material muss ne stange geld gekostet haben, vorallem wenns aus em baumarkt kommt...

stell  back/pflastersteine unter deine kiste , damit sie nicht ständig im wasser steht, oder irgenwelche stellfüße,oder oder oder ....

ob und wie du da rein und rauskommst wirst du dir bestimmt gut überlegt haben.

dachfenster mit feuerwehrstange wäre halt echt geil ^^

 

viel spaß damit , finde ich ne gute idee :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Aber wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information