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Pk50s lusso Bj.1986 Orginal 50ccm mit 4,25 Primär


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe über den Winter meine Pk restauriert! Nach einigen Testfahrten muß ich echt sagen das sie sich sehr schön fährt! Das einzigste was mich stört sind die hohen Drehzahlen bei Tempo 55Kmh! Jetzt ist mein Gedanke mir eine 4,25 Primär zu verbauen! Wie ist eure Meinung dazu! Die Pk ist komplett Orginal

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... mal angenommen die 55 km/h stimmen. Dann kommst du beim Wechsel von 4.60 auf 4.25 bei eben dieser Geschwindigkeit von knapp über 6500 rpm auf knapp über 6000 rpm. Ob sich dazu der Aufriss mit Spalten des Motors lohnt wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln :-P

 

Wenn da alles original dran ist würde ich das ehrlichgesagt einfach mal genau so lassen wie es jetzt ist.

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Die 55 km/h habe ich mit GPS gemessen! Bei einer 4,25 Primär würde das echt nur ca 500 U/min weniger ausmachen? Da lohnt es sich ja wirklich nicht! Sind denn die ca 6500 U/min viel für eine Pk oder ist das auf Dauer so ok? Ich habe leider keinen Drehzahlmesser dran

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Wenn an deiner PK alles original ist hat die eben diese ca. 6500 rpm im vierten Gang bei 55 km/h. Da gibts nix dran zu rütteln, das ist durch das verwendete originale Getriebe (das bei allen 4-Gang PKs gleich ist) einfach vorgegeben. Unterschiede gibts höchstens noch durch den Abrollumfang deines Reifens. Wenns die interessiert dann such einfach mal hier im Forum nach Getrieberechnern, da gibts Recht schöne Excel-sheets mit denen man da rumspielen kann ;-)

Deinem Motor macht die Drehzahl nix, der ist ja dafür ausgelegt, original eben :-)

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Wenn dir die 55km/h reichen, wirst du mit dem Polini netter Beschleunigen, keine Rakete, aber spürbar besser und du erreichst eher deine Wohlfühlgeschwindigkeit. Fliegen geht damit nicht! Umbau lohnt sich für dich. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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