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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bezüglich diesem Thread hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265970-19er-vergaser-auf-original-motor

 

Zu was für einem Setup würdet ihr mir dann raten?

 

Zu lesen war ja schon von 102/115 und 133er...
Ich fahre wenn hauptsächlich Stadt, brauche also keine allzu hohe Endgeschwindigkeit.

Wenn ich ab und zu mal einen normalen Roller stehen lassen könnte, wärs natürlich cool :D

 

Dachte dabei an:
102 DR

3.00 Primär

19er Vergaser

 

Habe jetzt gelesen von:
XL2 Kulu (was ist ne Kulu?^^)

Membranen 

usw.

 

Was würde ich alles dafür brauchen? Das ganze sollte sich im Rahmen halten... Bin weder der Profischrauber noch habe ich irgendwelche Rennambitionen :D

 

Vielen Dank

 

 

Geschrieben

ich persönlich würde auf langhub wechseln und den 133er fahren.

damit sind schnell 10-15 ps erreicht und das haltbar, mit wenig aufwand, überschaubaren kosten und upgradefähig.

Geschrieben

Polini 133 Racing von Grand-Sport 200€

125ccm Lufthutze ca 10€

2,56 Primär 45€

BGM oder Mazzu Kurbelwelle-Konus beachten PKs hat glaube 19mm. ca 100€

kannst mit 19er Vergaser fahren.24mm empfohlen.. ca 70-100€

19 oder 24 mm Ansauger ca 10-25€

Kulu heiß Kupplung und es reicht V50 Kupplung zB.Malossi Beläge plus Polini Feder oder Surflex-Kit.  ca 25€

ETS Banane Super leise (prima für die Stadt)und extra für die PK gemacht. 105€

 

Ist ein Klassiker..gibt etliche Topic´s..

Geschrieben

Und das Ganze bekomme ich als "Anfänger" einigermaßen ordnungsgemäß eingebaut???

Kann ich den dann meinen Zylinder usw. (Einläße, Auslässe, etc.) irgendwo ordentlich bearbeiten lassen?

 

lg

Geschrieben

Und das Ganze bekomme ich als "Anfänger" einigermaßen ordnungsgemäß eingebaut???

Kann ich den dann meinen Zylinder usw. (Einläße, Auslässe, etc.) irgendwo ordentlich bearbeiten lassen?

 

lg

 

für 10-15 ps musst da eigentlich nichts bearbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

Aber wenn ich mir einen 133er aufbaue, geht der dann besser als ein vergleichbarer Original 125er?

 

Klingen würde es ja interessant, da es ja echt eigentlich nur Plug&Play wäre^^

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Spar/ßversion: Polini 102, Vergaser 16er lassen oder 19er SHB, Primär 3.00 (Motor spalten).

Da PK, hoffe XL2 Kupplung hat, nur Federn verstärken.

Läuft, ist nicht auffällig. Normale Automatikroller läßt du stehen.

Vielleicht noch ETS-Auspuff wie beschrieben.

Stecken, oder wenn du einen Fräser hast, Zylinder anpassen. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Mit roter Nummer den 133er raufschnallen und mit 18 dem Herrgott auf Knien danken, dass die örtliche Rennleitung nichts davon mitbekommen hat und somit dem Führerschein nichts im Weg steht.

 

Fräsen macht lauter und bringt dir jetzt bei einem Setup, das es dir ermöglicht, deine Nummer zu behalten, wenig.

 

Hab den notwendigen A und B Führerschein =). (Bin schon 21, dürfte glaube ich mittlerweile schon alles fahren^^)

Trotzdem würde ich mit einem 102er wohler fühlen, da der 133er doch die "magische Grenze" von 125ccm überschreitet...

 

Spar/ßversion: Polini 102, Vergaser 16er lassen oder 19er SHB, Primär 3.00 (Motor spalten).

Da PK, hoffe XL2 Kupplung hat, nur Federn verstärken.

Läuft, ist nicht auffällig. Normale Automatikroller läßt du stehen.

Vielleicht noch ETS-Auspuff wie beschrieben.

Stecken, oder wenn du einen Fräser hast, Zylinder anpassen. Grüße

 

Bräuchte ich dafür nur:

Polini 102ccm

19er Vergaser

Primär 3.00

Kupplung würde ich wenn auch machen (sowie oben beschrieben^^)

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Dessem bin ich mir wohl bewusst, nur wäre ja ein 102er, 75er usw. noch <125.

Wenn man an den 133er denkt, kann ich mir auch gleich eine 125er kaufen und einfach ein rotes Taferl drauf schrauben :D

 

Habe eh geschrieben: würde mich einfach wohler fühlen ;)

 

Edit:

Siehe hier:

4. Steuerhinterziehung? Nein, da erst ab 125 ccm Steuern fällig werden.

Bearbeitet von abtsoney
Geschrieben

Kommst aus Österreich? Habe da rechtlich keine Ahnung.

Das Setup ist ökonmisch zu sehen, mit mehr Aufwand geht mehr, aber auch teurer!

Mit Eintragungen usw kann ich nichts sagen, ob das rechtlich okey ist, keine Erkenntnisse.

Gibt viele andere Möglichkeiten, ist eine Überlegung. Für dich, finde ich diese Lösung vertretbar! Gibt tausende... :thumbsup: Grüße

Aufwand und Möglichkeiten sollten für jeden im Verhältnis stehen, mehr geht immer?

Geschrieben

Hey,

Ja bin aus Österreich...

Glaube auch das 102ccm die "sinnvollste" Lösung wäre =)

Danke für eure Antworten!

Ich werde stattdessen in eine PK Gabel investieren =)

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